Google greift bei werbeeinfügenden Chrome-Extensions durch

Google lenkt wieder einmal den Blick auf "Ad Injectors", auf kleine Programme, die unerwünscht Werbung auf Seiten als neue Tabs einblenden oder Werbeblöcke durch eigene ersetzen. Allein in diesem Jahr hat Google bereits über 100.000 Beschwerden von ... mehr... Google, Sicherheit, Chrome Bildquelle: Google Google, Sicherheit, Chrome Google, Sicherheit, Chrome Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollten vor allem auch mal dafür sorgen, dass Malware-Schleudern wie Chip.de nicht immer in den Top-Rängen bei den Suchergebnissen landen.
 
@nayooti: Genau: Chip, Softonic, CNET und wie die ganzen Adware-Schleuder heißen.
 
@Peter Griffin: Jetzt mit den 'sicheren' Chip-Downloader den Download starten XD
 
Ich wundere mich seit einiger Zeit über immer die selbe Werbung auf verschiedenen Webseiten, die nicht von AdBlock entfernt wird. Gerade mal ein paar Webseiten mit und ohne AdBlock angeschaut. Die Werbung die mit aktiviertem AdBlock da war, ist ohne nicht da. Schon komisch :D
 
@JakeD: Welchen Adblock nutzt du? Bei Adblock Plus musst du in den Einstellungen "akzeptable Werbung zulassen" deaktivieren.
 
@Peter Griffin: AdBlock Version 2.22
 
@JakeD: Wenn ich mir die letzten Bewertungen von Adblock im Google Webstore sehe, beklagen viele user, dass es nicht mehr funktioniert, bzw noch popups sehen. Wurde bestimmt von irgendeinem Werbeunternehmen aufgekauft. Probier mal uBlock. Ich nutze es, ist wesentlich ressourcenschonender und funzt ohne Probleme.
 
@Peter Griffin: Habe jetzt uBlock getestet - selbes Problem. in den Kommentaren von uBlock beklagen sich auch einige über Werbung links, recht und über der Webseite, Schuld hat angeblich EasyList. Jetzt mal EasyList deaktiviert, alles sieht gut aus.
 
@JakeD: Echt? Kann keine Werbung sehen. Da ich mehrere Listen aktiviert habe, kann es sein dass es irgendwie Easylist neutralisiert.
 
@Peter Griffin: Habe alle Addons und alle Filterlisten bis auf EasyList deaktiviert. Die komische Werbung wird eingeblendet. Bei EasyList Germany ist alles ok.
 
@JakeD: Okay. Gut zu wissen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!