Pebble Time Steel: Neues Edelstahl-Modell mit 10 Tagen Laufzeit

Pebbel gehört zu den echten Erfolgsgeschichten im Smartwatchbereich. Vor Kurzem haben die Macher das neueste Modell Pebble Time enthüllt, das wieder über Kickstarter finanziert wird. Jetzt wurde mit der Pebble Time Steel ein Edelstahl-Modell mit ... mehr... smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel Bildquelle: Pebble smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel smartwatch, pebble, pebble watch, Pebble Time, Farbdisplay, pebble time steel Pebble

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
10 Tage ist wahrlich eine Ansage. Werde mir die Steel definitiv zulegen, aber noch bis Ende Juni warten. Sehe den Sinn nicht jetzt in Kickstarter 250€ zu investieren und dann 4 Monate zu warten. Schade dass das noch dauert!
 
Immer noch mit dem Trick, dass das Display ausgeht, wenn man den Arm absenkt?

Die meiste Zeit einen schwarzen Klotz am Arm zu haben fällt leider nicht wirklich unter mein Verständnis von "Schmuck"....
 
@Draco2007: Du verwechselst hier Pebble und Android Wear..
 
@TamCore: Heißt die Pebble bleibt an? Und das 10 Tage?

Nicht übel...
 
@Draco2007: Das ePaper-Display der Pebble braucht nur Strom, wenn die Hintergrundbeleuchtung aktiv ist, und/oder das Angezeigte aktualisiert wird.
 
@TamCore: ehm, das "Angezeigte" ändert sich bei einer uhr doch jede Sekunde?! Edit: bzw jede minute
 
@tann: Abhängig vom Watchface aktualisiert sich die Anzeige jede Minute oder jede Sekunde. Ich komme bei der alten Pebble auf ca. 5-6 Tage Laufzeit mit einem Watchface, dass sich jede Minute aktualisiert. Und das bei normaler Nutzung und einem Display, das dauerhaft an ist.
 
@Saudumm: Mein Watchface aktualisiert sich jede Sekunde. Meine Pebble wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag aufgeladen und ist noch bei 40% Battery.. das geht noch locker bis zum kommenden Freitag.. diesen "Luxus" ein "Smartes"-Gerät Abends beim schlafen einfach zu ignorieren ist etwas von dem ich mich nicht mehr abgewöhnen möchte!
 
@Lloyyd: Ich nutze meine Pebble inzwischen auch als Wecker. Kein lautes Dröhnen mehr durchs ganze Zimmer, sondern einfach eine Vibration am Handgelenk.
Allein daher würde für mich keine Uhr infrage kommen, die ich täglich bzw. jede Nacht laden müsste.
 
@Saudumm: Stimmt, das habe ich auch eine Zeit gemacht, erstaunlich dass man tatsächlich gut davon aufgeweckt wird! Ich benutze den Wecker auch gerne tagsüber um mir eine Art Erinnerung zu bestimmten Uhrzeiten zu stellen. Oder aktuell wenn ich im Hotel frühstücke als Erinnerung daran das ich langsam los muss :-) Hast du die normale oder die Steel? Planst du einen Umstieg auf die Time/Time Steel?
 
@Lloyyd: Problem dabei ist nur, dass ich am Wochenende auch von normalen Benachrichtungen aufwache, wenn ich den Nachtmodus nicht umstelle.
Ich habe die normale (Plastik) Pebble (die "alte" Steel sagt mir vom Design her gar nicht zu) und momentan das Reward Tier für die Pebble Time und Pebble Time Steel gewählt. Werde dann beide testen und mich für eine entscheiden, weil ich momentan verdammt unentschlossen bin... "edlere", schwerere Steel mit 10 Tage Akku vs. leichtere Plastik-Variante mit "nur" bis zu 7 Tage. Die andere Uhr wird dann innerhalb der Familie einen Platz finden.
 
@Saudumm: Ah, ich habe auch die alte Pebble. Trage sie mit einem braunen Lederarmband und muss sagen das ich sie gegenüber der Steel von meinem Freund fast schon "seriöser" finde. Durch die Spiegelung wirkt sie auch sehr elegant. Die alte Steel ist schon sehr klobig. Bin schon ganz gespannt auf die neue.. wobei das leider noch eine Weile dauert man wir sie in der Hand haben können.
 
@Saudumm: Meine alte Kunststoff-Pebble kommt mit einem sich minütlich aktualisierendem Watchface auf 10 Tage Laufzeit :)
 
@TamCore: Da ich momentan mit der Pebble und einem Raspberry Pi (und Funksteckdosen) ziemlich viel rumbastle, schaffe ich grade mal 4-5 Tage :D Aber 10 Tage sind schon klasse! :)
 
@Draco2007: Ja, die Pebble ist 24/7 an. War schon bei der alten Pebble so und wird auch immer so bleiben.
 
Echtes Scharz, die neue Farbe 2015. :)

Auch hier wieder Flash zum anschauen benötigt...
 
@Pirate: Was immer Du hier mit Flash anschauen willst, hier geht es auch ohne selbiges.
 
Tolle Akkulaufzeit, macht das Teil leider nicht schöner :P
 
@McClane: absolut. Unfassbar wie hässlich das Ding ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!