Windows Phone: Microsoft TileArt-App für angepasste Live-Tiles

Ein Mitarbeiter von Microsoft hat mit der Tile Art App eine kleine neue Software veröffentlicht, mit der Nutzer von Windows Phone ihrem Startscreen und dem Lockscreen einen noch individuelleren Look verpassen können. Neben eigenen Designs können die Anwender auch ... mehr... Windows Phone 8.1, Microsoft Lumia, TileArt Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Microsoft Lumia, TileArt Windows Phone 8.1, Microsoft Lumia, TileArt Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich sehe den Nutzen dieser App überhaupt nicht?! Beides kann WP eigentlich schon ohne Apps und für die Sinnlosen App Kacheln, welche nichts können gibt es eigentlich auch schon lange eine App. Den Nutzen davon verstehe ich aber auch nicht.
 
@Edelasos: Man kann mit Kombination Hintergrundbild und Bild auf Tiles einen Parallex-Effekt erzeugen. Nach dem Einrichten sah es schick aus, nutze es aber nicht, da funktionslose Tiles mir nur Platz wegnehmen
 
@Edelasos: So ganz erschließt sich mir der nutzen auch nicht. Zumal ich da eher der Freund von was dezentem bin. Meine Tiles sind im look von braunem Leder, das ich von meiner Couch abfotografiert habe.
 
@Edelasos: nicht alle wp tiles sind transparent
manche zeigen auch konstant z.B. bilder (kontakte, bilder etc) was man eventuell nicht will und das sonstige bild ebenfalls "zerstört"
komplett funktionslose tiles gibt's net
 
Ahhh, sowas hab ich schon länger gesucht. Prima Microsoft.
 
Sieht zwar nett aus, aber ich halte meinen Start-Screen lieber übersichtlich und funktionell.
 
MS sollte lieber endlich die Tiles ihrer eigenen Anwendungen transparent machen.

Mehr als eine Spielerei ist das sowieso nicht, wenn man wenigstens die funktionslosen Tiles sperren könnte, und man nicht bei jedem berühren in den Einstellungen der App landen würde, würde ich mir sogar die Mühe machen und ein paar Bilder zu schneiden und mit Transparenz zu versehen.
 
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum man für das einfärben von Kacheln, die nicht transparent sind eine App braucht...

so was sollte normalerweise drinne sein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum