Sony nennt Termine für die Playstation Mobile-Beerdigungen

Der japanische Elektronikkonzern Sony wird sein erfolgloses Projekt "Playstation Mobile" demnächst endgültig abschalten. Das Ende war bereits angekündigt worden und die Weiterentwicklung stoppte man ebenfalls schon längst. mehr... PlayStation Mobile, PSM, PlayStation für Android Bildquelle: Sony PlayStation Mobile, PSM, PlayStation für Android PlayStation Mobile, PSM, PlayStation für Android Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon traurig sowas alles.. aber daran sieht man, dass diese ganzen Cloud-Geschichten irgendwann auch mal problematisch werden können. Dienste gehen offline, man hat nichts mehr von seinen Daten/Einkäufen.
Ich lade mittlerweile auch fast alles nur noch runter aber sind wir mal ehrlich, auf CD war das alles schon sicherer.
 
@Aaron 86: ...mal abgesehen von der Tatsache, dass CD's eine Lebensdauer von 15 Jahren haben... Sicher ist auch das nicht
 
@frilalo: Bei einer CD "kann" (nicht zwingend darf) hab ich die Möglichkeit mir die Basis zu sichern. Bei den Clouddiensten und ähnlichen behalten sich die Betreiber sogar vor auf dein Gerät zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen...

Mir schmeckt das nicht...
 
@frilalo: Ich habe massig CD´s die älter sind als 15 jahre. - - - EDIT : Und es sind so ca. 80 bis 100 jahre. Natürlich nur bei guter pflege.
 
@FuckTheMods: Naja, nicht ganz. Das mit den 15 Jahren hab ich mal irgendwo gelesen...

Jetzt hab ich mal Onkel Wikipedia gefragt:

"Die Frage, wie lange die Daten effektiv gelesen werden können, ist offen. Schätzungen schwanken zwischen 10 und 50 Jahren, wobei die Alterung sehr stark von Temperaturschwankungen abhängig ist; auch Sonnenlicht lässt die Medien sehr viel schneller altern. "

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM#Lebensdauer
 
@frilalo: Quatsch einfach M-Disc und fertig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!