"Frisch gestrichen": Microsoft modernisiert seine Homepage

Windows 10 naht und das neue Betriebssystem bringt zahlreiche Anpassungen mit sich, das betrifft das OS selbst, den Store, aber auch Nebenschauplätze wie die Homepage des Redmonder Unternehmens. Denn die Hauptseite der Microsoft-Vertretung im Netz ... mehr... Microsoft, Relaunch, Homepage Bildquelle: Microsoft Microsoft, Relaunch, Homepage Microsoft, Relaunch, Homepage Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es vorher war (da hätte ich mir gewünscht, dass ein Screenshoot der alten Webseite vorhanden wäre), aber es gefällt mir sehr gut.
 
@bumabuma: So? https://web.archive.org/web/20150101003538/http://www.microsoft.com/en-us/default.aspx
 
@wertzuiop123: Aber selbst das sah nicht so schlecht aus, da gibt es schlimmeres.
 
Auf die Beta Seite, von der neuen Seite, habe ich euch letzte Woche verwiesen.
 
Naja... Einen Design-Award bekommen sie sicherlich nicht dafür... Sieht ingesamt zu normal aus.
 
@wingrill4: http://www.reddit.com/r/ooer
 
@Windowze: danke
 
Scheinbar scheinen die an vielen Ecken und Enden umzubauen auf Ihren Homepages. Auf den Partnerportalen laufe ich regelmäßig in Fehlern. Sogar bei sowas wichtigem, wenn man die Unternehmensprofilierung verlängern will, kommt ein "Error" was dies verhindert. Langsam sollten die mal ihren Frühjahresputz beendet haben.
 
@iBlecheimer: Leider wahr, das läuft noch nicht so ganz rund. Auf MS Learning dreht mein Cyberfox in einer Ladeschleife völlig durch, während es im IE11 funktioniert.
Kein Plan warum hier wieder diverse Trolle Minuse verteilen.
 
wie macht man so ein hamburgermenü, dass erst bei <700px breite erscheint und vorher die einzelnen menüpunkte nebeneinander ausgibt?
 
@freakedenough: Das responsive Design? http://webdesignerwall.com/tutorials/responsive-design-in-3-steps z.B. & CSS-"rules" wie du sie brauchst
 
@freakedenough: Stichwort "media-querys" für CSS.
 
Mir gefällt es nicht.

Und etwas schüttet mich bitte mit Minussen zu. :)
 
Schon okay, vom Design her, was mich aber nach wie vor ziemlich stört, 10 Klicks irgendwo und man landet auf 10 Seiten mit jeweils einem anderen Seitenkopf und anderem Design. Bei 5 dieser 10 Seiten kommt man mit seiner Live-ID zu Anmeldung auch nicht weit.
 
Nicht durchdacht. Wieso sind auf der Startseite 2x Support angezeigt? Wenn ich mich so durchklicke, komme ich unweigerlich in den Store, aber nicht wieder auf die Startseite zurück, außer über den Browser selbst. Dann die typischen Mouse-Over-Effekte... :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr