HTC One M9 mit 20-MP-Kamera, Snapdragon 810 und Smartwatch

Der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet unter Berufung auf seine eigenen Quellen, dass die Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones von HTC wie aufgrund entsprechender Einladungen vermutet anlässlich des Mobile World Congress 2015 im März ... mehr... HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 Bildquelle: eBay Frankreich Auktion HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 HTC One, HTC One 2, The All New HTC One, HTC One 2014 eBay Frankreich Auktion

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und bitte parallel mit WP veröffentlichen
 
@kluivert: Und dann noch WP 10, würde mich drauf freuen. Mit WP 10 werde ich wohl von Android wechseln.
 
@kluivert: Hätte ich auch nix dagegen. Einen Grund dies nicht zutun muss es aber geben. Denn ansonsten hätten die das M8 ja nicht eingestellt bzw nur in ganz wenigen Ländern angeboten. Vielleicht mag da ein Konzern nicht das sowas angeboten wird ?
 
Dolby 5.1? An nem Smartphone?

Den Sinn muß man mir erklären!
 
@OPKosh: wohl der gleiche, den (W)QHD-Displays auf einem Smartphone haben.
 
@divStar:
Ja, vermutlich! ;-)

Aber mal ehrlich.
Bei der Größe eines SP ist Stereo kaum auszumachen!?
Selbst das "BoomSound" ist eigentlich schon fragwürdig.
Ich mein, das sind Smartphones! Die sind wohl kaum dafür gedacht um damit eine Party zu beschallen!? Und egal was man da noch reinzubauen versucht, nichts wird sie wohl je dazu befähigen.

Ich hab ein Sony Z2. Ebenso mit Stereo Frontlautsprechern.
Ja, das ist nett und weitaus besser als die üblichen Quäken auf der Rückseite!
Aber man kann es auch übertreiben?!

Ein 5.1-Setup funktioniert nur wirklich mit 5 korrekt positionierten Lautsprechern.
Wie soll da eine virtuelle Lösung mit SP-Lautsprechern auch nur im Ansatz ran kommen?
Das ist doch fast schon albern?!

Und selbst mit speziellen Kopfhörern ist das nur bedingt brauchbar.

Also was soll sowas?
Ich verstehe es jedenfalls nicht!

Sony's Ansatz im Bezug auf Sound, mit Geräuschunterdrückken, "Hi-Res Audio" und "DSEE HX" (so eine Art "MP3-Upscaling"), find ich da wesendlich sinnvoller.
Das funktioniert zwar hauptsächlich nur über Kopfhörer, und das auch nur in Grenzen, ist aber zumindest deutlich realistischer als den Leuten einreden zu wollen, man könne aus einem SP eine " Dolby 5.1 Partybeschallungsanlage" machen.

Dagegen sind 2K und selbst 4K 5" Displays ja noch geradezu harmlos! ;-)
 
@OPKosh: wenn ich mich recht entsinne, hat das Sony Z3 in den Soundoptionen ebenfalls ein Dolby Setup... Das ist einfach reines Marketing und gut ist. Der Kunde scheint auf sowas abzufahren und HTC bietet ihnen das.
Als HTC beschlossen hatte, in seinem Flagschiff nur eine 4 Megapixelkamera zu verbauen, wurde das von sehr vielen kritisiert, ohne das überhaupt mal getestet zu haben. Die Kamera im HTC M8 macht teilweise richtig gute Bilder. Was man halt nicht kann, das ist groß in ein Bild reinzoomen. Macht man wie oft genau? richtig, so gut wie nie! Und dann werden die Bilder über Whatsapp verschickt, oder auf Facebook gepostet, wo selbst ein 20 MP Bild mit 5 MB Daten auf 200 kilobyte, wenn überhaupt runtergerechnet wird.
Jetzt bekommt der Kunde halt, was er "will", nämlich möglichst tolle Sachen. 20MP, Dolby 5.1 etc. Sonst verkauft es sich halt nicht.
 
@FatEric:
"wenn ich mich recht entsinne, hat das Sony Z3 in den Soundoptionen ebenfalls ein Dolby Setup"

Nein, Du irrst! ;-)
Es hat "Surround Sound (VPT)", das ist dieser Studio-, Club- und Konzerthallen-Klang.
Und es hat "S-Force Front Surround", das ist so eine virtuelle Lösung.
Aber nichts davon wird wirklich beworben!
Und das ist ja der Punkt.
Sony hat zwar vielleicht "vergleichbares", hängt es aber nicht an die große Glocke!?
Statt dessen bewerben sie die Dinge die auch Sinn haben.

In Anbetracht dessen, dass sich Sony's Erfolg trotzallem leider unverdient eher in Grenzen hält, hast Du aber wohl Recht.
Die Kunden wollen offenbar lieber verarscht werden!?
 
@OPKosh: Na beworben wird bei HTC derzeit ja auch noch nichts, denn offiziel gibts das Teil ja auch noch gar nicht. Zumindest die Lautsprecher der One Serie sind wirklich die besten, die derzeit in einem Smartphone verbaut werden. Dolby 5.1 ist natürlich lächerlich, aber die Lautsprecher sind definitiv ein alleinstellungsmerkmal. Das Sony Z3 konnte ich eben auch mal mit dem M8 vergleichen. Das Z3 klingt schon auch richtig gut, aber die Lautsprecher im M8 sind besser.
 
@FatEric:
Ok! Noch wird es freilich nicht beworben. Das stimmt! ;-)
Aber wie Du selbst andeutest, stehen die Chancen gut das es beworben wird, wenn es sich denn überhaupt bestätigen sollte?!
Weil, es verkauft sich dann ja besser!? ;-)

Ich hab bisher noch kein M8 oder M7 in der Hand gehabt und konnte daher den Sound nicht selbst testen. Ich kenne nur die Vergleichsvideos auf Youtube, die da natürlich nicht aussagekräftig sind.
Ich stelle die Klangquallität der HTC's aber auch gar nicht in Frage.

Bei den Sony's darf man aber auch die IP-Zertifizierung nicht vergessen!
Und dafür kommen sie an die HTC's schon recht nah ran!
Ich kann mich bei meinem Z2 jedenfalls nicht über den Klang beklagen.

Und wie gesagt, die Teile sind nicht zur Partybeschallung gedacht!?
Und den Gebrauch dieser Teile in der Öffentlichkeit empfinde ich eher als Lärmbelästigung.
Für mich ist daher die Klangquallität über die Kopfhörer wesentlich relevanter, entschedender, wichtiger und sinnvoller.
Deshalb für mich, unteranderem, Sony statt HTC!
 
@OPKosh: Vielleicht ist das zum abspielen von Videos über einen geeignetes TV Gerät gedacht...
 
@starbase64:
Dazu braucht das Telefon das aber nicht, oder? Sondern der Fernseher!?
Du schickst dabei ja nicht nur das Bild zum Fernseher, sondern auch den Ton?!
 
@OPKosh: eben dafür muss das HTC ja 5.1 wiedergeben können und nicht nur Stereo zum TV senden...
 
@starbase64:
Nö!
Das Telefon sendet die Datei zum Fernseher und der muß das Format wiedergeben können.
 
HTC hab ich gefressen. Das One M7 war mein letztes HTC Phone. Es fing ja mit der Kamera an ;). Bekanntes Problem. Rotstich soweit die Linse reicht. Wertvolle Momente dahin ;-). Dann die Update Verzögerung im Allgemeinen. Das Handy wurde Heiß, ist immer abgestürzt und hatte mal einen total Crash. Urlaubsfotos weg. Das Austauschgerät hatte zwar eine bessere Kamera, jedoch war mit dem auch schnell Feierabend. Wurde gelegentlich nicht geweckt, etc. Hab es dann resettet und verkauft. Ich hatte die Nase voll. Nun hab ich ein Lumia 930. Zum ersten mal hab ich das Gefühl ein solides und zuverlässiges Smartphone in der Hand zu halten. Für soviel Geld was das HTC gekostet hat, ist das einfach eine Frechheit.
 
@flooce207: Dann hattest du scheinbar ein Montagsmodell. Ich bin noch immer absolut zufrieden mit meinem M7. Rotstich? Keine Spur. Top Ergebnisse bei Kunstlicht und immer ohne Blitz.
 
@HerrAnleiter: Es kann ja wirklich ein Montagsmodell gewesen sein. In Foren findet man jede menge über diesen Rotstich.
 
@flooce207: Ich habe ebenfalls ein M7 und die Kamera funktioniert einwandfrei und macht recht gute Bilder. Lediglich recht warm wird mein M7 hin und wieder, obwohl keine App offen ist und die Display Sperre aktiv ist.
 
Klingt ja schon mal ganz gut, Hauptsache es wird nicht größer als 5 Zoll.
 
@Karmageddon:
Würden sie ihrer Logo weg lassen, bekämen sie auch 5,2" problemlos hin! ;-)
 
@OPKosh: Du weißt schon, dass im Gehäuse unter dem Logo sich irgendwelche Elektronik befindet und nicht einfach leerer Raum ist, oder?
 
@Karmageddon:
1.)
Man beachte das ";-)"!?

2.)
HTC's Argument ist schlicht albern!
Denn es ziemlich egal was darunter ist.
Das was da drunter ist wäre auch noch da, wenn dort das Display, statt des Logos, drüber wäre!?
 
@Karmageddon:
PS:
Na schau mal an! Es geht dann ja wohl doch?! ;-)

http://winfuture.de/news,85593.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99