Samsung liefert neue Grafikspeicher-Chips mit doppelter Kapazität

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat die Massenproduktion einer neuen Generation von Grafikspeicher-Chips aufgenommen. Die Komponenten mit GDDR5-Architektur bieten nun gegenüber den Vorgängermodellen eine doppelt so große Kapazität von 8 ... mehr... Samsung, Gddr5, Grafikspeicher Bildquelle: Samsung Samsung, Gddr5, Grafikspeicher Samsung, Gddr5, Grafikspeicher Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmmm, wenn es sich dabei nicht um die neuen HBM Module handelt, dann wird sich wohl nicht die Masse dafür interessieren. Eigentlich ist ja für dieses Jahr nur von 3d stacked HBM memory die Rede gewesen, zumindest im Grafikkartenbereich. http://tinyurl.com/l2rcfa3
 
wie wäre es mit GDDR6? immerhin sind die Chips sicherlich schon am Rande der Leistungsfähigkeit
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check