Popcorn Time für Windows Phone angekündigt, kommt "bald"

Die derzeit wahrscheinlich bekannteste Plattform für Film- und TV-Material aus illegaler Quelle heißt Popcorn Time und wird gerne auch als "Netflix für Torrents" bezeichnet. Diese können bald auch Besitzer eines Windows Phone-Geräts nutzen, eine ... mehr... Streaming, Filesharing, Popcorn Time Bildquelle: Popcorn Time (Facebook) Streaming, Filesharing, Popcorn Time Streaming, Filesharing, Popcorn Time Popcorn Time (Facebook)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese App sollte es dann nicht in den (deutschen) Store schaffen, bzw dort angezeigt werden, sonst ist das entweder grob Fahrlässig von Microsoft oder man könnte sie gar mit vor Gericht zerren.
Es handelt sich ja nicht um einen Torrent downloader mit dem man z.B. auch nur Linux Isos ziehen könnten, sondern ausschließlich um Illegales Zeug.
 
@blisss: ich denke mal microsoft wird der App eventuell sowieso keine Freigabe erteilen.
 
@blisss: Du wirst nicht gezwungen die App zu nutzen. Es steht jedem frei, ob er das Risiko eingehen möchte.
 
@blisss: Wird sie es wohl nicht. Bei Google/Apple ist sie auch nicht in den offiziellen Stores zu finden.
 
@blisss: wieso ist es ausschließlich illegales zeug? es gibt auch "freie" filme und am ende ist es eben nur ein torrent Client oder nimmt der Client nur filmdateien als torrent an?

MS würde hier nicht grob fahrlässig handeln sondern richtig wenn sie die app zulassen, die Ablehnung wäre eher
 
"Download von urheberrechtlich geschütztem Material in deinem Land illegal sein könnte". Der Download ist ziemlich scheiß egal. Der Upload ist das Problem! Wundert mich, dass hier so nebensächlich über die Gefahren in einem Artikel hier berichtet wird! Wird man als Uploader identifiziert, wirds richtig teuer. Das Ding bietet nahezu 100% nur illegalen Kontent an.
 
@FatEric: Naja, im letzten Absatz steht das auch ziemlich eindeutig drin...
 
@witek: Ich finde die Tatsache schon merkwürdig, dass überhaupt darüber berichtet wird, dass ein illegales Angebot jetzt auf Windows Phone genutzt werden kann. Ich bin da vielleicht etwas spießig, aber es ließt sich so, als gibts am Bahnhof einen neuen Drogendealer.
 
@FatEric: Jup wenn man als Uploader erwischt wird, würde man sich über die Strafen ein Downloaders nur freuen. Da ist man nicht mehr im hunderter Bereich.
 
https://www.youtube.com/watch?v=yixWphPMTrc
 
streaming angebote sind so günstig geworden, ich kann die ganzen "zieher" nur noch schwer verstehen.
 
@Matico: ich sage dir mal gründe warum die bezahlvarianten recht kacke sind
- ich bin regional eingeschränkt (für mich die nervigste Eigenschaft, ich hab sky, kann aber kein Fußball schauen wenn ich im Ausland bin)
- ich hab x angebote mit x Exklusivrechten, ob nun Fußball, ob nun sonstige Sportarten, ob nun bestimmte Serien, ob nun dies und jenes. Das läppert sich schon
- regional unterschiedliche angebote der dienste
-> ja das Internet kennt diese grenzen nur bedingt und daran sollten sich die anbieter gewöhnen
 
@Matico: Nicht der Preis ist das Problem, sondern das Angebot. Wenn ich bekannte Klassier wie "Die Verurteilen" nicht im Programm finde, dann kann ich mich aus gutem Grund nur am Kopf kratzen.
Ich vermute aber, dass sich das Problem dank Netflix in den nächsten 2-3 Jahren auch bei uns in Luft auflösen wird.
 
@gutenmorgen1: hmmm die bluray kostet 7 euro...
 
Ist das ganze nicht illegal?
 
@fatherswatch: o1
 
"... Windows Phone-App angekündigt, diese soll in naher Zukunft über die Webseite veröffentlicht werden"

Aha. Und wie soll das funktionieren? Gibts für WP seit neuestem einen alternativen Store oder gar einen Jailbreak?
 
Viel wissen gar nicht um was es sich bei Popcorn Time handelt. Achtung es ist ein Torrent Client !!! Sobald man da etwas anklickt wird es weiter verteilt und dein IP ist sofort wie bei allen Torrent Clienten sichtbar. Leider nutzen auch die ganzen Abmahnanwälte die Variante um Geld zu scheffeln und sie bekommen von unserem Staat Recht. Also Finger weg von dieser schieße. Um genauer Informationen zu bekommen empfehle ich die Seite – Tarnkappe.info, die beschäftigt sich ausschließlich mit Netzsicherheit.
 
Diese App gehört generell verboten und jeder der sie benutzt wegen erwiesener Dummheit verknackt - das die Quellen der Torrents 99,5 % auf illegalen Kopien beruhen weiß doch heutzutage jeder DAU
 
Hallo Leute,

wir produzieren gerade einen Primetimebeitrag, unter anderem zum Thema Popcorn Time. Ich suche einen betroffenen einer PT Abmahnung. Bei Interesse bitte unter dennis(punkt)koppetsch(at)taglichtmedia(punkt)de. Freue mich über jede Meldung.

Gruß,

Dennis
Kommentar abgeben Netiquette beachten!