Lizard Squad: Mitglied verhaftet, auch wegen "Swatting"-Vorwurfs

Zu Weihnachten sorgte die Hacker-Gruppe Lizard Squad für Schlagzeilen, da man die Spielenetzwerke von Sony und Microsoft mit DDoS-Attacken außer Gefecht gesetzt hat. Ende 2014 kam es zu zwei ersten Verhaftungen, seither ist es um die Truppe eher ... mehr... Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad Bildquelle: Twitter/@LizardSquad Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad Twitter/@LizardSquad

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön zu hören! freut mich :)
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ein Mensch aus "Spass" oder "Rache" unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Sondereinsatzkommando zu einem anderen Menschen/Familie rufen kann?
Fehlt denn hier wirklich jede Emphatie oder Einfühlungsvermögen?

Also ich würde die Verantwortung nicht tragen wollen, wenn bei diesem Einsatz jemand verletzt (oder schlimmeres) wird oder alternativ das Einsatzkommando gleichzeitig irgendwo gebraucht werden würde und dort etwas passiert, weil sich eben jemand nicht darum kümmert.

Ich finde solche Aktionen jedenfalls abgrundtief widerlich und unverständlich.
Allein dass dieser Begriff "SWATing" existiert.....
 
@Draco2007: naja da lizard squad zum größtenteil aus minderjährigen besteht, sollte das deine frage doch eigentlich schon beantworten! :)
 
@walterfreiwald: Sollte man Kindern diesen Grundsatz nicht beibringen?
Ich kenne die Geschichte mit dem Kind das immer "Wölfe" rufte, die zielt genau auf diese Geschichte ab...

Oder liegt das an der modernen (nicht vorhandenen) Erziehung?

Also ich wäre als Kind NIEMALS auf so eine Idee gekommen, nichtmal im Ansatz.
 
@Draco2007: es gibt und gab eben schon immer kinder, die unbehütet aufwachsen sind. wobei es bei den kindern hier, wahrscheinlich sogar eher das gegenteil ist. sehr wahrscheinlich verzogene gören, die an ihrem 3000 euro pc sitzen und ddos attacken mit ihrem vier stelligen taschen geld bezahlen.
 
@walterfreiwald: Meine Unterschriftt steht unter Deinem Kommentar! ;-) DANKE. Bescheuerte Script-Kiddies.
 
Stellungsname Lizard Squad:
https://twitter.com/LizardMafia/status/556877232913014786
https://twitter.com/LizardMafia/status/556879270350712832
Kommentar abgeben Netiquette beachten!