Xperia Z4: Sony gewährt ersten unbeabsichtigten Blick auf 2K-Tablet

Fehler oder Absicht? Das ist bei Leaks immer wieder eine Frage, vor allem dann, wenn einem Unternehmen die entsprechenden Informationen selbst durchsickern. Das ist nun beim neuen Tablet des japanischen Herstellers passiert, da Sony selbst über eine ... mehr... Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony Sony, Leak, Xperia Z4 Sony, Leak, Xperia Z4 Xperia Blog

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Tablet mit Windows wäre mal super.
 
@nik0: Ich würds sogar mit Windows RT nehmen :)

=> mal sehen was Microsoft mit Windows 10 for ARM macht... wenn se schlau sind, machen Sie das so, das man "ähnlich wie beim PC" es einfach überall installieren kann...
 
@baeri: Da müsste MS aber auch die ARM-Variante zum freien Verkauf anbieten, und das wäre für den Durchschnittsverbraucher evtl. etwas verwirrend bzw. würde zu Fehlkäufen führen.

Es sei denn, MS würde auf dem Installationsdatenträger der Final sowohl die x86-er als auch die ARM-Variante verewigen.
 
@metty2410: Oder es wird wie beim raspberry pi einfach online ein Image angeboten... Weil die zahl der möglichen Nutzer definitiv keine Gewinn Basis bietet! Zumindest außerhalb jeder Relevanz für ms!
 
@metty2410:
"Es sei denn, MS würde auf dem Installationsdatenträger der Final sowohl die x86-er als auch die ARM-Variante verewigen."

Wäre eigentlich nicht das Problem, oder?
Bis NT4 haben sie das ja schon mal gemacht!?
 
@nik0: Ist das UI von Sony so schlecht? Ich kenne es nur von den Android Versionen 2-3. Hat sich das noch nicht gebessert?
 
@mil0: Ich muss gestehen ich kenne mich mit Android nicht sonderlich gut aus, kenne aber dafür meine persönlichen Vorzüge für Windows.
 
@mil0: das sehe ich genauso die nik0:
Android ist definitiv kein schlechtes OS... aber das FEELing was mir Windows bietet bietet MIR Android nicht... das mag bei jemanden anderen wieder anders sein :)
 
@mil0: Das Sony UI ist eines der besseren unter Android. Unaufdringlich und schon eher Richtung Stock - zudem sehr performant.
 
@sneak72: Ja, ich finde es von der Optik eh ganz ansprechend. Aber flüssig hat es damals nicht wirklich gearbeitet. Danke!
 
@nik0: Das Xperia Z2/Z4 mit Windows 10 wäre ein Traum - egal ob Tablet oder Smartie. Leider macht da Sony nicht mit, aber für mich wäre das ein Pflichtkauf.
 
@sneak72: gibt es da einen bestimten Grund warum Sony sich von Windows fernhält? Pflichtkauf wäre es für mich auch auf jeden Fall
 
@nik0: Die haben aktuell mit Smartphones allgemein Probleme. Da wagt man sich selten vor. Wenn so ein Plan aber aufgehen würde, wärs gut für Sony und die WP-Fans
 
@wertzuiop123: Einerseits riskant, andererseits da es eh nicht rund läuft, könnte man mit Win10 das Risiko eingehen, zumal die Hardwarekonkurrenz im WP-Bereich ja sehr übersichtlich ist - im Gegensatz zu Android. Ich glaube, WP wird mit Win10 einen ordentlichen Schub bekommen. MS haut gerade massig Modelle auf den Billigmarkt raus und die Dinger scheinen gekauft zu werden. Mit einer großen Werbekampagne, die zusammen mit Win10 für PC kommen wird, wäre so ein Flagschiff wie ein Xperia Zx gar nicht so verkehrt.
 
@wertzuiop123:
Na ich weiß nicht.

Die Sony Z-Serie ist schon recht stylisch mit top Hardware?!
Die könnten da recht gut gehen!?
Zumal es derzeit bei WP doch etwas an neuem HighEnd hapert?!

Wobei aber jetzt "noch" mit WP8?
Und mit WP10 werden dann auch sicher von MS neue HighEnd-Geräte kommen!?

Sie wären aber trotzdem designtechnisch für WP mal was völlig anderes, denn selbst die OEMs orientieren sich ja doch alle stark an MS/Nokias "quietschbutem" Design.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony's Design da als angenehme Abwechslung ankommen würde!
 
@OPKosh: klar. hab auch ein z3 compact aktuell und empfehle es gerne. man darf nur nicht auf von sich auf andere schließen. und verluste machen sie ja aktuell. es ist dennoch ein risiko ;)
 
@wertzuiop123:
Du hast natürlich Recht, aber ich mein das schon objektiv.
Denn, wie gesagt, ist die Designauswahl, selbst mit OEMs, bei WP doch recht eingeschrenkt?!
Mal was anderes kommt da sicher an, meinst nicht?
 
@OPKosh: Klar ist sie das. Täte sicher gut. Muss aber alles Sony abwägen ;)
 
@nik0: Sony hat momentan kein Geld zu verschenken, deswegen halten sie sich von Windows fern. Klingt hart, ist z.Z. aber nunmal so. Mit Android-Tablets Geld zu verdienen ist hart, mit Windows noch härter.
 
@gutenmorgen1: Ha! Da waren wir wohl gleich schnell. ;)
 
@nik0: WP ist aktuell noch nicht relevant genug, als dass SONY sich die Kosten für die Entwicklung leisten würde. Die haben eh schon mit ihrer mobilen Sparte Probleme, obwohl sie wunderbare Geräte anbieten, da wäre ein WP-Versuch aktuell sehr kritisch.
 
ql... jetzt bilde ich ein Blatt Papier von der Seite ab und behaupte, ich hätte das Papier neu erfunden
wie bei Samsung neulich die S6 Bilder
 
Schlichtes FullHD wäre mir lieber.
 
@andy01q:
Auf einem SP gebe ich dir uneingeschrenkt Recht!
Auf einem 10" Tablet, worum es hier wohl geht, macht 2k dann aber schon Sinn.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links