Google will hoch hinaus, dürfte 1 Mrd. Dollar in SpaceX investieren

Der Suchmaschinenriese aus Kalifornien hat zweifellos ein Faible für ausgefallene und Science-Fiction-artige Technologien. Gleiches gilt für Tesla-Gründer Elon Musk, der über sein SpaceX-Projekt die private Raumfahrt etablieren will. ... mehr... Elon Musk, Spacex, Seattle Bildquelle: Geekwire Elon Musk, Spacex, Seattle Elon Musk, Spacex, Seattle Geekwire

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde es durchaus bedenklich, wenn ein Unternehmen nicht nur in großen Teilen der Welt die Informationshoheit erlangt, sondern auch noch die Netze kontrolliert, über die diese Informationen für einen Großteil der noch nicht verbundenen Menschen, verteilt werden. Gerade in bisher unerschlossenen Gegenden kann Google so massiv in die Politik eingreifen und für sich die Sahne abschöpfen.
 
@elbosso: "Sahne abschöpfen" ^^
 
"weltumspannendes Kommunikationsnetzwerk"

Na, da können sie die 3. und 4. Welt Länder aber freuen:
Nichts zu Essen, nichts zu trinken, kein Dach über dem Kopf, vertrieben durch Krieg, aber Hauptsache man hat Internet und Facebook
 
@marcol1979: Ich wette du warst in den letzten Jahren nicht in einem 3. Welt Land. Sonst wüsstest du was die Kommunikation, allein heute schon mit dummen 10€ Handys, für einen enormen Einfluss auf die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung in diesen Ländern hat. Konnte das erst vor eine paar Monaten in Tansania beobachten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check