Patch-Day im Januar: Microsoft schließt 8 Lücken, eine ist kritisch

Microsoft hat mit 2015 die Vorab-Informationen zum Patch-Day abgeschafft, zumindest gilt das für die öffentliche Bekanntgabe der gestopften Sicherheitslücken. Nun sind die Bulletins bzw. Patches für den Januar 2015 da: Microsoft schließt acht ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"diese hatte für einiges an Verstimmung zwischen Microsoft und Google gesorgt."

Nicht nur, mindestens ein WF Autor ist auch "Verunstimmt", sowie (geschätzt) 100% der Leser/Kommentatoren weil sie für eine Seite tendieren, oder sich die Faktische/Rechtliche Gesamtlage in Erinnerung rufen.
 
Ich warte mit der installation doch lieber mal paar tage bis es feedback gibt ob was schief laeuft
 
@-adrian-: hehe habe eben genau den selben gedanken gehabt! :D schon mal danke an alle mutigen tester
 
@-adrian-: Oder einfach vorweg ein Backup machen und sich nicht unnötig einem Risiko aussetzen!
 
@Rumulus: Ich habe jetzt keine große Erfahrung damit, da noch nie gebraucht. Aber reichen dafür theoretisch nicht die Wiederherstellungspunkte aus, die Windows automatisch vor jeder Update-Installation anlegt?
 
@RebelSoldier: Grundsätzlich ja, es kann aber in extrem seltenen Fällen vorkommen, dass du dein PC nach der Installation nicht mehr starten kannst. Da gibt es dann diverse Möglichkeiten über die Windows CD (Widerherstellungskonsole), oder über eine Bootfähige-Backups CD wie z.B. Acronis true image usw..

Updates zu installieren bei Erscheinung ist auf jeden Fall besser als sich unnötig einer Gefahr auszusetzen. Oft werden Lücken schon wenige Tagen, oder sogar Stunden nach Veröffentlichung ausgenutzt.
 
@RebelSoldier:
Darauf würde ich mich niemals verlassen. Schon mehrmals konnte das bei mir nichts mehr retten, manchmal waren die Wiederherstellunsgpunkte auch einfach verschwunden nachdem man sich in der Konsole falsch eingeloggt hat.
 
@Rumulus: So sehe ich das auch. Win 8.1 64bit, bis jetzt keine Probleme.
 
@-adrian-: Mist,
wenn alle so Denken haben wir keine "Blindtester" mehr,
und dann?
;-)
 
@Kribs: habs drauf und mein Windows läuft noch
 
@-adrian-: Ich würde dazu raten circa eine Woche bis 10 Tage zu warten. Ich bin damit immer gut gefahren. Gerade im Dezember.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!