Ohne Jailbreak: Entwickler verbindet iPhone und Android Wear-Uhr

Naturgemäß verstehen sich iOS- und Android-Wear-Geräte nicht unbedingt sofort. Ein Entwickler hat es jetzt mit einem einfachen Hack geschafft, ein iPhone 6 mit der Smartwatch Moto 360 von Motorola zu verbinden - vorerst ist der Daten-Austausch aber ... mehr... Iphone, iOS, Hack, iPhone 6, Android Wear, Moto 360 Bildquelle: @MohammadAG Iphone, iOS, Hack, iPhone 6, Android Wear, Moto 360 Iphone, iOS, Hack, iPhone 6, Android Wear, Moto 360 @MohammadAG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Apple hat sein eigenes Ökosystem und lässt grundsätzlich nichts und niemanden rein. Microsoft öffnet sich für alle und jeden. Wer wird in 10 Jahren die bessere Bilanz aufzeigen können?
 
@frilalo: Nicht für alles und jeden. Aber sehr wohl im Sinne von Cross-Plattform. Und zwar sowohl intern (WP, Windows, XBox) als auch mit anderen Ökosystemen.Auch wenn WP das Marktmonopol von Android nicht brechen wird, sondern maximal einschränken, stellt MS so sicher, daß nichts ohne MS geht, wenn man nicht ab vom Schuß sein will. Und dann, so der Gedanke, überlegen sich die Leute, ob sie nicht gleich zum Original wechseln. Immerhin bekommt man mit Windows 10 First-Class-Integration von Phone, PC und Konsole. Fehlt nur noch die Möglichkeit bei XBL, daß man seinen PSN-Account verbinden kann und Seine Aktivitäten auch über XBL teilt. Assimilieren, statt sich aufreiben. ;)
 
^^ also ich geh mal von aus das es demnächst nicht mehr funktionieren wird wenn apple das mitbekommt. also jetzt. ;)
 
@Tea-Shirt: Der ANCS ist wohl für normale Zubehörprodukte gedacht. Da kann Apple eigentlich keinen Riegel vorschieben, ohne das Zubehör unbrauchbar wird und diese lange Kompatibilität ist normalerweise eins der Argumente für Apple.
 
@floerido: kleine Zusatzzeile programmieren und dieses Zubehörteil explizit davon ausschliessend und schon ists gemacht... denke, wird für Apple keine grosse Sache.

Aber hey, für "nur" 349 Dollar bist du immerhin für die Dauer von aktuell rund drei Stunden ohne Steckdosensuche auch bei Apple dabei!
 
Ich würde gerne mal eine Smartwatch haben die mit Windows Phone funktioniert.
 
MohammadAG ist echt ein toller Typ. Schon auf dem N900 hat er super Dienste geleistet, unter anderem die Community 2weiterentwicklung von Maemo. Schön zu sehen das er unter Android ebenfalls wieder zeigen kann was er so alles kann.
 
kann meine Pebble auch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich