Das Geschäft mit Apps ist inzwischen größer als Hollywood

Lange Zeit galt Hollywood als das wesentliche kulturelle Exportprodukt der US-amerikanischen Kultur. Doch zumindest aus wirtschaftlicher Perspektive ist diese Zeit vorbei. Die großen Mobile-Plattformen iOS und Android haben mit ihren App-Ökosystemen ... mehr... Apple, Apps, App Store, Appstore Bildquelle: Apple Apple, Apps, App Store, Appstore Apple, Apps, App Store, Appstore Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich ehrlich gesagt wenig verwunderlich, nachdem ja schon erste PC- oder Konsolenspiele mit größeren Budgets als Hollywood-Filme ausgestattet werden können.
Und der App-Markt erreicht ja nochmal eine viel größere Kundenbasis und auch andere Käuferschichten.
 
Um mal die Zahlen zu relativieren und einen Vergleich zu bringen, der uns alle betrifft: Laut wikipedia (neuere Zahlen konnte ich nicht finden) betrug das durchschnittliche Abwasserentsorgungsentgelt pro Bundeshaushalt ca. 230 Euro pro Jahr. Bei ca. 40 Millionen Haushalten macht das wieviel? Genau. 10 Milliarden, nur um unsere Sch.....e wegzuspülen. Und das betriftt nur den Appw... Abwassermarkt in Deutschland!
Dieser Vergleich hinkt nicht mehr als der da oben, und ist interessant.
 
@wolftarkin: Hoffen wir mal das Bill Gates das bald in Frischwasser und Energie umwandeln kann
 
@-adrian-: Gut. Dann hört die Suche nach Endlagerstätten für Fäkalien endlich auf. Oh wai...
 
war doch klar...das apps diesen erfolg haben..die leute meinen 99ct oder 1.99 ist nicht viel...aber ein sehr überteuerter preis für ein java programm (bei android),bei ios ist 75% des app preises prestige preis...weil man apple draufpapen kann.

99% der apps sind nicht das geld wert was sie kosten...die "entwickler" als solches sehe ich als schmarotzer und unsozial an, da sie wissen das ihre software eigendlich minderwertig ist.

nuja, die ganze medien welt besteht aus schmarozern...warum also auch nicht dieser app kram ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich