Die Wende ist da: Daten im Mobilfunk erstmals stärker als Telefonate

Was sich bereits seit einiger Zeit andeutet, wird in diesem Jahr eintreten: Die Mobilfunkbetreiber in Deutschland erleben einen entscheidenden Wendepunkt und nehmen mit der mobilen Datenübertragung erstmals mehr Geld ein als mit den klassischen ... mehr... Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Bildquelle: Telefonica Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Telefonica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"[...] andererseits auch gleich mit mehreren Freunden geführt werden können."

Ich denke DAS ist der entscheidende Knackpunkt. Ich erinnere mich noch, als ich 15,16 war, hatten wir eine art "Telefon-Kette"... (Wer ruft wen an, damit nicht einer alle anrufen muss)

Heutzutage obsolet. Eine WhatsApp an den Gruppenchat und jeder weiß bescheid. Ist nicht nur billger geht auch immens schneller... Früher hatte man die ersten 7 Freunde auf 8 Uhr in Kneipe XY bestellt und Nummer 8 sagte dann: "Ne, da mag ich nicht - lieber hier und da hin" - also wieder 1-7 anrufen und "umbuchen" :-)
 
@dognose: In Schulen gibts immer noch Telefonketten :D Bei uns hat das eher mäßig geklappt wenn die Eltern nicht da waren :(
 
whatsapp ist unter sonstiges gelistet? Finde ich ja fast unglaubwürdig.
 
@knirps: WhatsApp verbraucht ja auch nichts.
 
also ich persönlich kenne kaum jemand der noch viel telefoniert außer evtl die typen die immer bei mir am döner stehn oder in der ubahn die döner fraktion. die quatschen ja ohne ende in nokia 3310 etc rein. die haben wohl nun auch entdeckt das es smpartphones gibt. das würde alles erklären.
 
Gerade erst die Prozentuale Grafik gesehen - bei der Aufteilung wird einem ja "schlecht"...

Was ist, wenn ich ein MPEG via HTTPS von Facebook runterlade? Ist das dann "HTTP" Traffic, SSL, MPEG oder Facebook?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen