Windows Phone 8.1: Update 2 (GDR2) könnte doch noch kommen

Derzeit ist Windows 10 zweifellos das beherrschende Thema in der Welt mobiler Microsoft-Geräte, das ist sicherlich auch der Fokus der Entwickler in Redmond. Doch bereits vor knapp einem Jahr hieß es zu Windows Phone 8.1, dass dieses mindestens zwei ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Dev Seite war schon seit ende Januar aktualisiert. Ob es kommt oder nur per dev Preview oder auch gar nicht ist doch relativ egal. Es gibt nahezu keine relevanten Änderungen und auch die Hardware-Vorgaben wurden nicht verändert. Von daher ist es das erste WP Update welches mir egal ist
 
@EffEll: Vielleicht sind auch Bugfixes mit drin! Mir sind jetzt persönlich keine Bugs bekannt, die man fixen könnte... Aber irgendwo ist ja immer mal was :)
 
@notepad.exe: Vllt sind auch einfach optimierungen drin fuer resuming screens und background processing. Ist ja nicht so als ob das perfect waere mit WP
 
@-adrian-: Jo, sowas meine ich. Ich bin insgesamt wirklich zufrieden damit, aber optimieren kann man das immer :)
 
@notepad.exe: Ja, sicher sogar. Jedoch wird die Technical Preview sicher relativ schnell Updates und neue unterstützte Geräte bekommen, woraufhin einem produktiven Einsatz wohl bald nichts mehr im Wege steht, vielleicht sogar noch vor einem offiziellen Rollout des GDR2.
Obwohl ich denke, dass das Update 2 sowieso nur den zwei neuen Geräten vorbehalten bleibt (1330, 830 refresh) und es gar nicht in den offiziellen Verteiler kommt
 
@notepad.exe: Hier und da gibt es schon noch Probleme, siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/erfahrungsbericht-denim-update-fuer-lumia-1520-mit-bugs-behaftet-17743/
All die hier genannten Probleme kann ich zumindest auf meinem 1520 bestätigen. Glance Screen will manchmal nicht (zum Glück aber seltener der Fall), die Soft-Keys sind wirklich heller (ob das so gewollt ist? Im dunkeln ist das schon sehr grell), das Ruckeln der Animation auf der Startseite lässt sich bei mir zumindest beheben, wenn man Cortana entfernt.
Das sind zwar Kleinigkeiten, aber Dinge, die man gerne noch nachbessern könnte...
 
Ich denke schon das als Übergangslösung für neue Lumias sicher irgendwann noch GDR2 kommen wird, kommt halt darauf an wie schnell Microsoft Windows 10 für die Phones nun wirklich fertig bekommt. Wünschenswert wäre der Release zusammen mit der normalen Windows 10-Version im August.
 
Auf meinem Lumia 930 habe ich zusammen mit dem Denim-Update "Cortana" bekommen.
Bekommt mein Samsung Ativ S auch irgendwann einmal "Cortana" ?

"Cortana" ist sehr hilfreich im Zusammenhang mit meiner Neo2 HD BlueTooth Freisprecheinrichtung. Die nimmt nämlich von Haus aus immer die 2. Nummer, die zu einem Kontakt gespeichert ist...
 
@Skystar: Cortana ist auch Hilfreich weil es einige Einstellungen gibt die nur im Zusammenhang mit der Freischaltung von Cortana funktionieren. Quiet Hours, location based reminders
 
@Skystar: Wann und ob Samsung das verteilt kann man noch nicht wissen. Leider geht auch der Umweg der Developer Preview nicht, da das Update aufgrund des Boot-Loop Fehlers zurückgezogen wurde
 
Die Dinge, die auf der verlinkten Seite nur für Partner oder Entwickler gedacht sind, sind übrigens mit einem kleinen Schloss versehen und auch nur für diese Leute zugänglich. Alles sonst ist öffentlich.
 
sollte sich gdr2 bestätigen so wäre das sicher sehr lobenswert denn eventuell bekommen nicht alle windows phone ein update und gut ist es zu sehen das auch "ältere" windows phone releases noch updates bekommen.
 
... außer bei O2. Dort wird man vermutlich erst im neuen Millenium auf den Trichter kommen, dass WP auch Updates hat.
 
@Kirill: Da hatte sich doch lediglich 8.1 verzögert und es wurde mit Update 1 nachgereicht. Mittlerweile haben 925 und 1020 auch die neueste Version mit Cortana nachgereicht bekommen
 
@Kirill: Hab gestern das Denim-Update auf meinem Lumia 1020 installiert (64 GB Version, O2)
 
@Chris Sedlmair: Beim 820 steht immer noch "Black" in der Liste.
 
Ich habe zwar nicht verstanden um was es geht - Aber eine GDR 2 ist nach so vielen Jahren nach der ersten GDR phantastisch! Und das muss ich ausgerechnet in einem Computer-Forum erfahren!
 
@Grendel12: Ich hoffe mal, dass das ein Scherz ist.
 
@Knerd: Na wieso denn? Im Computerhandel gibt es doch immer noch RAM-Speicher mit der Aufschrift DDR 3 - vermutlich aus den reichlichen Lagerbeständen.

So schlecht können sie also nicht gewesen sein. :-)
 
@Grendel12: Lies dir bitte mal ganz viel zum Thema Arbeitsspeicher und Computer durch, danke :)

PS: Was verstehst du unter GDR?
 
@Knerd: GDR = "German democratic republic".

Das müsste man eigentlich aus früheren internationalen Sportveranstaltungen (Olympia, Skispringen, Fußballturniere usw.) eigentlich
kennen.
 
@Grendel12: Ok, nein GDR hat damit absolut gar nichts zu tun.

GDR=General distribution release
DDR=Double Data Rate

Und nein, es gibt, zum Glück, keine zweite DDR.
 
Inzwischen erhalten es viele über die Windows Insider App aber Achtung, nicht alle, einige werden auch direkt auf Windows 10 TP gebracht und diese ist noch sehr buggy/lahm. Für die welche es erhalten danach daher schnell die Windows Insider App deinstallieren!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum