Samsung holt Chef-Designer von Apple-Guru Jony Ives Ex-Studio

Samsung will offenbar endlich verstärkt mit attraktivem Design Maßstäbe setzen. Um das Design über alle Produktkategorien hinweg zu verbessern, hat man nun den ehemaligen Co-CEO des gleichen Design-Studios angeworben, das von Apples Design-Guru ... mehr... Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zu spät. Der Zig ist abgefahren.
 
@LoD14: wohin fährt der zig denn?
 
@walterfreiwald: zum Zack
 
@walterfreiwald: Dummes Handy :D Dabei wars nicht mal ein Samsung.
 
@LoD14: passiert, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen sorry! :P
 
Kein Verlust für Apple.
Denn das (GUI) Design von iOS und OS X ist derzeit unter aller Sau.
 
@LastFrontier: Natürlich ist es kein Verlust für Apple, denn der Mann hat nie für Apple gearbeitet, was auch aus dem Artikel hervorgeht.
Weiterhin ist das Design natürlich eine Frage des persönlichen Empfindens - und mir gefällt es ausgesprochen gut.
 
@LastFrontier: Oha, wo befindet sich denn das GUI-Design von Android, WP und Windows, wenn iOS und OSX schon unter aller Sau ist? 5m unter einer toten Sau begraben?
 
@gutenmorgen1: korrekt
 
Samsung hätte wohl in diesem Punkt viel schneller reagieren müssen.Auch wenn viele User viel Wert auf die Hardware legen,schauen doch die meisten auf das aussehen eines Gerätes.Leider muss man sagen, das in diesem Punkt Samsung viel zu lange fast immer auf das selbe Design gesetzt hat.Irgendwann wird es den Usern zu langweilig und irgendwann schauen sie sich lieber nach anderen Produkten (Geräten) um.
 
Attraktives Design, wenn sie jemanden aus Ives Studio holen? Dann hat der Typ offenbar nie an irgendwas für Apple gearbeitet.
 
@TiKu: dito. Apples Design ist sowas von Schrott, wenn sich Samsung jetzt jemanden ins Boot holt, der damit mal irgendetwas zu tun hatte, gehen die beiden wohl gemeinsam unter. Spätestens in einem halben Jahr oder so.
 
@gutenmorgen1: Genau darum hat Apple ja schon so viele Designpreise gewonnen... ;-) Ne im Ernst, Design ist Geschmacksache, mir gefällt das Design von Apple meist super, das es dir nicht gefällt ist legtim und ich respektiere es.
 
Ive arbeitet seit 1992 für Apple, seit 1996 ist er für das Design verantwortlich. Die Überschrift ist schon sehr reisserisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check