VLC für Windows Phone ist endlich da - aber nur aus Versehen

Der freie Media-Player VLC sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr auch für Microsofts Windows Phone-Plattform zur Verfügung gestellt werden, ließ dann aber doch auf sich warten. Nun ist die App allerdings tatsächlich im Windows Phone Store ... mehr... Windows Phone, Player, Vlc, Media Player, Videolan Bildquelle: VideoLAN Windows Phone, Player, Vlc, Media Player, Videolan Windows Phone, Player, Vlc, Media Player, Videolan VideoLAN

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Läuft bei mir bisher fehlerfrei...

Allerdings konnte ich noch nicht viel testen.
Habe ein Lumia 930 mit der aktuellsten dev prev vom cyan update
 
@baeri: Ich kann keine Dateien von der SD Karte abspielen. Dann spielt er immer das alte Lied.
 
@kritisch_user: Das ist dem schlauen System zu verdanken: du mußt erst eine Wiedergabeliste erzeugen, dort die Stücke, die du auf die Karte kopiert hast, übernehmen - und dann kannst du sie abspielen...hab auch reichlich geflucht. Wenn du neue Musik nachträglich dazu kopierst, müssen die auch in die Liste übernommen werden.
 
@ringelnatz111: Aber die Wiedergabeliste hast du extern erstellt? Finde die Funktion in der App leider nicht. Es wird nur beim Abspielen eine Playlist erstellt. Diese führt jedoch zum Absturz.
 
@kritisch_user: du musst die Playlist nach links wischen, dann hast du eine Liste von möglichen Aktionen: eine davon ist die Wiedergabeliste. (MS-Motto: Warum einfach, wenns auch umständlich geht)
 
Kann leider nicht auf Netzwerkfreigaben zugrefien (wie Windows Phone im allgemeinen) sehr schade, denke aber nicht dass das in die Final noch rein kommt?
 
Toll... jetzt habe ich 2x VLC auf dem WP installiert. Einmal die offizielle Beta und einmal die Inoffizielle?!
 
@frilalo: Jap. Und beide heissen gleich. Top oder :)
Die obere sollte die neuere Sein. Laut Entwickler kann man die untere dann getrost wieder loeschen. Sie konnten die Public Beta nicht unter der Private Beta app publizieren
 
@-adrian-: ich lasse mal beide drin. Sammle jetzt mal die orangen Hütchen :P
 
Sowas geht aber schnell mal. Je nachdem wie der Compiler eingestellt ist kommt eine mehr oder weniger auffällige Fehlermeldung wenn sich noch ein Fehler im Quellcode befindet (In meinem Fall war es ein vergessenes ;, bzw. ich hatte es per falscher Taste gelöscht vo dem Compilieren). Dann kammt halt die Meldung das ein Fehler vorhanden ist und nicht compiliert werden kann. Hat man die Meldung aber mehr oder weniger ausgeschaltet kommt sie nur ganz dezent, aber eine vorher compilierte Exe ist halt noch da. Und schon sitzt man ganz blöd beim Kunden und enbtschuldigt sich tausend mal.
 
@Tomarr: nice story
 
@walterfreiwald: Ist wahr. War halt mein fehler. Debugging ging ja noch, dann wohl ausversehen gegen Backspacetaste gekommen, nicht richtig hin geschaut. Naja und ich als, wohlbemerkt nicht professioneller Programmier Chaot, davor. Gebe ja zu muss nicht jedem so gehen, wollte aber mal ne kleine Lanze für die VLC-Programmierer brechen. Die Jungs sind schon echt gut und wissen normalerweise was sie tun.
 
Wirkt nicht irrtümlich. Der Link ist definitiv immernoch öffentlich und keine Beta.
http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/vlc-for-windows-phone/44fa83f7-a98d-4647-b9d4-c35ed729d0c9?signin=true

Beta-Anwendungen in WP funktionieren so dass man gewisse Accounts einer Whiteliste hinzufügt. Dies ist hier nicht der Fall.
 
@Matti-Koopa: Sehr merkwürdig.
 
@Matti-Koopa: Es gibt/gab AFAIK durchaus öffetnliche Betas. Instagram z.B. Von Balckberry Messenger gab es auch zuerst eine Beta nur für Ausgewählte Accounts, und dann für die Öffetnlichkeit und dann schließlich die jetzige Vollversion.
 
Auf dem Samsung ATIV S spielt er nichtmal die eigenen Aufnahmen ab bzw. die ganze App hängt und/oder es kommen nur Tonstücke. War bei Windows 8 anfangs das selbe wenn sie denn überhaupt startete. (inzwischen läuft die App aber wohl relativ gut) Nun geht das mit WP leider wieder von vorn los. Dabei haben sie sich doch nun wirklich mehr als genug Zeit (stark untertrieben) gelassen und liefern dann so ein Müll ab. (selbst für eine Beta) :-(
 
@PakebuschR: Man muss aber unterscheiden das es auf dem PC bisher nur x86/x64 war und die App jetzt für ARM ist. Die App für den PC soll ja auch irgendwann die ARM Unterstützung bekommen.
 
Weiß man denn schon was neues über die geplante Chromecast - Unterstützung bzw. wann die erscheinen soll ? Ich warte sehnsüchtig drauf !
 
@SunnyGlover: Ich weiß wohl, daß MS an einem eigenen Stick bastelt. Ich denke nicht, daß Chromecast so schnell für WIndows Phone kommt.
 
Läuft auf dem HTC 8x nicht, da der VLC mindestens Windows Phone 8.1 benötigt. Da HTC es nicht gebacken bekommt endlich mal für das 8x das 8.1 Update rauszugeben heißt es wohl noch warten!
 
@felix111984: Das zauberwort für Menschen die bei solch einem hersteller gekauft haben heist "Preview for Developer", damit hat man wieder ein richtiges WP so wie es sein sollte
 
@Alexmitter: Fehlt nur die passende Firmware natürlich ;) Ansonsten hat man wie bei dem Samsung Ativ S Bugs.
 
Wenn so etwas stört könnt ihr den VLC Projekt auch helfen bzw. Spenden. Sie müssen eben mit den paar € das Beste rausholen. VLC ist eben OpenSource und kostenfrei für alle.
 
mp3´s ohne Probleme, mit videos immernoch probleme, aber sehr gut dafür das sie erst einen eigenen compiler für arm schreiben mussten und dann auch noch alle decoder porten mussten
 
Bei mir hat die App gestern sogar das ganze Handy mitgerissen^^ Als ich bei einem Lied ein Menüflyout geöffnet habe, hat es sich komplett aufgehangen xD Die App braucht auf jeden Fall noch einiges an Zeit. Das Design finde ich jedoch schon sehr stimmig.
 
@L_M_A_O: Finde ich auch super. Lässt sich sehr gut bedienen. Wenn der Unterbau nun mitmacht, bin ich wirklich gespannt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum