Here Maps: Komplett neue Version nun bzw. bald für iOS verfügbar

Die Nokia-Kartenlösung Here Maps genießt einen hervorragenden Ruf und kann sich ab sofort auch "vollständig Cross-Plattform" nennen. Denn die Finnen haben nun die noch ausstehende iOS-Variante freigegeben, diese kann demnächst über den iTunes Store ... mehr... iOS, Nokia, Nokia Here, HERE Maps, Nokia HERE Maps Bildquelle: Nokia iOS, Nokia, Nokia Here, HERE Maps, Nokia HERE Maps iOS, Nokia, Nokia Here, HERE Maps, Nokia HERE Maps Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie sieht es damit jetzt eigentlich auf WP aus? Zwischenzeitlich hat es ja geheissen, dass die Updates dafür jetzt von MS direkt kommen. Hat sich das wieder geändert?
 
@gutenmorgen1: Windows Phone hat nicht wirklich viele Updates im Here Life Cycle gesehen. Hoechstens map updates... das wars auch schon leider
 
@gutenmorgen1: Ich bin zu Sygic gewechselt, was neben einer ansprechenderen Darstellung den besseren Stau-Service (TomTom Traffic) hat.

Kostet aber :(
 
@notepad.exe: Ich habe sowieso nicht die Möglichkeit für mobile Daten, die ganzen nützlichen Infos fallen also weg. Ich hatte die lezten Wochen testweise einen Androiden und mir dort die 1.1-Version installiert. Ich habe die Navigation auf WP schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt und bei der Android-Version ist mir sofort aufgefallen, dass die Ansagen sehr viel genauer (bezüglich zu benutzender Fahrbahn) und vor allem genau zum richtigen Zeitpukt kommen. Ich hatte die Absicht, am Wochenende wieder auf mein Lumia umzusteigen und am Samstag brauche ich die Navigation ganz sicher, deswegen meine Frage.
 
@gutenmorgen1: Okay :) Ich finde Sygic (hat auch Offline-Karten) ohnehin besser, aber das ist Geschmacksfrage - zumal die Lumias ja auch mit Here als Kaufargument verkauft wurden.

Bislang funktioniert die HERE-Navigation aber noch super und bekommt ab und an mal ein Bugfix-Update. Letztens kamen erst wieder neue Karten raus. Leider keine neuen Features (bzw. so gut wie keine) aktuell :(
 
@gutenmorgen1: Leider läuft die App auf meinem alten HTC Droiden nicht bzw. nur Darstellungs-/Grafikfehler kann daher nicht vergleichen aber kann bezüglich der Navigation unter WP nicht klagen, kommt bei mir alles sehr genau d.h. zum richtigen Zeitpunkt.
 
@gutenmorgen1: Ja soweit ich weiss hat MS die weitere Entwicklung übernommen, Update kam erst vor kurzem wenn auch keine neuen Features. Mir fehlt eigentlich nur die Eingabe von Zwischenzielen, geht das bei Android schon?
 
@PakebuschR: Hab gerade nachgesehen. Ich glaube nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
 
Also geschrien hab ich nicht. Navigon und Apples "Karten" reichen dicke.
 
@wingrill4: Ist Navigon für Apple kostenlos? Und kann man bei Apples Kartendienst ganze Karten der Länder / Kontinente herunterladen? (Die Fragen sind ernst gemeint. ;))
 
@blume666: die Antwort ist in beiden Fällen nein. Ich warte seit einiger Zeit auf Here Maps um mich zwischen Navigon und Here zu entscheiden. Bis dato ist Navigon das einzige Navi welches bei mir im Auto jegliche Medienwiedergabe unterbricht, den Weg ansagt und dann z.B. das Radio weiterläuft. Alle anderen machen das nur wenn das Handy als Medienquelle genutzt wird.

Bin schon ganz gespannt ob das mit Here Maps so läuft wie ich mir das vorstelle.
 
@blume666: Nun, für Telekom-Kunden ist zumindest Navigon-Select kostenlos. Apple-Karten sind kostenlos und beinhaltet die ganze Welt kostenlos... ;-) Ich weiß aber was du meinst... Wenn ich genaue Karten aus der Welt haben möchte, dann nutze ich Skobbler wo ich bereits die ganze Welt gekauft habe. :-)
 
@wingrill4: hab mir Schober auch schon angeschaut aber nichts für Kazakhstan, Usbekistan oder Mongolei gefunden :( (bin da inkl Nordchina wofür ich eine karte habe, unterwegs) Von HERE (L930) gibt es da karten also kann ich die sich auf meinem iphone laden. nett und gratis ;-)
 
@Greengoose: Ich weiß zwar nicht wie du gesucht hast... Aber genau diese drei Länder könnte man laden... Hab nachgeschaut. Hast du unter den deutschen Bezeichnungen nachgeschaut?
 
@wingrill4: Danke, hab tatsächlich falsch gesucht ... schande über mein Haupt ;)
 
Die App wurde bereits freigeschaltet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich