Windows 10 Technical Preview bekommt umfangreiches Update

Microsoft hat knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung der jüngsten Windows 10 Technical Preview mit der Auslieferung eines umfangreichen Updates zur Fehlerbehebung begonnen. Es beseitigt eine Vielzahl von Problemen, die in Verbindung mit der ... mehr... Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Bildquelle: Microsoft Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kurze Frage, sollte die DP nicht schon längst veröffentlicht werden (eine Woche nach dem Live Event am 21.01.2015)?
 
@pcblizzard: die preview ist seit 24.1 veröffentlicht.
 
@Ludacris: ich hab darüber leider nichts gelesen. hättest du bitte einen link zum download?
 
@xanax: Sie ist unter dem Namen January Preview veröffentlicht worden.
 
Bin ich mal gespannt. Die Januar Preview war schon ziemlich buggy. Besonders auf meinem Surface Pro.
 
@Wuusah: Ist ja auch noch etwas Zeit bis Herbst. ;o) Also noch viel Zeit um Fehler auszubügeln.
 
@SunnyMarx: hoffen wir mal, dass die Februar Preview Spartan bringen wird (und evtl auch das durchsichtige Startmenü, weil das ist richtig stylisch :))
 
@Wuusah: Spartan wird wohl leider noch etwas dauert. Bin aber auch schon sehr gespannt darauf.
 
Die störendsten Fehler sind leider noch drin.
 
@TiKu: Erzähl... DU meinst doch bestimmt die Abwesenheit des 95er-Betonlooks und das Immer-noch-Vorhandensein der Modern-UI-Elemente, richtig? ^^
 
@DON666: Was sonst? Die anderen Fehler stören ja nicht so sehr. ;)
 
@Johnny Cache: Naja, ich bezog mich halt auf das, was TiKu sonst immer so schreibt, wenn's um Windows-Versionen > 7 geht; konkret ist er ja nicht geworden...

Dass da generell noch Macken ohne Ende drin sind, liegt in der Natur der Sache bei Previews, wage ich jetzt mal ganz dreist zu behaupten. ;)
 
@DON666: Isses nicht schön wenn man sich hier schon ohne Wort so gut versteht?
Ihr seid schon fast wie Mutter und Tochter. ;)
 
@Johnny Cache: ...und du bist die fürsorgliche Tante, oder wie?
 
@DON666: Ne, ich bin der Opa der wie wild mit dem Stock fuchtelt und keine Gelegenheit ausläßt zu erwähnen daß früher(tm) alles besser war.
Woher sollen die Kinder sonst wissen wie es vor dem Krieg war? ;)
 
@Johnny Cache: Da ist was dran! :)
 
@TiKu: ist ja noch ne preview! was unter dem wort verstehst du nicht?
 
"Der Nutzer bekommt während des Upgrades das falsche End-User License Agreement (EULA) angezeigt"

Wie jetzt? Das hat sich echt jemand durchgelesen, gemerkt dass es die falsche EULA ist und es dann auch noch gemeldet oder hat Micosoft das selbst gemerkt? Viel interessanter ist aber, dass ganz viele das Upgrade trotzdem durchgeführt haben, obwohl die EULA offenbar gar nicht zum Produkt passte :D
 
@Memfis: Naja, nach 20 Jahren Computer Erfahrung kann ich sagen, dass ich mir noch nie NIIIIIEEEE eine durch gelesen habe. Ich lebe noch und wurde nicht verklagt. ;)

Und in Deutschland isse doch eh nich Gültig.
 
Abwarten... https://www.youtube.com/watch?v=MAdu6GHV3tQ ;)
 
Wie bekomme ich den das WLan aktiv? Der Schalter ist ausgegraut, ist das bei der Preview noch normal? Dachte zuerst ich hätte keine Adminrechte, aber daran liegt es nicht.
 
@cuarenta2: Treiber installiert?
Die Preview bringt nicht viele Netzwerktreiber lan /wlan Bt mit im Gegensatz zu Win8. Hier muss man hier und da selbst Hand anlegen und passenden Treiber nach installieren.
 
@Nania: Jap, Treiber sind alle aktuell drauf. Extra den GM gecheckt, alls im grünen Bereich. Hatte erst noch vermutet der Adapter sei im Bios deaktiviert, ist aber auch nicht der Fall.
 
Bin ja mal gespannt ob Creative sich dazu hinablassen wird nen Treiber für die Titanium HD anzubieten. Der 8.1 Treiber sorgt zwar für Sound, aber ich komm an keine Optionen im control panel mehr ran.

Ohne Soundtreiber ist Win 10 dann für mich erstmal gestorben.
 
@Aerith: Der Treiber bzw. das was ich davon auf mein Win 8.1 64Bit System gefrickelt habe wird sicher auch auf Win 10 laufen gehe ich davon aus. (Da es unter Vista 64Bit und 7 64Bit ebenso war - habe immer denselben alten "Treiber" verwenden müssen) Stehe aber gleich da wie du ;)
 
@wertzuiop123: Also unter 8.1 musste ich da nix frickeln. Da gibts inzwischen einen gut funktionierenden Treiber für.
Die Software dazu ist nen anderes Thema. :X
 
weiß jemand ob der sound treiber bug behoben ist, bei meist realtek treibern?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!