Microsoft RM-1072: Lumia mit 8,7 Megapixel PureView-Kamera?

Microsoft will wohl bald ein weiteres Smartphone für das untere Ende des mittleren Preissegments einführen, zumindest wenn man den jetzt veröffentlichten Informationen zu dem bisher nur unter der Modellnummer RM-1072 bekannten neuen Microsoft mehr... Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Windows Phone 8, Windows Phone 8.1, Ifa, IFA 2014, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und die Unterschiede zum L830 sind dann welche?
Weniger Speicher(8 statt 16) und kein Qi oder was?

MS wir wollen mal schlankes und leichtes Material(das meine ich wortwörtlich!) mit SD-Slot in der Oberklasse!
 
@bLu3t0oth: Sie haben doch schon bestaetigt dass eins kommt. Mit Sicherheit als Windows 10 Flagship. Es bedarf ja auch immer Entwicklung des OS fuer die neue Hardware.
 
@bLu3t0oth: Vor Windows 10 darfst du da nichts erwarten.
 
@hhgs: Zusammenhang?
 
@bLu3t0oth: Zusammenhang: Hardware braucht nen Software update. Ein weiteres GDR wird fuer 8.1 nicht erwartet.
 
@-adrian-: Nen SD800 mit 32GB+SD+Pureview ab 20MP in nem Gehäuse vom L830 ist auch jetzt schon möglich...
Bei den Lowbudget Geräten bringen sie für jeden Pixel nen neues Gerät aber in der Oberklasse gibts im Prinzip nur 2 und das wars... sowas ist doch K***e
 
@bLu3t0oth: Naja. der SD800 ist ja auch schon Ur Alt und gabs bereits 2013.
Man will in der Oberklasse natuerlich 64-128gb Ram, SD810, Pureview 20-40MP. Da moechte man sich doch nicht hinter der Konkurrenz verstecken
 
@-adrian-: Und man kann son Gerät trotzdem noch rausbringen, wenn man auch 20 Spielzeughandyvarianten raushaut.. warum solls nur in der Unterklasse eine Möglichkeit zur Auswahl geben?

Ich habe mein ATIV S auch nur wegen der besseren Kamera vom L830 eingetauscht, sonst hätte ich immer noch kein attraktiven Nachfolger!
 
@bLu3t0oth: was willste den da raushauen. gibt doch schon drei mit dem SD800. 1520 930 830. willste da jetzt noch nen flagship dazwischen legen was spaetestens herbst wieder abgeloest wird?
 
@-adrian-: 830 hat SD400! 930 ist dicker schwerer und hat kein SD
 
@bLu3t0oth: Laut NPU ist DualSIM bestätigt. Gerade das ist in der Klasse bei WP ein Alleinstellungsmerkmal und wenn es dann noch LTE haben sollte, wird es garantiert deshalb schon von vielen Käufern gegenüber des 830 bevorzugt ;-)
 
@EffEll: Ah ok, also weniger Speicher und Dualsim...
 
@bLu3t0oth: Preis um 275$. Zwar bekommt man dafür auch schon das 830, aber wie gesagt, DualSIM zieht mMn doch erheblich
 
@EffEll: Zumindest bei einigen... denn so weit ich weiß können nicht beide SIMs gleichzeitig funken... Also ist es vermutlich vor allem für Leute mit extra SIM für die Arbeit interessant...

Meinen 8€ Tarif kann ich auch mit 2 SIM-Karten praktisch nicht mehr unterbieten^^
 
@bLu3t0oth: Eine SIM für Telefonie und eine SIM mit ordentlich günstigem LTE Surf-Volumen. Beides gibt es ja nicht in Kombination, jedenfalls nicht günstig
 
@EffEll: Dann brauchst aber mit beidem die selbe Nummer... machste LTE SIM an, kannste nicht teln und machte die TeleSIM an, haste kein Inet... sehr geil^^
 
@bLu3t0oth: Wieso das? Zum Telefonieren hat man doch zwei Tiles, die laufen doch simultan
 
@bLu3t0oth: wer "wir"?
 
@gill_bates: du jedenfalls schon mal nicht
 
FLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGSHIP!!! Sonst wirds ein 830 / 930...
 
@notepad.exe: Wenn dir die Kamera nicht das wichtigste ist, nimm das 930. Habe es ebenfalls vor 2 Monaten gekauft und bin extrem zufrieden. Nur kann die Kamera eben nicht mit der des 1020 mithalten.
 
@Edelasos: du meinst wenn dir der SoC und der Speicher nicht das Wichtigste ist.
Die 4K Serienaufnahmen sind schon nen dicker Pluspunkt fürs 930.
 
@Edelasos: Die Kamera sollte schon gut sein, aber ich habe mir Fotos die mit dem 930 geschossen wurden angesehen - da kommen ja trotzdem gute Aufnahmen raus :) Das reicht mir völlig. Bist du sonst mit der Performance zufrieden?

Ich habe das 630 (wenig RAM) und mich nervt es ein bisschen, dass viele Apps (zum Beispiel Facebook Messenger - aber nicht nur!) immer sehr lange "Fortsetzen...".
 
@notepad.exe: Flagship gibts erst wieder mit Windows 10. Ist auch gut so, denn die bisherigen Hardware-Restriktionen lassen ja lediglich nen Snapdragon 801 und 2GB RAM bei FullHD zu, dann heulen nur wieder alle rum das die Hardware schon so "alt" ist. Mit Windows 10 kommen dann auch neue Hardware-Spezifikationen hinzu
 
@EffEll: Du meinst, es wäre nicht Möglich, ein Windows Phone 8.1 mit 4 GB RAM und einer besseren CPU / SoC raus zu bringen? Ist eine ernst gemeinte Frage!

Ich kann MS schon verstehen, dass man dann ab W10 richtig Gas geben will und das auch zusammen mit dem neuen Flagship vermarkten will :)
 
@notepad.exe: Ne, geht nicht. Es gibt strikte Vorgaben was die Hardware angeht. Falls du dich ernsthaft dafür interessierst, hier die Vorgaben von MS. Alles ist reglementiert. Sogar onscreen oder Hardware Tasten bei Auflösung mit SoCs, selbst da hat man nicht freie Wahlmöglichkeit. Hier kann man alles einsehen:
https://dev.windowsphone.com/en-US/OEM/docs/Phone_Bring-Up/2.1__Applications_processor
 
Ich bin ja mal gespannt, ob MS dieses Jahr noch einen echten L820 Nachfolger bringt, der in Sachen Größe auch noch normale Maße hat.
 
@L_M_A_O: 5" ist mittlerweile das neue 4,3" bzw "normal".
 
@EffEll: Für mich nicht, kann den Trend auch nicht nachvollziehen.
 
Wie wärs mal wieder mit nem High End Telefon ! Microsoft....1020 Nachfolger z.B.
 
@TalebAn76-GER-: genau das frage ich mich auch schon ne Ewigkeit (obwohl mir das 930er eigentlich reicht, aber ein Micro-SD Slot wär schon Pflicht gewesen) ...
 
Packt WindowsPhone eigentlich 128 GB SD-Karten oder ist da bei 64 GB die Grenze?
 
@doubledown: Es gibt keine 64GB Grenze, der SDXC Slot der darin verbaut ist, liest Karten bis 2TB, die es allerdings noch nicht gibt. Früher wurde nur bis 64GB angegeben, weil es die SanDisk 128GB Karte noch nicht gab. Alle SDXC Slots können die lesen, auch 256GB wenn es die mal geben sollte. Lediglich der SDHC Slot kann nur bis 32GB verarbeiten, der kommt aber in keinem Lumia vor
 
@EffEll: Ah, alles klar. Dankö.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.