Gratis im Browser & zum Download: HD-Remake von Super Mario 64

Super Mario gehört zu den echten Kultfiguren im Computerspiele-Geschäft. Der Teil Super Mario 64 gilt bis heute als echter Meilenstein der Branche. Gut zwanzig Jahre nach dem ersten Erscheinen dürfen sich Fans jetzt über einen HD-Remake freuen - ... mehr... Nintendo, Videospiel, Hd, Super Mario, Remake, Super Mario 64 HD Bildquelle: ro­ystan­ross Nintendo, Videospiel, Hd, Super Mario, Remake, Super Mario 64 HD Nintendo, Videospiel, Hd, Super Mario, Remake, Super Mario 64 HD ro­ystan­ross

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
warum wurde das Spiel nicht in HTML5 oder Flash Programmiert? kann man dem Player vertrauen?
 
@cs1005: Weil Unity 4 noch keinen WebGL-Export unterstützt. Und Flash wurde nie unterstützt. Unity ist zwar ein vertrauenswürdiges Programm, den Unity Web Player würde ich aber trotzdem nicht installieren. Man öffnet einfach noch weite Angriffsvektoren, de es sonst nicht gäbe.
 
schauen wir mal, wie lang es dauert, wie und wann nintendo das unterbindet
 
@Slurp: Bei dem derzeit negativen Kurs den Nintendo eingeschlagen hat, erwarte ich da ne schnelle Reaktion.
 
@knirps: genau das war mein gedanke
 
@Slurp: weg isses glaub ich ... die Seite ist offline
 
@Der_da: mhh, aufm Sonntag find ichs fast shcon unüblich.
 
@knirps: Eine schnelle reaktion schon, aber wenn Nintendo schlau ist, eine gute. Die sollten diese Aktion feiern und den Kerl evtl sogar belohnen. Gut er hat ja eig. Copyright rechtlich was falsch gemacht, aber trotzdem hat er ein Oldtimer neu aufgelegt.
 
@sunrunner: Und Nintendo hat davon was? Richtig, nichts! Zumindest nicht direkt und darauf kommt es Nintendo an. Die kastrieren ja sogar die kostenlose Werbung durch Let's Play Videos. Das bringt ihnen viel mehr ein, als direkt von den Streamern Geld zu bekommen. Denn so eine Werbung (ein Lets Play Video/Stream) kostet sonst umgerechnet mehrere Tausend Dollar. Interessiert Nintendo nicht. Sie unterbinden es lieber sofort bzw. lassen sich dafür sogar noch bezahlen, wofür sonst eigentlich Nintendo zahlen müsste. Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Nintendo hier, wenn sie überhaupt reagieren, irgendwie positiv reagieren. Vermutlich gibt es direkt ne Abmahnung mit Unterlassungsverfügung.
 
@Scaver: Ja, das denke ich auch. Aber wie gesagt, ich HOFFE, dass sie sich nicht noch mehr ins Miese ziehen. ich kenne schon 2 YouTube kanäle, die früher ausschließlich Nintendospiele hatten und nun alle komplett davon weg sind.
 
@Slurp: Quatsch dann müssten sie ja auch alle Emulatoren unterbinden, also bspw. aus dem Appstore entfernen lassen usw...
 
@legalxpuser: Emulatoren = Player. Dagegen können sie nichts tun, denn damit können auch selbst erstellt ROMs abgespielt werden. Gegen die ROMs die man damit abspielen kann, geht Nintendo allerdings schon seit je her vor. Klar, unterbinden kann man sowas nie, aber gab schon genug Anbieter, die derbe zur Kasse gebeten wurden. Ich erinnere mich an einen Fall, da wurde so ein Portal bzw. dessen Betreiber zu Zeiten des N64 auf 1 oder 2 Millionen USD verklagt. Das Gericht setzte zwar nur ein paar Tausend USD als Schadensersatz fest, aber immer hin.
 
@Slurp: Jupps... Big-N schiesst hier ja recht scharf. Allerdingsd ist ja auch das 1:1 Zelda Remake noch immer überall zu finden. Und in dem Fall hier gibt es auch nur eine Level.... vielleicht schon Selbschutz ;)
 
Ich war gerade überrascht, das es schon 1996 war. Bin ich alt geworden...;)
 
@Stefan1200: Ich war auch grad entsetzt wo die zwei jahrzehnte hin sind Oo
 
@ExusAnimus: Tja, und je älter man wird, um so schneller geht es...
 
@Stefan1200: Japp, und der unvergessliche Augenblick, in dem ich mit Mario in einen Stern gesprungen bin und genau in dem selben Augenblick der alte Röhrenfernseher implodiert ist. Den Schock werde ich mein Leben lang nicht vergessen und immer mit Mario 64 verbinden. :D
 
@touga: Der Mario ist halt mächtig :)
 
Iwie sieht das voll langweilig aus...
 
Naja, für Project64 und andere Emulatoren gibt es schon seit Jahren HD-Texturen.
 
das sieht echt mega doof aus. trotzdem sicher n haufen arbeit rein gesteckt. aber ich spiel es nach wie vor immer noch auf dem handy =D egal wie die grafik ist, nintendo hats immer hinbekommen den spiel spaß an erste stelle zu setzen. leider wollen die ganzen casual "gamer" ja nur noch super neue grafik und sich jedes jahr ein neues spiel kaufen (mit eigtl nur addon faktor) zum vollpreis.
 
website offline.
 
@kemo159: GG nintendo :D
 
@kemo159: bei mir ist alles online
 
Website is offline No cached version of this page is available. - By Cloudflare
 
Da spiele ich lieber das original auf dem dolphin emulator. Diese HD remakes taugen in meinem Augen nichts. Wenn schon retro, dann richtig retro.
 
@Skidrow: genau.. wenn altbacken.. dann richtig altbacken
 
@Skidrow: Ein N64-Spiel das in einem Wii-Emulator läuft welcher einen N64 emuliert... Emuception? ^^
 
@Minty_Insurrect: läuft wie das original mit konstant 30 fps. Ohne miniruckler wie mit project64.
 
@Skidrow: Najo, ich hab auch mit Project64 oder 1964 keine miniruckler. Weder bei Mario, noch bei Zelda oder Castlevania.

Aber das is ja eh egal, resourcen sind eh genug da heutzutage...
 
@Minty_Insurrect: nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht dass es sie nicht gibt.diese Ruckler treten auf jedem System auf unabhängig von der Leistung der Hardware. kann man auch alles in einschlägigen Foren nachlesen. und weil das so ist, möchte ich meine zeit jetzt nicht weiterhin mit dieser Diskussion verschwenden, sorry. ist nicht böse gemeint.
 
@Skidrow: Jap, is klar, verarschen kann ich mich allein... Danke.
 
@Skidrow: Wenn ich sie nicht sehe, hab ich nichts zu beklagen.
 
@Skidrow: Emulator ist richtig retro? Retro ist bei mir meine französische N64 mit RGB die an der Loewe Röhre hängt.
 
Sehr nett gemacht, auch wenn natürlich in dem Level einige Elemente des Originals fehlen. Es fängt aber den Charme des Originals sehr gut ein und es lässt auf mehr hoffen =)
 
hmm naja...n echter Emulator find ich da doch schon besser! Natürlich auch kein Vergleich zu ner Originalen N64^^ Da werden Erinnerungen wach...6. Klasse^^
 
Lol braucht ein Plugin
Ohne mich ^^
 
Wurscht ob altgebacken oder HD, ohne Original-Controller kommt da schnell Frust auf...
 
Also ein Level in den man nicht einmal einen Stern einsammeln kann und faktisch alle originalen Möglichkeiten fehlen als HD Remake des kompletten Spiels zu bezeichnen finde ich extrem hoch gegriffen. Im Moment ists sogar weniger als eine Demo.
 
Super Mario 64:
DAS beste Mario Spiel aller Zeiten!

Hatte damals auch die VHS-Demo Kassette von Mario64 bzw. Nintendo 64:P

Schade das die Mario Titel später, wie Mario Galaxy so leichter angepasster Kinderkram waren,
sage da nur: der lächerliche Wandsprung -> Kein Timing mehr notwendig:(
 
@aladdin: Und der gute Alte Sprung aufs Dach ohne die 120 Sterne...

Erst davon gelesen, dann Video gesehen, dann stundenlang geübt und geübt... und perfektioniert! Es klappt auch heute noch :D
 
Keine scanlines - ihhhhhhh pfui sieht das schrecklich aus.
 
"1996 war mit Super Mario 64 ein Teil der Spielereihe erschienen, der mit 11,9 Millionen verkauften Einheiten bis heute zu den echten Nintendo-Kassenschlagern zählt. 20 Jahre später wird bei dieser Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel aufgeschlagen." - Kam im Juni 1996 in Japan raus, in der EU sogar erst im März 1997. Fehlt aber noch 1 1/2 Jahre, bis die 20 Jahre voll sind ;)
 
Die Online-Version ist jetzt weg wegen Urheberrechtsbeschwerden http://mario64-erik.u85.net/Web.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles