Windows Mobile 10: Microsoft dürfte Smart Dialing ermöglichen

Die bisherige Wählfunktion von Windows Phone ist zweckdienlich, allzu viele Zusatzfeatures bietet sie allerdings nicht. So mancher Nutzer wünscht sich vor allem eine automatische bzw. "intelligente" Verknüpfung mit den Telefonbuch-Kontakten und ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Bildquelle: IT Home Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 IT Home

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So eine Funktion würde ich mir gerne im Navigationssystem Here Drive wünschen. Jedes handelsübliche Navigationsgerät hat diese Funktion. Inklusive der Funktion das Buchstaben ausgeblendet werden, wenn es den Straßen- oder Ortnamen nicht gibt.
 
@Der_Nachbarino: Also here drive schlägt mir Orte in der Nähe mit ähnlicher Rechtschreibung vor.
 
@Bautz: Das ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie bei einem Navigationsgerät. Wenn du z. B. "München A" eingibst erscheint als Vorschlag nur "München Amtsgericht", aber kein Straßenverzeichnis "A....". Bei "Be" erscheint noch gar kein Vorschlag, z. B. für "Berlin". Die Vorschlagfunktion hilft aktuell nur wenn fast der komplette Ort inkl. Straße eingegeben wird.
 
... das ist jetzt aber ein witz oder ? das kann mein altes siemens festnetz telefon sogar schon. aber hey geben wir der funktion einen neuen coolen namen und dann preisen wir es als neu an haha
 
@Tea-Shirt: Wo steht denn das es als neu angepriesen wurde ?
 
@Tea-Shirt: In der News steht etwas von "nachgereicht", nicht "neu".
 
Freue mich schon richtig auf das SDK und wie das mit der Messaging Hub API geregelt ist.
 
Ich sage einfach meistens Cortana wen ich anrufen will, das ist noch einfacher. Genau wie ich ihr auch sage wie Here Drive mich hinlotsen will. Wenn man die Kommandos erst mal drauf hat funktioniert das astrein.
 
@Chiron84: wie genau sagst du das denn mit der Navigation? Bei mir klappt das meistens nicht.
 
@FuzzyLogic: "Bring mich nach [Ortsbezeichnung]" (Also z.Bsp "Bring mich nach Leipzig Hauptbahnhof"). Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
 
@FuzzyLogic: Man kann auch sagen, dass man Zu Fuß oder mit dem Auto dort hin will.
 
Nette Funktion, obwohl das ja alles heute schon möglich ist, wenn man halt nicht über den Dialer, sondern über das Telefonbuch oder über Cortana geht. Aber es ist natürlich nichts gegen eine bessere Integration einzuwenden :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum