Windows 10: Microsoft nutzt Foto aus Österreich als Hintergrundbild

Wer aktuell die Windows 10 Technical Preview nutzt, bekommt mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Hintergrundbild zu sehen, das von einem österreichischen Fotografen stammt. Für den Fotografen selbst kam die Nachricht, dass das neue Betriebssystem ein ... mehr... Windows 10 Technical Preview, Windows 10 Consumer Preview, Windows 10 Build 9926 Windows 10 Technical Preview, Windows 10 Consumer Preview, Windows 10 Build 9926 Windows 10 Technical Preview, Windows 10 Consumer Preview, Windows 10 Build 9926

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Microsoft hat die Aufnahme wahrscheinlich von einer Fotoagentur erworben" ... ich wette, dass das Bild von der Bildagentur CORBIS, der größten Bildagentur der Welt, stammt. Warum? Bill Gates ist Eigentümer von CORBIS :-D (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corbis)
 
@WieAusErSieht: Kann schon sein. Wobei MS z.B. bei Bing auch teils sehr viel vom Konkurrenten Getty Images und anderen bekannten Agenturen verwendet. Ist dadurch auch abwechslungsreicher.
 
@WieAusErSieht: Die XP-Wiese war auch von Corbis.
 
Warum zeigt ihr unter der Bezeichnung "Original-Aufnahme" [sic] eine beschnittene Version des Bildes?

Originalaufnahme: https://i.imgur.com/zC5THWP.jpg
 
@Garbage Collector: Warum zeigst Du unter der Bezeichnung "Originalaufnahme" eine noch beschnittenere Version des Bildes?
 
Gute Frage. Damit ich eine sarkastische Antwort basierend auf Unkenntnis von einfachen Konzepten wie Bildbeschneidung und -auflösung bekomme?
 
Hat MS dafür bezahlt? Der Fotograf hat das Urheberrecht.
 
@jediknight: Und du hast hier das Leserecht.
 
@jediknight: Nein, ein Praktikant hat es ausm Internet geklaut und in die Windows 10 Builds gepackt. Merkt ja schon keiner, gell?
 
Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden mir die Bilder meiner gespeicherten Themes aus der Cloud angezeigt. ;o)
 
Das ist ja nett von Winfuture, dass sie jetzt den Ort eines jeden einzelnen Bildes nennen. Vielleicht werden ja die GPS-Koordinaten auch mit veröffentlicht, damit jeder an dem Ort ein Foto machen kann... Ist schon Sommerloch?
 
@haha123: Das Windows-Standard-Desktop-Hintergrundbild ist das meist gesehene Bild der Welt. http://www.pixelfreund.ch/wp-content/uploads/2009/05/bliss1.jpg
 
@hhgs: http://www.t-online.de/computer/software/id_58192616/windows-xp-so-sieht-die-gruene-wallpaper-wiese-heute-aus.html :)
 
Morgen kommt das nächst Bild, is ja sowas von interessant - gähn.
 
@heini198: Es war so interessant, das Du Dich herabgelassen hast, obschon der Titel ausnahmsweise mal genau genug ist, Dich hier auch noch zu verewigen. Irgendwie... Schizophren...
 
@Diak: danke auf so einen schlauen Spruch hab ich noch gewartet.
Am besten man äußert sich hier gar nicht mehr, dann brauch man sich so einen Qualm nicht mehr anhören. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt was ich von so einer super interessanten Hintergrundbilddebatte halte.
Aber so ein Oberschlauberger wie du hat wahrscheinlich eh nichts anderes zu tun, als überall seinen Senf dazu zugeben.
 
@heini198: So schauts aus. Sticheln ist immer lustig, wenn man auch noch gefüttert wird - und mit Senf wird es nochmal so lecker.

Wenn Du auf 'News' aus der Bildabteilung keine Lust hast, dann Klick sie halt nicht an. Wie gesagt suggerierte schon der Titel, was hier zu erwarten war. Wenn genügend User nicht klicken, wird ein auf Gewinn orientiertes Medium auch darauf reagieren. Beziehungsweise sich die Arbeit sparen. Du hingegen hast nun schon zwei Klicks generiert. :)

Was das geschriebene Wort mit "hören" zu tun hat weist nur Du selbst.
 
Wieso "W", also ich sehe da eindeutig ein "M"?
 
@Kribs: Ob W oder M - passt dann wohl zu Microsoft oder Windows ^^
 
@wertzuiop123: Mapple?
 
@Slurp: Miss Marple?!
 
@Kribs: Ja, aber das Bild ist gespiegelt. Also war es ein "W"!
 
@crmsnrzl: Kann nicht sein, da beim Spiegeln weder oben und unten noch links und rechts vertauscht werden.
 
Ich bin auch aus dem Tennengau (nahe Salzburg Stadt), tolle Sache Fritz ;-)
 
Die haben doch jedes Bild von einer Fotoagentur. Die Grüne Idylle von XP stammt ja auch daher
 
Ich nutze den normalen Hintergrund bei Windows 10 !

http://abload.de/img/windows1091ur0.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!