Mit Gmail Rechnungen begleichen: Google plant E-Mail-Bezahldienst

Google könnte seinen E-Mail-Dienst Gmail bald um eine interessante Funktion erweitern. Laut aktuellen Medienberichten soll der Konzern unter dem Namen "Pony Express" an einer Funktion arbeiten, mit der sich Rechnungen direkt aus dem Posteingang ... mehr... Google, Gmail, Google Mail, Rechnung Bildquelle: Recode Google, Gmail, Google Mail, Rechnung Google, Gmail, Google Mail, Rechnung Recode

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mittlerweilen kommt jede Firma auf die Idee, mit ihrem Produkt noch eine Zahl-Funktion anzubieten. Bald kann ich mit meiner Kloschüssel, der Kaffee-Maschine und dem Rasierapparat auch noch zahlen. Und mit dem Auto natürlich auch. /Sarkasmus off
 
@jackattack: Ich finde diese Idee praktisch. Noch besser würde ich es finden, wenn unsere Banken sich ebenfalls sowas ähnliches ausdenken. Ich werde niemals die Bezahlfunktion von Facebook nutzen. Facebook ist für mich kein seriöses Unternehmen. Wenn Google sowas macht, ist es eine Überlegung wert. Am Besten natürlich wenn deutsche Banken sich zusammenschließen und ähnliches Angebot starten. Tun die halt nicht, so stoßen andere in deren Bereich vor und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
 
@yournightmare: Keine Ahnung was an Google seriöser ist als an Facebook. Magst du das erläutern?
 
Jawohl - und gleich das nächste Datenloch aufgemacht.
Weil es in den USA ja so wahnsinnig schwierige ist Sozialversicherungsnummern und Personen zuzuordnen.
Vor allem müssen die USA dann erst mal mehrere millionen Karteileichen bei ihren SV-Nummern ausmisten die immer noch als aktiv unterwegs sind.
 
Ähm. "Pony Express"? Hört sich für mich nach einen Arbeitstitel an, aber bestimmt nicht nach den Vermarktungsname. Außerdem hat Google mit Google Wallet bereits einen Bezahldienst. Wenn dann wird dieser wohl damit verknüpft.
 
@Michael96: Also bislang war Google ziemlich mutig bei der Wahl (deskriptiver) Namen, beispielsweise "Hangouts". Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es bei "Pony Express" bleibt.
 
@Michael96: anzunehmen ja .. man konnte aber mal dinge die man per pony express bekommen hat auch mit dem pony express bezahlen .. von dem her passt es eigentlich schon wieder ..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen