Nokia Lumia 1520 vom Markt verschwunden - Nachfolger in Kürze?

Microsoft hat offenbar den Vertrieb des Nokia Lumia 1520 eingestellt. Im deutschen und europäischen Handel ist das 6-Zoll-Phablet derzeit weitestgehend vergriffen. Ob dies nun allerdings die baldige Einführung eines neuen High-End-Smartphones dieser ... mehr... Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Bildquelle: @evleaks Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet Nokia Lumia 1520, Lumia 1520, Nokia Phablet @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant. Hab mir vor einem Monat ein rotes gebraucht(zum Glück) bei ebay geschossen. Als Überbrückung zu den kommenden Geräten.
 
@Lloyyd: Wobei das L1520 bestimmt noch Jahre für alles bestens laufen wird^^ Da bräuchte man eigentlich nichts neues^^
 
@L_M_A_O: Stimmt definitiv, mein 1020 läuft auch noch tadellos flüssig - auch wenn man den Leistungsunterschied etwas merkt. Aber bei einem kommenden Highend Gerät, eventuell mit dem Snapdragon 810, kann ich eventuell nicht widerstehen ^^
 
@Lloyyd: Kann ich schon verstehen, jedoch finde ich es schon manchmal erschreckend was für einen Konsumwahn wir alle haben und wie viele Geräte eigentlich grundlos neu gekauft werden.
 
@L_M_A_O: Ich finde das auch sehr komisch - aber ich ertappe mich auch manchmal dabei, XYZ haben zu wollen, obwohl man es nicht wirklich braucht :(.

Ich hoffe nur, das Microsoft tatsächlich alle Geräte irgendwie mit Updates versorgt ( = Zugang zum Universal-Store und Security-Updates ) und damit die Haltbarkeit etwas verlängert :)
 
@notepad.exe: Eben, den eigentlich ist der Grund warum ich vom HTC Mozart(WP7.8) umgestiegen bin, das ich keine Universellen Apps von WP8.1 benutzen kann. Ansonsten hätte ich mein HTC auch noch länger als die 4 Jahre genutzt.
 
@L_M_A_O: Ja :D Ich denke aber, dass sie das diesmal besser hinkriegen :)
 
@L_M_A_O: Stimme ich dir absolut zu.
Ich bin von einem Note 2 auf das 1520 gekommen und dachte vorher ernsthaft darüber nach einen ganz einfachen Telefon-Knochen oder ein neues Nokia6150 (ja, es gibt die Teile noch unbenutzt *gg*) zu kaufen. Das hätte eigentlich gereicht. Wobei die heutigen Klingeltöne gegen das "damalige" Geplärre doch deutlich angenehmer sind.
Nun freue ich mich über einen dicken Akku, ein Bildschirm, für den ich keine Lupe brauche und daraus ableitend eine Tastatur, die ich nicht mit dem kleinen Finger bedienen muss :). Und im Gegensatz zum Note2 ruckelt auch nix im Menü.
 
@Lloyyd: Also das 930er lacht mich schon jedes mal im geschäft an - allein schon wegen dem alu body mit knalliger backplate. Auch wenn ich die Kamera am 1020 liebe, ich glaub demnächst (sprich in ~6 monaten) werd ich mir ein neues holen
 
@Ludacris: 930 hat meine Freundin, kann ich auch nur empfehlen, vor allem mit dem neuen Denim Update ist es wirklich gut!
 
@L_M_A_O: Schon wie hier immer mit theoretischen Vorteilen argumentiert wird, wenn praktisch das Gerät jährlich oder alle zwei Jahre ausgetauscht wird.
 
@Niccolo Machiavelli: Natürlich ,weil es absolut nicht nötig ist. Es ist einfach ein Konsumwahn.
 
hab mir auch ein 1520 gebraucht geholt um die preview von windows 10 zu testen. da muss ich jetzt noch etwas geduldig sein. ich hoffe dann mit dem final windows 10 kann es zu meinem daily driver werden, windows phone 8.1 hat mich noch nicht von android weggebracht.
 
@xanax: Es ist so, wenn man von Android kommt, hat man immer stellen an den man es vermissen könnte, liegt einfach an der Art und Weise des systems. aber Dafür bekommst du ein Wirklich Tolles OS, und musst nie rumbasteln weil alles geht, zuverlässig, so wie es sein sollte
 
@Alexmitter: was mich noch abhält sind die chromecast nutzung, whatsapp im desktopbrowser und die teilen funktion. und natürlich ist das app angebot unter aller sau. dass das OS super ist, dessen bin ich mir schon bewusst.
 
@xanax: also ich kann nur sagen, die preview läuft bestens auf dem 1310, 1510, 1020, 930, 920 und so weiter ;)
 
Ich habe meins jetzt eine Woche lol :D Aber das ist schon okay. Für 380,00 EUR hat man ein tolles Gerät mit quasi Update-Garantie auf W10. Bereue es nicht :) Ob es noch High-End ist? Fühlt sich zumindest so an :D

// Edit : Ist bei NotbooksBilliger übrigens gleich 60 Euro teurer geworden :D
 
@notepad.exe: Es ist noch Windows Phone Highend. Gibt sonst ja seit 2 Jahren kein besseres Geraet am Markt
 
@-adrian-: Nicht? Das 930 würde ich als klar besser ansehen - es ist halt nur nicht so groß. Bei gleicher Größe gibt es wohl kein besseres WP Gerät als das 1520, das stimmt.
 
@der_ingo: Kein SD Karten Support, Kein Glance - Dachte es kommt auch ohne wireless charging - aber das war ja nur das Icon
 
@der_ingo: Im Prinzip sind sie gleich auf(bei meinem 1520 hab ich noch meine mSD Karte verbaut weil es derzeit nicht nötig ist). Wobei Glance schon ein klarer Vorteil für das 1520 ist. Meine Freundin vermisst Glance sehr auf ihrem 930.
 
Dann muss ich nun noch schnell schauen das ich eins ergattern kann. :)
 
@Edelasos: Gute Wahl! Kann ich nur empfehlen ;-)
 
@notepad.exe: Allerdings. Da hält der Akku auch mal adäquat, und ist nicht am Abend schon in den letzten Zügen. Auch von der Verarbeitung her ein tolles Gerät.
 
Schon so lange auf dem Markt und trotzdem besser als das iPhone 6 Plus :D
 
@knallermann: Uiiiiii. Du bist aber mutig so etwas in der Öffentlichkeit zu sagen ;) :P
 
Hier wird so ein wenig der Eindruck vermittelt, als sei das Nokia ein Kassenschlager gewesen und weil Microsoft die Bestände nicht auffüllt, würde es vom Markt verschwinden. Die Wahrheit ist, daß die "Fangemeinde" für Nokia Smartphones in Deutschland vergleichsweise klein ist und u.a das Nokia 1520 ein Ladenhüter war. Dann wird hier immer davon gesprochen, wie toll Nokia ist...bla bla....Blödsinn. Davon mal abgesehen, hat Nokia alten zeiten hinterhergeweint und neidisch auf die Verkaufszahlen von Apple, Samsung und anderen geschaut. Vergleichbare Geräte werden erst mit neuer Software und Branding interessant. Was Microsoft da derzeitig unternimmt ist genau richtig...
 
@Z3: Die Software ist übrigens neu. ^^
 
@Z3: Laut den neuesten Zahlen der IDC (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktforscher-Windows-Phone-als-dritte-Kraft-etabliert-2553122.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf) hat sich Windows Phone mittlerweile als dritte Kraft am Markt etabliert und die Zuwächse von Windows Phone und auch den Microsoft/NOKIA Geräten (Über 90 % Anteil an den Windows Phones) lassen sich durchaus sehen! Die Geräte sind durchaus gefragt, auch und vor allem in Deutschland. Und die Zahlen gehen langsam aber stetig nach oben. Hast du schon mal ein Lumia genutzt? Wie kommst du darauf, dass es Blödsinn ist, dass NOKIA toll ist? Lumia-Nutzer können dir bestätigen, dass die Geräte wirklich super sind. Je nach Preisklasse variiert natürlich die Ausstattung usw.
 
ich hab lang gerungen ob ich das 930 oder 1520 möchte. letztlich wurde es das 930 und ich bereue nicht, das gerät mit OLED gekauft zu haben.
 
@freakedenough: Ich hab auch das Lumia 930 (in grün) und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Es ist echt ein schönes Smartphone mit einer super Kamera. Und mit Denim und der neuen Lumia Camera geht das fotografieren gleich noch schöner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum