Windows 10: Neue Vorabversion bekommt bereits erstes Update

Direkt nach der Veröffentlichung der Windows 10 Januar-Preview Build 9926 hat Microsoft bereits mit der Auslieferung eines ersten Updates zur Beseitigung von Fehlern begonnen. Wer derzeit die Testversion installiert, kann daher bereits direkt ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Prima, die sind ja wirklich extrem aktiv dabei. Gut so.

EDIT: Für den Minusklicker: Ja, hast Recht, ist blöd, dass die das machen, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 
@DON666: leider wurde die Diskussion gelöscht. Aber ist natürlich total ungwöhnlich das sie bei aktuell laufender Entwicklung extrem aktiv sind :)
 
@klarso: Ja, dass die Diskussion "bereinigt" wurde, finde ich auch extrem blöd. Dass Microsoft allerdings am Abend der Zurverfügungstellung einer neuen Preview bereits Updates nachschiebt, ist schon klasse. Wer das negativ beurteilt, hat irgendwie ein Problem. ;)
 
"sowohl für die Client- als auch die Server-Ausgabe der neuen Vorschauversion"
Server-Ausgabe? Hab ich da was verpasst?

Edit: Nö, nichts verpasst. Gibt noch keinen neuen Server.
 
Microsoft macht Druck ohne Ende. So lob ich mir das.
 
wird Hyper-V geupdatet? bekomme es nicht hin, das fenster zu vergrößern. trotz installation der tools ist die größe fixiert. das nervt.
 
@cs1005: Änder doch die Auflösung innerhalb der virtuellen Maschine.
 
Der Startmenü Fehler ist bei mir noch ab und an da.
 
DIESES startmenü suckZ ... mit großem Z ! ... kleiner scherz von ms?
 
Also bei mir stürzt der IE bei jedem Start direkt ab. Auch mit den Updates.

edit: War wohl ein Add-On. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen
 
@Knarzi81: bei mir startet der IE nur, wenn ich ihn als admin starte. und die touch-app version davon bekomme ich gar nicht gestartet. haben sie die entfernt?
 
@Wuusah: Die gibts nicht mehr, das wird ja Spartan. Stört mich auch gerade, weil ich die auf dem Surface zuhause auch mit Tastatur gerne genutzt habe.
 
@Knarzi81: achso, ok. dann muss man wohl auf die nächsten builds warten
 
Ich hab schonmal den Feedback-Bogen ausgefüllt. Die Elemente in der Suche bieten noch immer nicht das selbe Kontext-Menü wie auf dem Desktop. Ich will mmc.exe als Domänen-Administrator ausführen und das geht zwar bei Windows 7, bei 8 und 10 aber nicht mehr weil die Startseite ein alternatives Kontextmenü hat. In irgendeiner Preview-Build hatten sies geändert und ich habe gehofft dass es auch in der gerade veröffentlichten Preview so sein wird, war es aber leider nicht. Sonst gefällts mir ganz gut...
 
"Windows kann nicht installiert werden, weil der PC ein komprimiertes Betriebssystem verwendet."
 
Kann man Windows 10 auch ohne MS Konto installieren ? Ganz frisch auf einen jungfräulichen PC.
Also ohne das ich irgendeine Mailadresse, etc. eintrage.
 
@Brassel: Klar! Gwht genauso wie bei Windows 8.x auch...
 
@Taxidriver05: Danke.
Jetzt muß ich nur noch im Netz rumstöbern und eine Antwort auf meine Frage finden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum