Windows 10: Rätsel "verrät" den Start der nächsten Preview(s)

Seit Wochen wird gefragt und spekuliert, wann denn endlich die Vorschauversion von Windows 10 für Smartphones kommt. Gabriel Aul, der Chef des Windows Insider-Programms, hat nun einen Termin genannt. Allerdings versteckt sich das Datum in einem ... mehr... Batman, Rätsel, The Riddler Bildquelle: Warner Bros. Batman, Rätsel, The Riddler Batman, Rätsel, The Riddler Warner Bros.

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lustige Aktion.. Vorfreude ist doch immer noch am schönsten..
 
1-3-1+6=3 Half-Life 3 confirmed ...
 
@Vietz: Den hast du zwar "geklaut", gut ist er trotzdem ;)
 
@witek: Ich weiß. Der war aber einfach zu gut :D

Bester Kommentar bei WPCentral.
 
@Vietz: Kann man nicht aus jeder Zahl alles machen?
und sicherlich kann man auch aus der Zahl den 11. September rausrechnen und sagen das Windows 10 der neue BinLaden ist!?

Zu viele Variablen in einer Gleichung erzeugt zu viele Gerüchte!
 
@Vietz: die geilste Theorie ist allerdings 13+16 = 29 => 29 Feb. 2015
 
ist doch voll logisch: 1.3.16 kommt der nächste build. MS will sich offensichtlich noch etwas Zeit lassen :)
 
@Wuusah: Du lässt dabei das amerikanische Datumsformat außer acht. Es müsste dann also der 3. Januar 2016 sein.
 
@Chiron84: Das Ami-format 8oder besser die Formate, ist ja nicht nur beim Datum so) sind eh unlogisch aufgebaut, daher sollte man die ignorieren in einer modernen Gesellschaft^^
 
@The_Xar: Kein Widerspruch, aber die Amis benutzen es halt, daher muss man es, wenn man ihre Rätsel lösen will, auch berücksichtigen ;)
 
@Chiron84: Vllt will Gabe sich schon mal Global aufstellen und past sein Datumsformat an die Welt an
 
@-adrian-: Ich glaub kaum dass wir noch erleben werden dass die USA sich von ihrem seltsamen Datumsformat oder den sonstigen Einheiten, die keiner mehr außerden USA und Myanmar benutzt, verabschieden, das wäre ja nämlich unpatriotisch.
 
@The_Xar: Stimmt, hab ganz vergessen, dass die Amis das von hinten durch die Brust ins Auge machen ;)
 
@Chiron84: dann lassen sich sich halt ein 'bisschen mehr' Zeit :D
 
@Wuusah: Weil in den USA 1. 3. auch nicht für uns 3. 1. ist?
 
Zur 1316. Stunde des Jahres. Also am 23. Februar.
 
@Klaus-Bärbel: Das klingt irgendwie nach der logischsten Antwort find ich! :)
 
@Jojobaoil: Einfach und logisch.
 
@Klaus-Bärbel: und beim Update müssen wir dann mit Wollsocken am Kamin im Kreis tanzen ;)
 
@Klaus-Bärbel: wie wäre es damit 23 Februar um 20 Uhr
 
@Klaus-Bärbel: Wäre auch genau 4 Wochen nach 9926.
 
@Klaus-Bärbel: Ja der 23. würde passen, da dies ein Montag wäre. Falls ich richtig gerechnet habe, dann müsste das 20 Uhr nach unserer Zeit sein.
 
@XPGenie: Ich würde mal davon ausgehen, dass es auf die Redmonder Zeit bezogen ist. Also 23.02., 20 Uhr PST. Bei uns kommen da noch 9 Stunden drauf.
Natürlich nur, sofern die Vermutung richtig ist.
 
@Klaus-Bärbel: Das wäre ja 23. Februar um 20 Uhr. Ist ansich keine unübliche Zeit, oder?
 
Und der Tweet ist wieder gelöscht.. ? // Edit : Sorry, war nur zu doof :D
 
in 16 Tagen, am 1.3. :)
 
Meine Berechnungen haben ergeben, dass es zwischen dem 12.02.2015 und 28.02.2015 erscheint.
 
@PranKe01: Hast du zugriff auf Grossrechner? ;D
 
A(1)S(3)A(1)P(6) - As soon as possible
 
@sneak72: Mir erschließt sich ehrlich gesagt die Zuordnung von S = 3 und P = 6 nicht.
 
@Klaus-Bärbel: egal hauptsache es ergibt asap ;:D
 
@Klaus-Bärbel: ja, habe das andernorts auch schon gelesen und bin verwundert, denn unzählige Leute waren sich nach dem Kommentar einig das müsste es sein. Die 6 noch als umgedrehtes, gespiegeltes P zu verstehen - von mir aus, aber die 3 als S zu deklarieren ist ja humbug...

hm... "By the way, do you have a number for this Dr. Asap?"... :D
 
@Mastawilli: Nur Christopher kann dieses Rätsel lösen... :D
 
Oder am 13 April

13 Tag in der 16 Woche ;-)
 
Schönes Teaserbild. Aber von dem Zeug mit dem die Theorien im letzten Absatz auch nur annähernd plausibel erscheinen hätte ich auch gerne was.
 
@Lecter: Tja Leute . SIEGER!!! Schaut mal auf die Uhrzeit meines ersten Beitrags und wann der Download verfügbar war...
 
Zwischen dem 13 und dem 16. Fertisch.
 
Wenn man 1316 als Zahl im Dezimalsystem ansieht und es in Hex umrechnet, kommt 524 raus, was der 24. Mai sein könnte.
 
https://twitter.com/GabeAul/status/565920559603531776

wer auf heute geraten hat, hat gewonnen BAAAAM :D
 
https://twitter.com/GabeAul/status/565920559603531776
Okay
 
@Jetiman: 2 Dumme ein gedanke :P
 
@MarcelP: Stimmt, sogar gleiche Zeit O_o
 
33 U.S. Code § 1316 - National standards of performance : Er meint damit einfach: wenn es stabil läuft... hach
 
Die Lösung war: 718 Minuten (1316 oktal) nach Veröffentlichung des Tweets.
 
oder am 05.06.2015 1+3+1= 5 . 6
 
oder am ?.11.2015
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles