Assassin's Creed: Rogue: PC-Releasedate & Eye-Tracking-Support

Keine Pause im digitalen Attentäter-Geschäft: Ubisoft gibt nach langer Wartezeit den Release-Termin für seinen neusten Assassin's Creed-Teil für den PC bekannt. Assassin's Creed: Rogue landet ab 11. März auf Windows-Rechnern - und bringt ... mehr... Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Bildquelle: Ubisoft Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Pc, Ubisoft, Assassin's Creed, Assassins Creed, Assassin?s Creed Rogue Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Bedarf an Pirates-Games auf dem PC ist hinreichend gedeckt. AC Black Flag, Risen 2 & 3.
 
Geschenkt noch zu teuer, da ubisoft und somit deren drecks drm.
 
@MBUS: DRM hast du aber nicht nur bei Ubisoft, Steam z.B. macht im Prinzip nix anderes, oder Origin. Wenn du also nach DRM bewertest, dann stehst entweder bald ohne Games da (bis auf die Alten von GoG ohne DRM), oder aber "besorgst" sie dir wo anders, dann aber mit erheblichen Einschränkungen, z.B. kein Multiplayer.
 
langweilig und ubischrott
 
kommt jetzt ac montalich raus?

was is nur aus dem guten 2. teil geworden. :( und alles nach teil 3 war nur noch unerträglich. :/
 
@mTw|krafti: Der teil ist schon älter, gab es aber bisher nur auf den Konsolen. Nun kommt einfach nur die PC Version. Steht so aber auch im Text ;)
 
Oh dann ist die One und PS4 Version auch nicht mehr weit
 
@BufferOverflow: Also ich kann keine Infos dazu finden, dass sie auch auf den aktuellen Konsolen erscheinen soll. Wieso auch. Sie wurden für die alten gemacht und die PC Version fehlte einfach nur.
 
Wie man eine Spielreihe zu Tode produziert Teil 3000
 
An o4, o6 und o7. Rogue ist der PS3/Xbox360 Teil der wird nicht auf die PS4/Xbone kommen. Das er auf den PC kommt war von anfang an klar. Erstmal wollten sie aber Unity veröffentlichen.

Zur News. "Steam hat Assassin's Creed: Rougue schon gelistet, bietet aber noch keine Kaufoption." ist falsch. Ich hab es gestern schon auf Steam gekauft.
 
@picasso22: Also quasi so wie AC Liberation nicht hätte erscheinen dürfen ? das wurde schließlich auch nur für die PS Vita und PC geplant und erschien dann als Liberation HD "digital Download only" auf der Xbox360 und der PS3. Also deine Logik erschließt sich mir nicht. Es gibt genug Beispiele wo dann die Spiele mit HD Zusatz auf den Konsolen erschienen sind. Es ist eher andersrum. Unity wird nie auf der Last Gen Konsolen erscheinen, das ist sicher.

Wer aufgrund des genannten Beispiels sicher behauptet, Rogue wird niemals auf den aktuellen Konsolen erscheinen, lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.
 
Mal sehen was das dann wieder für ne Bananenware ist, muss wohl auch erst wieder 6 Monate beim Kunden reifen bevor man darüber nachdenken kann Hdd speicher für diesen Titel zu verbrennen.
 
@timeghost2012: War bei keinem AC Titel so. Lediglich Unity hat einen Monat lang Probleme gemacht... nichts da 6 Monate!
 
Wie ist das eigentlich mit der Story außerhalb des Animus? Black Flag habe ich noch nicht gespielt aber z.T. mir bekannt, was außerhalb passiert. Was ist mit Unity und Rogue? Spielt das da überhaupt eine Rolle?
 
@Blackspeed: Jeder Teil, mal mehr mal weniger.
 
@Blackspeed: Mit Unity wird ein neuer Zweig in der Geschichte angefangen, mit Rogue wird der begonnene aus AC III beendet und bildet den Bogen zu einer Geschichte die mit dem Unity Teil seinen Anfang nimmt. Man müsste also erst Rogue spielen und dann AC Unity. In AC Unity erhält man als Spieler noch nicht so viele Infos aus der Gegenwart, das war aber bei AC1 auch nicht anders. Zwar hatte man damals wesentlich mehr Möglichkeiten zwischen der Altair und Desmond Geschichte zu wechseln (Animus 1.28 verlassen), es gab aber keine Antworten, nur weitere Fragen und einen Monster Cliffhänger zwischen ACI und AC II.

Unity ist also ein neuer Startpunkt wie seinerzeit AC1, die Gegenwart wird dann höchstwahrscheinlich weiter in AC Victory vorangetrieben. Einen Cliffhänger erhält man bei Unity nicht, allerdings gibt es im/am Ende von Unity bereits Hinweise auf eine Geschichte in England / London. Wer "ich" (* als Spieler) in der Gegenwart sein soll, wird in Unity noch offen gelassen.
 
@BufferOverflow: Vielen Dank für die Infos - das hilft mir schon einmal weiter.
Sehr lange hat der Zeitabschnitt zwischen AC 3 (also der Tot von Desmond) und bis Unity dann ja nicht gedauert. Zumindest wirkt es sehr kurz.
 
@Blackspeed: Ich persönlich bin sehr gespannt, wann die Geschichte uns nach Deutschland treibt und wenn ja wohin. In AC Black Flag kann man einige mysteriöse Files frei häcken. Überwiegend waren in Black Flags Files darunter die mich ab-geturnt haben, wie die Marketing Bemühungen von Abstergo. Allerdings gab es auch einige digitale Tapes die sehr interessant waren. Beispielweise was am Ende mit Desmond passierte.

Sehr interessant fand ich auch die Tapes von Subjekt1, wo Deutschland im Mittelpunkt stand. Warren Vidic war dem Tape zur Folge noch ein unabhängiger Wissenschaftler in den neunzehnhundert und sechziger Jahren. Er war gerade dabei den Prototyp von dem ersten Animus zu entwickeln. Warren Vidic war also noch nicht bei Abstergo!, er war ein rebellischer unermüdlicher Wissenschaftler. Er hatte eine weibliche Testperson bei sich, die sich für die Nachforschungen zu Subject1 in den Animus begeben hatte. Das Tape handelte darüber was die Frau im Animus zu der Nazi zeit als Subject 1 in Deutschland erlebt hatte. Hierzu gibt es glaub ich 3 Tapes
 
@BufferOverflow: So hört sich Black Flag doch ganz interessant an! Ich hatte schon fast überlegt, den Teil einfach auszulassen.
Ich hoffe nur, dass man nicht 1000 Flaggen (oder ähnliches) sammeln muss, um an die Inhalte der Tapes zu gelangen.

Blöd ist, dass ich nach der Zeit so manche Details aus den früheren Teilen anfange zu vergessen, was es für mich erschwert die gesamte Geschichte richtig zu kombinieren, um auf solche Interessante Rückschlüsse zu kommen.
 
Auf der PS3 schaut es gut aus. Meine Kinder haben mich dazu gebracht. Jetzt spiele ich teil 2 auf dem imac via bootcamp. Werde mir wohl diesen Teil auch kaufen
 
Weiss jemand was es mit dem Eyetracking auf sich hat? Aus der News konnt ich nicht rauslesen wofür das in nem Spiel gut sein soll und mit welchen Argumenten die noch 200€ aus mir rauskitzeln wollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen