April, April: Die besten Scherz-Ideen der Technik-Szene des Jahres

Wie in jedem Jahr fliegen heute zahlreiche mehr oder weniger gute Aprilscherze durch das Netz. Traditionell beteiligen sich auch Unternehmen an dem Brauch und legen professionell produzierte Fakes vor. Die besten haben wir natürlich für euch ... mehr... Aprilscherz, 1. April, Bär Bildquelle: J B (CC BY 2.0) Aprilscherz, 1. April, Bär Aprilscherz, 1. April, Bär J B (CC BY 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gebt mal in der Adresszeile http://com.google ein :D
 
@frilalo: Der ist wirklich lustig. Vor allem wenn man noch einen Suchbegriff eingibt und die Resultate-Seite anschaut. Danke für den Link!
 
@jackattack: Oh mann! Jetzt ist mir doch beim Umdrehen meines Bildschirms selbiger vom Tisch gefallen! :`-(
 
@Kiebitz: du hast ein transparenten Bildschirm / Panel?
 
@slave.of.pain: Man kan ein Ding von Vorn nach hinten UND oben nach unten umdrehen - oder nicht! Im letzteren Fall bräuchte man keinen "... transparenten Bildschirm / Panel..."! Und von daher ist Deine Anmerkung mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Und nicht jeder der klugsch..... ist auch wirklich klug!
 
@Kiebitz: Es stellt sich aber nach wie vor die Frage, warum man seinen Bildschirm bei einem SPIEGELVERKEHRTEM Bild umdrehen sollte. Da spielt es auch keine Rolle in welche Richtung du es drehst... Mein Beitrag war genauso flüssig wie deiner, weiß also nicht warum das jetzt so schlimm sein sollte...
 
@frilalo: Die eigentliche Funktion gibts aber schon länger und eigentlich nur ein Abfallprodukt für die Right-to-Left Variante. https://www.google.com/?igu=2
 
@frilalo:
Da würde Leonardo Da Vinci sich aber freuen weil ihm das so vertraut vorkommen würde.
 
@frilalo: aus der Sicht Goolges
 
Also bei Samsung wäre ich mir da garnicht so sicher ob das nen Aprilscherz ist xD
 
@lurchie: Wieso, was haben die gebracht?
 
@DON666: Der Artikel hat 2 Seiten ;)
 
@Klaus-Bärbel: D'oh! Das hab ich verpeilt, danke!
 
Macht man die Auflösung nicht immer am 2.April ? Ich find es echt ein wenig traurig wie das Internet jeden Scherz schon vorher auflösen muss ...
 
@Rumpelzahn: Welcome to the internet ;)
 
@Rumpelzahn: Immerhin gab es früher auch noch Scherze die nicht offensichtlich waren... also heute ist mir tatsächlich noch kein Aprilscherz begegnet, der nicht SCHEEEEERZ quasi auf der Stirn kleben hatte. ;)
 
@tomsan: Weil sonst heutzutage immer gleich ein Shitstorm folgt? ^^
 
@tomsan: Vielleicht ist die Lage schon soooo ernst dass wirklich alles ERNST ist / war und kein Scherz mehr möglich ist :->
 
@Rumpelzahn: Im Radio ist es auch nicht anders... :P
 
Also das MS-DOS ist ja schon cool. Dass die sogar ne App dafür geschrieben haben :D
 
@HeadCrash: Die App hat sogar richtige Funktionen, habe sie gerade mal ausprobiert ^^
 
@AdlerWolf: Klar. Haste mal versucht in den Ordner Games\RPS zu wechseln und das Spiel zu starten? ;-) Oder in den Ordner Windows und die Win.com gestartet?
 
@HeadCrash: Schade dass MS-DOS mobile nicht echt ist. Dann gäbe es endlich ein brauchbares mobiles Betriebssystem von microsoft.
 
@Jazoray: Hehe, guter Witz :)
 
Unsere IT-Abteilung hat mitgeteilt, dass wir ab demnächs mit den Firmenhandys von der Telekom zu Vodafone und bei den Geräten von Apple zu blackberry wechseln...
 
Ist die gehackte Seite von Notepad++ auch ein April Scherz?
http://notepad-plus-plus.org/
 
@TheUntouchable: ja
 
Google Dial-up-Mode? Ist doch nur ne Kopie vom Internet Deutschland Drosselvertrag ... ;)
 
@Rumpelzahn: Wie heißt es im Lied doch: Amsel, DROSSEL, Fink und Star.... alle alle sind schon da. Wir sehen also, alles alles nix Neues.
 
@Kiebitz: Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar
 
@wertzuiop123: Ja sicher! Die ganze Schar dieser Drossel-Anbieter zeigt uns Verbrauchern doch ´n Vogel-oder?
 
Mir gefällt die Richtung, die CERN eingeschlagen hat :3
 
leider alles überhaupt nicht witzig dieses Jahr :( Schade.
 
Youtubes April Scherz ist auch nicht schlecht ;) da gibts nun einen Darude-Sandstorm Button und er fragt dich egal nach was du suchst, ob du nicht Darude-Sandstorm meinst :D
 
@p3root: Wie aktiviert man das?
 
http://ubuntuusers.de/
Etwas für Nostalgiker :)
 
Bei der heutigen cyanogenmod nightly steht nach dem Flashen beim hochfahren "Powered by Microsoft". Auch nicht schlecht :)
 
@Skidrow: Muss ja nicht unbedingt ein Scherz sein ;)
 
@kamp: Richtig. Das ist ja irgendwie das fiese :)
 
Schon mal vom Apple iCoat gehört? http://www.pocketpc.ch/magazin/news/project-icoat-patent-fuer-smarte-apple-jacke-entdeckt-23619/
 
https://www.youtube.com/watch?v=znMbC_SKuO8
Bis ich mich da wieder dran erinnert habe welcher Tag heute ist, hat auch etwas gedauert. :D
 
The coolest one must be the OnePlus One. They announced a new product category a few weeks back, and today they unveiled a drone. And the best of part is, you could actually buy it in a limited edition.
http://oneplus.us3.list-manage.com/track/click?u=38ce6799cb297fe80b40d524e&id=e0d79788f6&e=a9828947a4
 
Wo bekommt man eigentlich so einen Job sich für den 1.4. jedes Jahr so einen schwachsinn auszudenken?
 
und wer bei MS-DOS Mobile mal Format c:\ eingibt: Der Befehl tut das was er soll und ist KEIN Aprilscherz
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte