Unterseekabel: Internet-Ausfall durch Hai-Bisse - eine moderne Sage

Haie sind groß und haben ein beeindruckendes Gebiss. Das macht sie seit jeher zum Gegenstand von schaurigen Mythen und Sagen. Diese werden heute natürlich auf die neueren Ängste der Menschen angepasst und so sollen die Tiere plötzlich dafür ... mehr... Meer, Fisch, Walhai Bildquelle: Radiomontecarlo Meer, Fisch, Walhai Meer, Fisch, Walhai Radiomontecarlo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nun brauchen wir nur noch ein hai der an land lebt und kupfer mag :D
 
@Mezo: Oder ein Sharknado-Szenario
 
@wertzuiop123: Ich musste zwar zuerst an Sharktopus (oder hieß er Octoshark ^^) denken, aber der lebte auch an Land!
 
@Mezo: Wahrscheinlich finden sich schnell Rumänische Bären, die Überlandpiplines anknabbern. Deshalb kommt auch weniger Gas aus Russland durch die Ukraine. Den "Videobeweis" bekommen wir sicher mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsmitteln hin...
 
@Kobold-HH: Aha, die drogensüchtigen Bären sind schuld. Erst anknabbern und dann schnüffeln :D
 
@Mezo: Meinst Du so einen hier, lebt aber nur im Meer-Wasser: Der Kupferhai gehört, wie zum Beispiel auch der Graue Riffhai, in die Familie der Grundhaie (Carcharhinidae). Diese Haiart ist weit verbreitet. Der Kupferhai ist von großer und kräftiger Statur. Maximale Größe von bis zu 2,90 m. KEIN Scherz, siehe http://www.vox.de/tiere/lexikon/tier-detail/id_animal/317. Aber auf Land wurde er noch nicht gesehen.

Gefürchtet sind aber auf dem Land auch die zweibeinigen Kupferhaie, bekannt unter dem Namen Kupferdiebe. Sie knabbern Kupfer überall an wo sie darauf treffen, z.B. Dächer, Regenrohre und leider eben auch diverse Leitungen. Diese Spezies wird mit vielen Methoden gejagt ! Konnte aber bisher immer noch überleben ;-) !
 
Also jedes mal wenn die NSA ein Unterseekabel anzapft und etwas schief geht kommt dann die Meldung: Der Hai wars ...
 
Aber den "Wireshark" gibt es trotzdem....................
 
@mastersascha: Jau! Erst beißt er rein und dann anlysiert er seinen Biß ;-)
 
hab ich ja schon immer gesagt. Lol das Ding is zig fach ummantelt und geschützt. Kann also gar nich....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen