Windows 10 plus nicht genanntes Smartphone ist gleich Ziegelstein

Die seit gestern verfügbare Smartphone-Preview von Windows 10 ist aktuell nur auf wenigen Geräten nutzbar. Das ist für so manchen Besitzer eines Windows Phone-Geräts enttäuschend, man sollte aber nicht der Versuchung nachgeben, eine "inoffizielle" ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone ITHome

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also die Windows Insider App habe ich auch normal aus dem Store installiert. Ich glaube dafür benötigt es keiner Registry Tweaks.
 
@kritisch_user: Es geht ja auch nicht um die Insider App - die kann tatsächlich jeder laden, sondern um den Kram dahinter, um eine nicht offizielle (und kompatible) Version von W10 auf die Geräte zu bringen.

Wenn man "nur" die Insider App installiert, meldet sie halt einfach kein Update, mehr aber auch nicht...
 
Also gestern Abend war ich auch ne halbe Stunde etwas angepasst, aber das legte sich dann doch recht schnell. Ich probiere selbst gerne neues aus und spiele da auch gerne Earls Adaptor, aber ich erst mal reicht es endlich handfeste Infos zu bekommen zu dem was kommt. Und das scheint wohl wirklich einen Wendepunkt für MS zu sein. Das was man sieht ist endlich das, was alle von so einem System erwarten und das spiegelt sich auch in den Reaktionen der News-Seiten wieder. Selbst The Verge berichtete gestern Abend im Vergecast ganz überschwänglich davon, dass MS wieder Cool ist - und das als Hardcore-Apple-Fanseite. Schon beeindruckend der Wandel in einem Jahr.
 
Ich freue mich sehr auf den MWC, da sieht man dann hoffentlich was neues ohne diese ganzen Alpha-Problemchen :) Vor allem hoffe ich aber auch auf was High-End-Hardware-mäßiges ;)
 
@GarrettThief: Ich hoffe auf so eine Überraschung wie sie mit Band und HoloLens geschaffen haben. Da haben sie ja zweimal wirklich was nicht vorhersehbares geliefert und ich glaube, da geht noch mehr. :)
 
@Knarzi81:

Ich hoffe garnicht mal auf riesig tolle Innovationen. Ich möchte einfach ein grundsolides Produkt in der Oberklasse. Fancy stuff wie nen 3D-Bildschirm oder sowas können sie meinetwegen auch sein lassen^^
 
Gibt es einen link zu dieser uminösen anleitung?
 
@MarcelP: gibt's noch nicht, morgen wollens die polen zeigen
 
@MarcelP: Auf WParea steht die Anleitung. Manche User haben es sogar schon auf dem 930, ohne SD Slot. Es scheint teils gut zu funktionieren.
 
@EffEll: ok danke. hier gibt es mittlerweile auch einen anderen Weg http://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/howto-install-windows-10-phones-t3030105

ich denke ich werde warten bis mein 625 offiziell unterstützt wird :)
 
@MarcelP: Ja, bei WParea tauchten auch die ersten Screenshots vom 925 mit TP auf. Läuft! Keine Ahnung warum hier so ein Wind gemacht wird. Das Risiko ist bekannt, sollte jedem selbst überlassen sein.
 
Sry, aber ich finde den momentanen Design hick hack und die wohl vollzogene Abkehr von der MetroUI mal so richtig zum kotzen...WP ähnelt immer mehr dem Android Design!
 
@kluivert: Je weniger Metro, desto besser. Das sage ich als Lumia 730 User.
Das derzeitige WP 8.1 Design ist ein hässlicher und teilweise unlogisch und inkonsistent zusammengestoppelter Haufen Scheiße. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Rein technisch (Empfangsqualität, Sprachqualität, Performance usw.) bin ich mit dem 730 und WP 8.1 aber absolut zufrieden.
 
@chronos42: Kann ich nicht nachvollziehen, gibt aus meiner Sicht derzeit nichts besseres, mit der Bedienung kommen die meisten zudem viel besser zurecht als bei z.B. Android (Umsteiger müssen sich natürlich erst eingewöhnen aber das geht normal ganz flott), merke es ja selber wenn ich mich mal wieder mit Android abgeben muss.
 
Diese pathologische Updategeilheit ( und ich nehme mich davon net aus) ist mir ein Rätsel.
 
@adretter_Erpel: Jo, da kann ich mich manchmal auch selber nicht so ganz verstehen.

Naja, aber andererseits...

Updates mit dem Potenzial irgendwelcher Neuerungen sind schon...

..irgendwie extrem interessant! ^^
 
Wozu? Toll wäre es, wenn auf diesen "Nokias" Android laufen würde. Das wäre ne Meldung wert.
 
@cptdark: Was wäre daran toll? Es gibt doch Androiden wie Sand am Meer und Nokias übrigens gar nicht mehr, falls du das noch nicht mitbekommen hast ;-)
 
@cptdark: Nokia macht doch nun auf Android Tablets auch wenn ich seither nichts mehr davon gehört habe, die Lumias sind nun aber Microsoft.

Andersherum fände ich es interesannter, könnte man so doch viele Androiden aufwerten, oft gibt es da ja keine Updates mehr aber auch ein paar meiner Freunde würden sich das gern auf ihr Galaxy flashen.
 
Wen es interessiert: Ich habe es geschafft Windows 10 auf das Lumia 625 zu bekommen und kann somit die Bilder der polnischen Seite bestätigen. Es läuft auch relativ flüssig (wenn nicht sogar schneller) ausser in der Bildergalerie wo die bilder noch geladen werden, da ruckelts. Ich gehe davon aus, dass eventuell im nächsten Schwung auch noch ältere Geräte mit freigegeben werden. Das einzige was ich nicht zum laufen bekommen habe war das Mobile Internet in welchem mir immer wieder gesagt wurde das irgendwas mit den APN nicht stimmt. Auch ein manuelles eingeben Dieser brachte nichts. WLAN funktioniert aber ohne Probleme.

Ich habe mich entschieden dennoch wieder auf Windows Phone 8.1 zu wechseln und werde warten. Es kann sein das bei dem Recovery-Tool von MS am anfang mehrfach "Access Denied" kommt. Keine Ahnung woran es liegt aber irgendwann funktioniert es dann doch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!