HTC One M9+ vorgestellt: Das bessere M9 mit 2K-Display & mehr

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat mit dem HTC One M9+ eine noch einmal deutlich aufgebohrte Premium-Variante seines aktuellen Flaggschiff-Modells HTC One M9 angekündigt. Vorerst kommt das M9+ mit besserem Display, besserer Kamera und ... mehr... HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ Bildquelle: HTC HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ HTC One, HTC One M9 Plus, HTC One M9+, One M9+ HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei den bisherigen Ones wurde ja immer wieder die Kamera bemängelt, da der Rest ja zugegebenermaßen auch wirklich top ist. Bleibt zu hoffen, dass die diesmal bessere Qualität liefert und das Handy auch im Rest der Welt verkauft wird...
 
@elbosso: Da der Sensor auch wieder 20MP hat, ist davon auszugehen, dass hier der selbe Chip zum Einsatz kommt, wie im M9. Und die Kamera des M9 wird ja auch schon wieder von vielen Testern verrissen. Die Beispielbilder, die ich aber bisher so gesehen habe, waren Teilweise richtig gut. Das Licht muss halt passen.
 
@FatEric: Ich habe seit einer Woche das M9, die Kamera ist sehr gut, wenn auch nicht unbedingt so gut wie die vom Samsung S6. Da ich aber das S6 bisher nicht selbst testen konnten, muss ich glauben was Dritte schreiben.

Bezüglich dem M9 kann ich aber beruhigt sagen, dass es sehr guter Bilder macht. Hier wird offensichtlich auf extrem hohem Niveau kritisiert.

Aber bereits im Vorfeld waren die Kritiken durchwachsen, es gab sehr wohl solche die, die Kritik als übertrieben und unhaltbar dargestellt haben und das HTC lobten.

Fazit ist, jeder soll es selbst entscheiden.
 
Und hier haben wir einen weiteren Grund wieso HTC mit Android nichts mehr auf die Reihe kriegt.
das M9 ist gerade erst als ihr Flagschiff eingeführt worden.
Wenn ich ein Flagschiff eines Herstellers kaufe, erwarte ich dass dieses das Beste ist was er zu bieten hat.
Wenn der dann gleich nach meinem Kauf mit "eigentlich haben wir jetzt ein noch besseres Gerät" daher kommt komme ich mich vera*scht vor und frage mich wieso er nicht gleich mit dem besseren Gerät rausgerückt ist. Gerade die Kamera wurde ja beim M9 bemängelt.
 
@moribund: Das M9 Plus ist seit 2 Monaten bekannt! und wurde halt jetzt erst offiziell vorgestellt. Wer ein Flagschiff haben will, der informiert sich auch und wusste davon.
Außerdem wurde das M9 Plus noch gar nicht richtig getestet. Was ist mit der Akkulaufzeit? etc. gar nicht gesagt, dass das M9 Plus besser ist.
 
@FatEric: Seit 2 Monaten bekannt? Na dann zeig mir doch mal einen Link von vor 2 Monaten wo das M9+ und seine Features von HTC bestätigt werden.
Und es ist wohl offensichtlich dass das M9+ das bessere M9 ist.

Vom Marketing-Standpunkt her völlig ist es völlig falsch ein Gerät dass man als Flaggschiff der Saison ausweist innerhalb von Wochen gleich zum Zweiten degradiert.
Mit sowas untergräbt man sein eigenes Flaggschiff und verwässert die Marke.
Wie gesagt: kein Wunder wenn HTC Probleme hat.
 
@moribund: Sorry aber dass HTC ein M9 plus auf den Markt bringen wird war wirklich schon über Monaten bekannt, zumindest gerüchtweise wusste man was kommen wird.

Was ein Smartphone wirklich beinhaltet, oder kann weiss man erst nach der Vorstellung mit Sicherheit. Aber im Grundsatz ist das, was man nun mit Sicherheit weiss, keine Überraschung mehr.
 
@Rumulus: Jetzt soll man schon als normaler Kunde irgendwelche Internetgerüchte mitverfolgen?
Ich rede ja nicht von irgendwelchen PowerUsern die sich über jedes Detail rund um die Uhr informieren, sondern von normalen Kunden, wenn ich hier HTCs Marketing kritisiere.
Der normale Kunde, der sich gerade ein M9 gekauft hat und jetzt hört gleich danach kommt das eigentlich bessere Gerät raus wird sich verarscht vorkommen.
 
@moribund: Ach weisst du, dass erlebe ich beinahe täglich, dass sich die Leute über ihre eigenen Unzulänglichkeiten aufregen, aber selten einsehen das die Schuld bei ihnen selbst zu suchen ist.

Darum ist dein Beitrag hier nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen.

In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Tag und seid dankbar, dass ihr keine weiteren Probleme ihm Leben habt, als sich über solch Oberflächlichkeiten und Wohlstandsprobleme aufzuregen.
 
@Rumulus: Ach, dann sind also die dummen Kunden schuld wenn HTC in der Krise steckt?
Na die Einstellung wird HTC sicher weiterhelfen... ^^
 
@moribund: http://winfuture.de/news,85593.html
Bitteschön. News von ende Januar. Also über 2 Monate her. Und ab da war klar, HTC wird 2 Modelle bringen. Die Gerüchteküche wurde dann mit der Zeit immer genauer und das M9 Plus ist eigentlich seit 3-4 Wochen mit Bildern und Specs bekannt.
 
@FatEric: Ich wiederhole es noch mal gerne für Dich wie ich es oben geschrieben habe: "...wo das M9+ und seine Features VON HTC BESTÄTIGT werden."
Oder muss jetzt ein normaler Kunde schon irgendwelche unbestätigten Internetgerüchte und dubiose Leaks mitverfolgen?

Und ich wiederhole ebenfalls nochmal:
Vom Marketing-Standpunkt her völlig ist es völlig falsch ein Gerät dass man als Flaggschiff der Saison ausweist innerhalb von Wochen gleich zum Zweiten degradiert.
Mit sowas untergräbt man sein eigenes Flaggschiff und verwässert die Marke.
 
@moribund: Hat HTC bei dir heute angerufen und dir das M9+ persönlich vorgestellt, oder hast du die Info von hier? Also wo auch das M9+ seit Monaten schon "fix" gezeigt wurde.
verarscht wurde hier auch niemand, weil derjenige, der sich informiert, wusste eben Bescheid. Und was heißt verwässern? 5,2 Zoll ist für viele zu groß. Von BMW gibts auch nen 3er und nen 4er. Die sind sich ziemlich ähnlich. Dennoch unterschiedliche Zielgruppen. Samsung S5 und Note 4. Sony Z und Ultra. Andere Hersteller haben auch ein größeres oft besseres Phablet im Angebot.
 
@moribund: Immer schön ruhig durch die Hose atmen... Was kümmert es dich als deutscher User was HTC in China macht. Das M9 ist das Topmodell welches in Europa und dem Rest der Welt vertrieben wird und das M9+ gibt es nur in China ohne Ankündigung für weitere Märkte auf der Welt . Also ist es doch erstmal schnuppe ob es nen besseres M9 gibt wenn du es hier in Deutschland eh nicht bekommst.
 
@FatEric: Ich dachte ich hätte hier schon zweimal klar gesagt dass ich die Vermarktung durch HTC kritisiere.
Was glaubst Du wieviele M9-Käufer vom M9+ wissen? Und wieviele über irgendwelche dubiosen Gerüchte von Leakern Bescheid wissen?
Das Gerät wird hier klar als das bessere M9 positioniert.
Und der Unterschied zu einer anderen Geräteklasse (Smartphone zu Phablet) beträgt bei Dir 0,2 Zoll? Ernsthaft?
Es wäre was anderes wenn sie die Plus-Version ein paar Monate später hinterherschicken würden.
Aber gleich danach ist imho ein Fehler.
 
Der neue Mediatek klingt interessant. Sie scheinen endlich soweit zu sein nem Snapdragon die Stirn zu bieten. 120Hz support für Displays, bis zu 480fps fürs Videorecording (doppelt so viel wie das Iphone 6), 4K Videorecording und nen echter Octacore mit 8 A53 cores. Und laut den ersten reviews sogar schneller als nen 810er aber billiger im Einkauf. Wüde auch ma Zeit das der Snapdragon vernünftige Konkurenz bekommt die jeder Hersteller benutzen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70