Abgesichert: Windows 10 Mobile Preview kommt mit Recovery-Tool

Noch ist nicht bekannt, wann Microsoft einen ersten Build von Windows 10 für Smartphones veröffentlichen wird. Wie der Konzern jetzt bestätigt, wird es Preview-Teilnehmern auf jeden Fall sehr leicht gemacht, im Zweifelsfall schnell zu Windows Phone ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows Phone 10 Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone Smartphone, Windows 10, Windows Phone 10, Windows 10 Phone ITHome

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist natürlich die Frage ob es dann wie ein Soft/Hardreset ist, oder auch die Daten, Apps etc. mitgenommen werden. Ich hätte das persönlich am liebsten so wie bei WP7, wo man vor jedem Update ein komplettes Backup samt Firmware machen konnte und per Knopf druck wieder aufspielen konnte.
 
@L_M_A_O: ich denke, es geht in die Richtung Komplett-Backup. Ansonsten wäre es evtl. sogar mit dem Recovery Tool für Lumia-Geräte möglich. Lumia vorausgesetzt.
 
@frilalo: Das wäre wünschenswert. So ein Tool stand für WP8 Nutzer schon lange auf der Wunschliste. Ich vermute aber es werden nur die Daten zurückgespielt die in OneDrive als Sicherung sind. Somit werden viele App-Daten fehlen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum