Ultra-HD-Zoom: TV-Zuschauer kann Bildausschnitt frei wählen

Ein neues Wiedergabe-System könnte es Nutzern von Tablets zukünftig ermöglichen, Fußballspiele und ähnliche Ereignisse live zu verfolgen und dabei die Kamera-Perspektive und den Bildausschnitt selbst zu wählen. Die Basis dafür bildet eine Technik, ... mehr... Youtube, Fernseher, Panasonic Bildquelle: Panasonic Tablet, Fernsehen, Ultra-HD-Zoom Tablet, Fernsehen, Ultra-HD-Zoom Fraunhofer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also es kann vielleicht ein nettes Feature werden. Aber das fällt dann wohl bei den meisten unter die Kategorie "Einmal ausprobiert und gut". Sehe da keinen großen nutzen drin. Wer schaut sich denn ein Fußballspiel aus der Perspektive eines einzelnen Spielers an?
 
@snaky2k8: Naja, ich hab mir sagen lassen, dass gewisse Spieler speziell bei Frauen sehr beliebt sein sollen... ;)
 
@DON666: meinst du jetzt Frauen als Zuschauer oder Frauenfußball?
 
@notme: Als Zuschauer selbstverständlich!
 
@snaky2k8: Höchstens die, die die Spielanalysen machen oder der Trainer ^^ Sehe für den Zuschauer an sich eh kein must-have
 
Das Feature hätte ich aber bitte auch gern beim Damen (Beach)* Volleyball!

*hinzugefügt...hatte ich vergessen ;)
 
@kluivert: Wollte gerade sagen, kommt erst dann zum Durchbruch wenn du dann beim Konzert direkt bis unter den Rock der Sängerin zoomen kannst^^
 
@bLu3t0oth: Bei Conchita Wurst??? Nee, lass mal... :-P
 
"Tooooooorrrrr!" "Was? Mist, ich hab grade in die anderen Ecke geschaut..."
 
Ich würde mir eher das Gegenteil wünschen. Viel zu häufig nervt doch eine Nahaufnahme eines Spielers, das Wissen über die anderen Spieler wie sie die Räume decken oder in eine aussichtsreiche Position laufen ist meiner Meinung nach mit das Interessanteste.
 
@floerido: Ich teile deine Meinung. Viel interessanter als die Nahaufnahme ist das weg-zoomen, da ich bei den Fußballübertragungen nur den Haufen an Spielern sehe aber nicht die Räume. Also raus-zoomen, statt rein-zoomen, - was mir die Technik ermöglicht.
 
@floerido: So als Hawk Eye? Wird damit nicht ermittelt, wie viele km die Spieler laufen usw.? Wär wirklich cool
Kommentar abgeben Netiquette beachten!