Projekt Phire: Corning kündigt verbessertes Spezialglas für 2015 an

Bei einem Investoren-Meeting hat der Gorilla Glass-Hersteller Corning gestern sein neuestes Projekt vorgestellt: Unter dem Codenamen "Phire" entwickelt Corning ein neues Spezialglas für Smartphones, das die Vorzüge von Saphirglas mit dem Gorilla ... mehr... Glas, Corning, Gorilla Glas Bildquelle: Corning Glas, Corning, Gorilla Glas Glas, Corning, Gorilla Glas Corning

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider hat man ja in den letzten Jahren gesehen, dass die Corning Produkte doch nicht so stossfest sind wie behauptet.
Jedoch kann man davon ausgehen, dass die meisten Hersteller auf die Produkte von Corning zurückgreifen. Ich denke mal das ist nicht so gut, denn Konkurrenz bringt mehr Innovationen und zwingt Hersteller bessere Produkte rauszubringen.
 
@Arhey: bei normal nutzung sehr stabil, aber micro kratzer kommen trotzdem und bei üblen runter fallen im suff hilft halt nix...
 
@neuernickzumflamen: Naja bei Normalbenutzung ist auch das andere Glas (nicht von Corning) ebenso stabil.
Die Sache ist ja die, dass Corning gerade das als Verkaufsargument angibt, dass es sturzfest sein soll.
 
@Arhey: Das. würdest du nicht schreiben wenn du Dragontail Glas (oder wie du es nennst:" Das andere, nicht von Corning") mal benutzt hättest. Selbst Corning Glass3 ist wesentlich kratzfester als 2
 
@EffEll: Naja Galaxy Nexus z.B. war kratzfest und es hatte kein Gorilla Glas.
Und es gibt sicher mehr als nur 2 Hersteller...
Ich sage jetzt nicht, dass es das schlechteste Produkt ist, vielleicht sogar das Beste, aber es ist sicher viel Marketing im Spiel.
 
@neuernickzumflamen: U.a. bei solchen Gelegenheiten hab ich immer mein Zweithandy, ein Nokia 100 dabei. Ein Plastik Knochen mit Prepaidkarte im Wert von 10 €. Wenn das mal runterfliegt oder verschwindet ist es egal. Kommt auf Dauer billiger und nervenschonender ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich