Windows 10: Desktop künftig nur auf Tablets ab acht Zoll (aber...)

Vor knapp einer Woche wurde Windows 10 in allen seinen Facetten vorgestellt, vor allem lieferte Microsoft die fehlenden Informationen zur mobilen Seite des Betriebssystems nach: Auf Smartphones ist die Sache relativ klar, da diese aufgrund eine ... mehr... Tablet, Hp, Hewlett-Packard, Stream 7 Tablet, Hp, Hewlett-Packard, Stream 7 Tablet, Hp, Hewlett-Packard, Stream 7

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bekommen die Surface RT also auch das Update auf W10?
Dachte ich hätte iwo das Gegenteil gelesen...
 
@bLu3t0oth: Es ist noch nicht so klar was sie bekommen. Windows 10 fuer phones wuerde dank ARM passen - aber nicht vom Geraet her. Desktopanwendungen via windows 10 koennen dort eigentlich aber auch nicht ausgefuehrt warden - also kein vollstaendiges Windows 10. Eher so was zwischen drin wahrscheinlich
 
@bLu3t0oth: Ich bin da mal gespannt - bisher war alles in Bezug auf Windows 10 / RT nur Spekulatius. Hab' daher noch Hoffnung, dass mein Surface ein vollwertiges Update auf Windows 10 bekommt. Wenn nicht besteht wenigstens Hoffnung günstig an ein Surface 2 zu kommen ;)
 
@bLu3t0oth: Sie kriegen, wenn ich das richtig gelesen habe, ein Teilupdate auf Windows 10, also irgendwie Windows 9. Hab' selber ein Surface I RT mit Windows RT 8.1 und bin sehr gespannt, was da kommt.
 
@departure: Ok, also bin ich praktisch noch genauso schlau wie vorher^^
 
Das ist Schwachsinn! Vermutlich will man ihn <8" "abschaffen" bzw. unterbinden, weil der Desktop bei der Displaygröße natürlich schwer zu bedienen ist und zusätzlich den Unterschied zu RT zu marginalisieren. Allerdings werden in den nächsten Jahren Geräte <8" so leistungsfähig, dass man sie noch stärker dazu nutzen kann um sie zu "docken".
 
@EmilSinclair: Das wäre ja sowieso kein Thema, da das OS ja 'im Dock' und 'mobil' mehr als einfach unterscheiden kann. Aber ich denke auch, dass in einigen Jahren man eher sein Smartphone am Arbeitsplatz andockt, als einen Laptop oder Tablet da ranzufahren.
 
@JoePhi: das wird hoffentlich so kommen! :)
 
Lumia 2520 behalten und warten das irgendwie doch noch Win 10 drauf kommt, oder schnell verticken bevor es gar nix mehr wert ist?
 
@xanax: Das 2520 ist schon deshalb unterdimensioniert (und auch deswegen nicht mehr viel wert), weil es nur mit 32 GB Festspeicher zu kriegen ist. Wenn's nur ein "halbes" Windows 10 kriegt, also nur ein Teilupdate, ist's dann vielleicht wirklich fast gar nichts mehr wert. Ansich hat das 2520 aber ein tolle und ansprechende Hardware, finde ich. Nur die SSD finde ich zu klein.
 
8" und Desktop? Schon wieder Blödsinn, was da MS verzapft... Naja, die werdens wohl nie lernen... :-/
 
@wingrill4: Sollten sie dich wohl mal als Berater ranholen, was?
 
@DON666: Bloß nicht. Da müssen die schon selbst drauf kommen. ;-P
 
@wingrill4: Ich komme auf 8" gut zurecht nur kleiner sollte es dann wirklich nicht mehr sein. (Nutze den Tablet/Desktop aber eher nebenher, zuhause nutze ich lieber einen Desktop Rechner)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!