WhatsApp: Windows Phone-Update bringt Telefonie-Funktion mit

Die Windows Phone-Version des populären Messengers WhatsApp hinkt den Ausgaben für iOS und Android hinsichtlich der Feature-Ausstattung bisher stets etwas hinterher, doch deutet sich derzeit an, dass hier schnell aufgeholt wird. mehr... Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: WhatsApp Logo, Messenger, whatsapp Logo, Messenger, whatsapp WhatsApp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
könnte man bei einer windows phone news zu whatsapp nicht auch screenshots von whatsapp für windows integrieren anstelle android screenshots?
 
@Balu2004: lieber 8 Screenshots von Android als alle Screenshots die WhatsApp zu bieten hat...
=> zumindest bei Windows 10 kommen wir immer im Genuss von 2GB Screenshots.
 
Wird die Whatsapp-Telefonie verschlüsselt sein, oder kann die abgefangen und überwacht werden?
 
@frilalo: alles kann abgefangen und überwacht werden... Aber Telefonie und Stimme wird wohl noch wesentlich komplexer auszuwerten sein als Measiging in Textform...
-> daher reicht ein einfaches Tunnel :)
 
@frilalo: So stark dass die NSA das nicht knacken könnte wenn sie wollte kannst du das gar nicht verschlüsseln.
 
@Chiron84: Die NSA, hängt bestimmt als "Man in the middle" mitdrin. ;-)
Zuckerberg glaub ich nix das es sicher ist egal wie oft die es behaupten.
 
@frilalo: Sprich einfach schwiiizerdüütsch. Dann wird das entschlüsseln schwieriger :D
 
@Edelasos: nützt mer leider gar nüt... Bundesrat het ersch grad neui Kompetänze vergä, damit d Lüt ir Schwiiz besser überwacht wärde chöi...^^
 
@frilalo: ich liebe euren Dialekt :)
ich meine natürlich euer dialektli :)
 
@baeri: dialektli sagt bei uns kein Mensch. Wennschon, dann "Dialäkt" (Berndeutsch) ;-)

Achja..unsere Walliser-Kollegen sprechen einen Dialekt, den selbst wir kaum verstehen. Wir können also nachvollziehen, wie sich die Deutschen bei uns fühlen müssen... :P
 
@frilalo: meinetwegen kann es auch komplett unverschlüsselt sein, und nicht weil ich nichts zu verbergen habe sondern weil dieser Verschlüsselungswahn die Technologie zurückwirft und nur für mehr rechenarbeit auf nutzer und betreiberseite wird, und bankdaten sollte man nun wirklich nicht über whatsapp senden
 
@Alexmitter: Naja.. sagen wir mal so... Das System mit Überwachung etc. ist gut - solange es sich nicht gegen dich stellt
 
Ich bin gerade verwirrt... Demnach müsste Telefonie in der Android-Version schon enthalten sein? Hab ich Tomaten auf den Augen? Ich seh's nicht...
 
@hcs: Ist enthalten. Wird aber in Wellen freigeschaltet.
 
@Vietz: Wird freigeschaltet, indem einer der's schon hat einen anderen anruft. Allerdings sind diese "Invite Windows" immer wieder mal zu, derzeit isses aber offen (glaub ich).
 
@straycat: Das mit dem anrufen wurde vor einem bis zwei Monaten deaktiviert.
 
@Vietz: Das läuft grade. Hab die Funktion vor 10 Tagen gekriegt, dazwischen war's dann ein paar Tage offline, jetzt geht's grade wieder. Hab schon X Leute "aktiviert", heute sicher auch wieder 20.
 
... und immer noch 0 Integration ins Hostsystem. WhatsApp-Nachrichten aus der Kontaktliste schicken? Fehlanzeige. Ich vermute ja, dass das Absicht ist, dass WhatsApp eine eigene Ecke auf dem Telefon sein soll.
 
@Kirill: es geht darum die Apis zu nutzen, falls du android meinst denke ich der aufwand für jede OS version eines herstellers die integration anzupassen ist auch für whatsapp zuviel
 
@Alexmitter: Nicht mal Android ist so behämmert, wie du hier behauptest. Ab einem API-Level bleiben die zukünftigen Versionen kompatible und während die Hersteller extrem gut Müll reinschütten können, entfernen die kein Zeug aus der API. Außerdem meine ich WP, das ist API-technisch recht komfortabel.
 
@Kirill: Über die API Level rede ich garnicht, nur jeder hersteller hat eine eigene lösung für die Standart Apps wie Kontakte usw. Darüber spreche ich
 
@Alexmitter: Echt? Ist das kein Teil der Android-API?
 
@Kirill: ne, bei vielen Herstellern werden eigene Lösungen verwendet, die Android API ist nicht so mächtig wie alle denken
 
Wieso werden für dieses "unter - 3% - OS" App-News veröffentlich, für Blackberry oder Symbian nicht?!? Haben doch genauso wenig User...
 
Es ist eigentlich schön, wenn die App Telefonate unterstützt, aber nicht, wenn es dein Provider dieses unterbindet :(

Bei D1 wird gerne der Datenstrom analysiert und manipuliert.

Beispiel:
http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/20524-anfrage-zur-netzneutrali%C3%A4t-voip-skype-privatsph%C3%A4re/
 
@basti2k: Ja denen passt Voip net, steht bei Congstar, Winsim etc in den Agb.
Ich hatte Blau, da ging das ohne probleme..

Aber da blau ja platt gemacht wird von O2 gibts wohl kaum noch Voip möglichkeiten.
Original Tkom, erlaubt bei LTE tarifen Voip,

aber wozu sollte man dann noch voipen wenn man ne flat hat für gsm..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum