PC-Markt: Kleinere Anbieter werden von den Großen abgehängt

Der Computer-Markt hat sich im letzten Quartal fast wieder gefangen. Nach den inzwischen vorliegenden Zahlen der Marktforscher sind die Absatzzahlen eventuell noch immer rückläufig, allerdings nur noch in einem geringen Ausmaß. mehr... Pc, China, Laptop, Computer, Handel Bildquelle: vijesti.me Pc, China, Laptop, Computer, Handel Pc, China, Laptop, Computer, Handel k.a.

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die kleinen müßten sich halt auch durch irgendwelche Innovationen von der Konkurrenz abheben damit sie sich ein Teil des Marktes sichern können. Ich würde z.B. jeden Hersteller freudestrahlend anspringen der mir eine vernünftige Alternative zu den immer schlechter werdenden ThinkPads anbietet, aber offensichtlich ist ein schlichtes, robustes Design und ein TrackPoint auf der Tastatur eine nicht zu bewältigende Herausforderung.
 
@Johnny Cache: oder pcs mit spiele bundles, ähnlich wie bei den konsolen.
 
@stereodolby: ja und wer denkst du bezahlt das?
 
@fuba: irgend nen dummen gibts immer..
 
ja, die statistik erfasst (mal wieder) nicht die user, die ihren pc hardwaretechnisch upgegraded haben. oft reicht eine 3 jahre alte cpu noch locker aus und es braucht, z.b. nur die graka und der ram aufgerüstet zu werden. aber auch komplettsystembauer werden von der statistik nicht erfasst. würde man jetzt sagen, jedes verkaufte mainboard stünde für einen verkauften pc, sähe die lage ganz anders aus.

ansonsten ist es, wie in der natur: der große frißt den kleinen. großhändler kaufen riesige stückzahlen ein und bekommen rabatt und können ganz andere preise machen, als irgendeine kleine klitsche. mich wundert nur, daß das im artikel extra erwähnt werden muß - das war doch schon immer so?
 
Die Japaner mal wieder... Irgendwie sind die echt merkwürdig in ihrem gesamten Konsumverhalten. Oder haben die vielleicht auf ihren Inseln wirklich so wenig Platz, dass die auf "Spielzeug-IT" zurückgreifen müssen, weil sie nicht wissen, wohin mit nem ordentlichen PC? ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Lenovos Aktienkurs

Lenovos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr