Absturz: Schmuggler-Drohne mit 3 Kilogramm Meth geht zu Boden

Während die Lieferung bestellter Waren mit Drohnen bei legalen Anbietern wie Amazon noch in den Kinderschuhen steckt, sind Drogen-Banden schon einen Schritt weiter. Doch nun ist ein solches System weit vor dem Erreichen seines Ziels vor der Grenze ... mehr... Amazon, Drohne, Prime Air Bildquelle: Amazon Amazon, Drohne, Prime Air Amazon, Drohne, Prime Air Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geile Idee ... einfach nachts bedienen, dann sieht und hört man die Teile nicht. Die Kamera muss einfach um eine Nachtsichtfunktion erweitert werden... Tja, bald gibts dann Sniper die die Teile abschießen :) Praktisch, denn der Sender bleibt in diesem Fall weitesgehend unbekannt :) Nur der Empfänger guckt vielleicht bisschen blöd drein, wenn die Polizei der Drohne folgt :D
 
@citrix no.4: Weißt Du (und auch WF) wo der Unterschied, zwischen einer Drohne und einem einfachen Quad- bzw. Hexacopter liegt? Hier werden die Begriffe immer so vollkommen durcheinander gewürfelt...
 
@Kobold-HH: Eine Drohne ist ein Quad- bzw. Hexacopter der autonom fliegt. Also anhand von GPS-Koordinaten, Höhenloggern etc..
 
@Slo0p: Ne Drohne ist einfach ein unbemanntes Fahrzeug. Auch Schiffe, Autos etc.
 
@citrix no.4: "einfach nachts bedienen, dann sieht und hört man die Teile nicht" - stimmt, ich höre nachts auch immer viel schlechter... muss am Wetter liegen ;)
 
@ZappoB: Natürlich liegt das am Wetter. Meistens ist es Nachts nunmal kälter als draußen.
 
@Laggy: Richtig! Und warum? Weil im Jogurt keine Gräten sind ;)
 
@ZappoB: Ich glaube eher, weil Cola aus der Dose besser schmeckt als gekaufte.
 
@ZappoB: Schlafende oder nicht anwesende Personen nehmen schon weniger wahr ...
 
@lutschboy: Ja, war doch nur ein Scherzle.
 
Fünf Kilo Nutzlast, abzüglich den drei Kilo an Ware ergibt für mich zwei Kilo ungenutzten Potenzial einen zusätzlichen Akku an Board zu nehmen um die Reichweite zu erhöhen...
 
@Eseno: Du solltest Drohnendrogenschmuggler werden!
 
@Eseno: Vielleicht kommt sie mit nur 3 Kilo höher und wird nicht so einfach entdeckt.
 
Super News... mit nem Bild von einer Amazon Drone... habt ihr eigentlich ne Rechtsabteilung?
 
@Germaneer: Nee - und auch kein anderes Foto von 'ner Drohne ;-) Ist ja nur ein Symbolfoto, "zufällig" des allgegenwärtigen Werbepartners.
 
"Die Ursache für den Absturz ist noch nicht vollständig geklärt." ... Der Flugschreiber wurde noch nicht gefunden :-D
 
LOL, wieder ein gutes Beispiel, dass sich der Handel mit Drogen nicht unterbinden lässt. Wo halt die Nachfrage ist, da ist das Angebot und solange man mit Drogen schnell und einfach Geld verdienen kann, wird sich der Handel und Verkauf nie eindämmen lassen...ein Teufelskreis, da gerade Arme Länder und Menschen abhängig vom Drogenverkauf sind um sich um ihre Familie ernähren zu können.
Aber immerhin besser sie transportieren die Drogen per Drohnen, als wenn die DrogenPakete in Tiere eingepflanzt werden oder Menschen diese im Körper schmuggeln müssen.
 
@ContractSlayer: Oh - ich bekomme Hartz IV - ich will auch Drogen verkaufen um meine Familie zu ernähren.
 
Schmugglerdrohne? Wer garantiert denn, dass das keine Lieferdrohne von Amazon war?
 
@Niccolo Machiavelli: War kein Amazon-Schriftzug drauf.
 
@shriker: Könnte sich unter dem Schmuggler-Schriftzug verbergen.
 
Eine wirklich traurige Entwicklung: ... und keiner denkt an die nun bald vielen arbeitslosen Drogenkuriere /Ironie off
 
@beeelion: Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?
 
@GlockMane: Nein, das ist verboten!
 
weiss jemand von euch spontan, welche Drohnen so hohe Nutzlasten haben (und käuflich zu erwerben sind). bin grad auf der Suche noch sowas (und ja, zu legalen Zwecken...)
 
@Der Sucher: Ah du warst das. Ist dir deine abgestürzt? Gibs zu ;)
 
@wertzuiop123: na ich glaube wenn ich grad 3kg Stoff verloren hätte, wär wohl keine Muße mehr (bzw. Finger ) um hier zu schreiben...
 
@Der Sucher: Versuchs mal in einschlägigen Foren: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/364367-Professioneller-Video-Hexacopter-mit-hoher-Nutzlast-und-unter-5-KG (Da ist der Link zu einem Shop mit solchen Projekten)
 
@wertzuiop123: Danke!
 
@Der Sucher: Das benutzte Modell ist doch erwähnt: "Bei der Drohne handelte es sich den Angaben zufolge um eine DJI Spread Wings S900". Für den Rest gibt es doch Bing. Oder Amazon. Oder gerne auch Google.
 
Wahrscheinlich hat die Drohne zwischendrin mal von dem Stoff genascht und dann kommt halt irgendwann der Absturz ;-)
 
@Kiebitz: Zum fliegen bräuchte die also gar keinen Akku.
 
@Paradise: Richtig! Die wäre dann ohnehin high!
 
Endlich wurde so ein Teil mal seiner Bestimmung zugeführt und nicht zweckentfremdet. Dro-gen steckt ja schon im Namen Dro-hne.

Und ich brauch Drogen jeden Tag sonst töte ich ein Rhinozeros. Seit Jahren immer wieder schön:
http://www.drogenlied.de.vu/
 
Das war Version 1.0. Version 2.0 ist dann grösser und bewaffnet ( zur Not sprengt sie sich selbst in die Luft )... Das war sicher erst der Anfang. Irgendwann fliegt und schwirrt es nur so durch die Luft und dann sind Drogen das kleinste Problem
 
Die Kaputten immer mit ihrem Drecks-Meth. Nachdem eigentlich mittlerweile wirklich JEDER wissen sollte, was für ein Scheißzeugs das ist, kann ich echt nicht nachvollziehen, dass der Mist nach wie vor solch einen Boom erlebt. Drogenkonsum hin oder her, aber muss man sich das Zeug wirklich antun?
 
@DON666: Menschen mit Depressionen oder Abhängigkeiten von bereits anderen Drogen etc denken nicht immer rational und mit Bedacht auf ihre Gesundheit. Da kannst du auch fragen "Diese kaputten mit ihrem Drecks-vor-den-Zug-springen - muss man sich Selbstmord wirklich antun? Sollte doch mittlerweile jeder wissen dass das ungesund ist!"... Methjunkies haben halt die Arschkarte im Leben gezogen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter