Windows 10-Browser: Namenssuche unter dem Motto 'Ich kaufe ein E'

Der nächste Microsoft-Browser wird unter dem Codenamen "Spartan" entwickelt, das steht fest und ist auch offiziell bestätigt. Es wird aber ziemlich sicher nicht der Name sein, unter dem der neue Browser erscheinen wird. Einem Bericht zufolge sucht ... mehr... Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
an Entourage glaube ich weniger... immerhin gibt es ein MS-Apple Produkt mit diesen Namen. Das könnte zur Verwechslung führen. Aber MS-Enterprise würde mir als alter Trekki gut gefallen
 
@frust-bithuner: Ich würde keines der Namen nehmen. Klingen nach Slipeinlagen...
 
@frust-bithuner: Enterprise halte ich auf Grund der Allgemeint des Begriffs für unwahrscheinlich. Mit Endeavor könnt ich mich aber auch anfreunden, ebenso wie an Excelsior oder Equinox ;)
 
@Simsi1986: oder doch Excalibur oder das TransWarp-Schiff Excelsior wäre auch was
 
Die sollen das Gleiche machen wie bei Cortana. Den Projektnamen beibehalten, zumal sich dann die Halo-Namensgebung zum roten Faden entwickeln könnte. ;)
 
@Knarzi81: ob ein Spiel für 14 Jährige so ein guter Namensgeber ist ...
 
@klarso: Wenn du nun noch den Zusammenhang deiner Zweifel erklärst...
 
@NamelessOne: Gibt keinen, wenn Halo für 40jährige wäre, würde er genauso zweifeln.
 
@klarso: ist Halo nicht USK 16?
 
Microsoft Evo finde ich super :)
 
@notepad.exe: Da würde sich sicherlich auch ein gewisser Präsident aus Bolivien drüber freuen^^
 
IE sollten sie definitiv komplett weglassen. Alle hier genannten Namen gefallen mir auch nicht wirklich. Spartan finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Warum geht Spartan nicht? Das geht aus der News nicht so richtig hervor.

Und warum gerade E?

Dann von mir aus einfach "Microsoft E"
 
@hhgs: Die Geschichte ist immer gut dafür, dass sich jemand angepisst fühlt. In diesem Fall womöglich die Perserkriege (ich sage nicht, dass es so ist, aber im Normalfall gehen Konzerne solchen Diskussionen grundsätzlich aus dem Weg...
 
@witek: Nach zweieinhalbtausend (!!) Jahren und einem Iran, dessen Beziehungen sich langsam wieder mit den Amerikanern verbessert, hält sich das Risiko wohl in Grenzen. Aber die grenzenlose Dummheit mancher Zeitgenossen hält sicher noch einig Überraschungen offen ;)
 
@hhgs:
1. Spartan ist ein Markenzeichen der Firma Xilinx (Chiphersteller)
2. Spartan ist eine Apfelsorte ;-)
 
Spartacus wäre ein guter Name. Ist ein Führer gewesen für die gute Sache und hat Seite an Seite mit Gannicus gekämpft.
 
@Gannicus: Klingt allerdings in englisch auch schon wieder nur halb so gut (wenn überhaupt). Außerdem - wie auch Endeavor und Entourage - viel zu lang für den heutigen Geschmack, wo alles möglichst nur noch ein- oder zweisilbig sein möchte. Dann lieber bei Spartan bleiben.
 
@Sh4itan: Wie wärs dann mit Crixus? Er war die Nummer 2 nach Spartacus und Nummer 3 war Gannicus. Zusammen haben diese Führer gegen Rom gekämpft. Ja, Crixus hört sich doch super an. :-)

CRIXUS!
 
@Gannicus: lol nein
 
Also bei den Vorschlägen würde ich doch tatsächlich bei Spartan bleiben :D
 
Microsoft Edgy
 
War nicht Threshold, der Name des Planeten an dessen Lagrange-Punkt der Halo aus dem ersten Teil sich befindet, auch schon mal der Codename für irgendwas?
 
@Chiron84: Ja, für Windows 10.
 
@Kirill: Wusst' ich's doch. Danke schön, da bin ich nicht mehr drauf gekommen :)
 
"Microsoft Cumulus" oder Cirrus.
 
@hhgs: Cirrus könnte ältere Menschen wie mich an die besch ... eidenen Grafikkarten gleichen Namens erinnern.
 
@departure: cirrus logic... hatte ich auch mal... lange vor AGP oder PCI.... das war noch eine VLB-Karte ;)
 
"Enternet Explorer"?
 
@departure: Um ein bisschen Moderner zu Klingen dann aber "Enternet iXplorer". So könnte man zeitgleich auch noch Apple-Kunden ansprechen.
 
"Evex" klingt kurz und knackig.
 
@gill_bates: aber was soll es bedeuteten?
 
wie wäre es mit Windows Eye? Es sieht alles... :D :D :D
 
Bei "Spartan" muss ich immer an "spartanisch" denken
 
wie wäre es mit "Super Geiler Mega Explorer"
 
@kottan1970: Geht sicher nicht, das kollidiert mit dem garantiert schon in Arbeit befindlichen Browser von Kim Dotcom.
 
Naja ich hatte früher die Hoffnung das Microsoft Mozilla übernimmt bzw. Firefox. Das beste aus FF und IE zusammenfassen. Dann hat man den supergeilen Browser mit dem Namen: Interfox.
 
@Gannicus: Klingt irgendwie nach Intershop.
 
@Gannicus: Ich empfinde Firefox als einen der unübersichtlichsten Browser. Aber über Geschmack...
 
@Gannicus: Was ist denn das Beste am FF? Dass man Standardfunktionen per Addon nachrüsten kann, anstatt dass die drin sind?
 
@Gannicus: Das beste aus IE :D
 
@klarso: Das Beste am IE ist das Logo. Und das ist schon nur mittelprächtig.
 
Emil gefällt mir ja am besten.
 
@Islander: Egon. Oder um auf der Welle des Disney-Erfolgs mitzusurfen: Elsa! :D
 
Mit einem "e"? OK, dann halt "E"
 
Ich würde das Dingen einfach Spartan nenne und gut ist
 
Microsofts Elektro Browser und dann noch in Home, Professional, Enterprise und Ultimate Variante, das würde zumindest zur bekannten MS Namensgebung passen. Gut das die endlich Geschichte ist :)
 
@klarso: Vermisst du wohl so sehr, dass du dir wünschst, dass sie es beim iExplorer wieder einführen?
 
mir gefällt spartan ... sollen sie das doch behalten ... keine der hier gelisteten alternativen klingt auch nur annähernd so gut.
 
Toll. Meckerbolzen-User @EffEll wird im Artikel erwähnt und weiß es nicht mal zu würdigen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles