PSN & Xbox live: Kim Dotcom will Hacker mit Deal gestoppt haben

Aufgrund einer Hackerattacke, die sich aktuell die Gruppe Lizard Squad auf die Fahnen schreibt, sind die Online-Dienste PlayStation Network und Xbox Live nicht erreichbar. Jetzt will der Megaupload-Gründer Kim Dotcom die Hacker mit einem kuriosen ... mehr... Hacker, Angriff, Messaging, Kim DOTCOM, Lizard Squad Bildquelle: Kim Dotcom Twitter Hacker, Angriff, Messaging, Kim DOTCOM, Lizard Squad Hacker, Angriff, Messaging, Kim DOTCOM, Lizard Squad Kim Dotcom Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bestoppt oder gestoppt?^^
 
@Mezo: Danke für den Hinweis! Wurde natürlich angepasst :)
 
@John Woll: jetzt fehlt nur noch ein 'n' am Ende :D
 
@mike4001: Also heute...Wenn ich mike4001 nicht hätte :) Nochmals vielen Dank!
 
@John Woll: ganz toll, und wenn man selbst ähnliches kommentiert, bekommt man nur mails das man das mit dem entsprechenden button melden soll und der beitrag entfernt wurde...großes kino
 
@Peter Griffin: Das ist vermutlich nur einer von vielen Gründen ;)! Vielen Dank für den Hinweis!
 
@John Woll: Nicht schlimm. Ist bei mir nicht anders^^
 
Der Heiland \o/ Ich find den selbstdarstellerischen Typen zum kotzen
 
Blöd nur das man immer noch nciht ins PSN kommt. Nichtmal de Store ist aufrufbar.
 
@cathal: Ach du sch... also nun seit fast 45 Stunden offline? Da kann man ja schon bald Geld von Sony zurückverlangen. Microsoft hat das Problem immerhin vor 37 Stunden komplett gelöst.
 
@DARK-THREAT: Auch bei Microsoft trudeln nach wie vor zahlreiche Beschwerden über Login-Probleme ein!
Als "komplett gelöst" würde ich das also nicht unbedingt bezeichnen! :D
 
@XmeSSiah666X: Kann nur von mir reden. Bin seit dem 25.12 um 21:44 Uhr wieder online. Hatte danach keine Online- oder Partyprobleme.
 
@DARK-THREAT: Ganz ehrlich ich hatte keinerlei probleme in denn letzten tagen!
Ausser ein einziges, ein Erfolg dem ich bei GTA 5 freigeschaltet habe wollte nicht gleich aufpoppen sondern erst nach 2-3 stunden, ansonsten alles wie es sein soll zum glück!
 
@Djoko: Bei mir war es auch so. Bis auf das die Freundesanzeige eine Zeit lang ausfiel und man keine simple Mails schicken konnte, lief alles das was ich nutzen wollte und "Einlogg Probleme?, wo? bei Call Of Duty oder bei seinem Xbox Live Profil? ... In das Xbox Live Profil konnte ich mich die ganze Zeit einloggen bzw. das macht die Konsole natürlich ganz automatisch, wäre dies zeitweise nicht möglich gewesen, dann wären auch alle meine gepinnten Tiles verschwunden, eben auch jene die ich zum Starten des Spieles bräuchte.

Ich will damit nur sagen, es ist schon ein Unterschied wenn man behauptet Xbox Live geht nicht, womit wohl das verbinden mit dem Profil und seinen Tiles und den dazugehörigen Features meint oder ob man in seinem on-line Multiplayer Shooter nicht reinkommt aber sich vorher erfolgreich in seinem Xbox Live Profil einloggen konnte. Einige Spieleserver laufen nämlich überhaupt nicht über xbox Live, so waren die Verbindungen zwischen der Companion App und der Xbox One Konsole bei Assassins Creed Unity über die Uplay Server alle in Ordnung, dafür fiel die initiate aus, deshalb weil die Xbox One Webbrowser app nicht ging, denn die war auch betroffen von dem Hack.

Kurz, es sind ein paar Funktionen auf Xbox Live durch den Hack ausgefallen, wir wollen aber nicht so tun das man die Konsole eben deshalb überhaupt nicht nutzen konnte. Djoko spielte GTA5 und ich Assassins Creed Unity und beides ging über die Zeit prima.

Das was ich beobachten konnte war, das einige Onlinemultiplayer Shooter nicht funktionierten, die Web Browser App war betroffen, Simple Mails konnten nicht geschrieben nicht abgerufen werden, der NewsFeed der Freunde ist ausgefallen, der Party Voice Chat ist ausgefallen, die Erfolge konnten zeitweise nicht eingesehen werden, besonders auffällig wenn ich auf Erfolge drücke und die sich im Splitscreen öffneten, dann war ich im Fenster A bei Xbox Live angemeldet, Fenster B sagte mir ich sei nicht angemeldet.
 
@XmeSSiah666X: hatte am 25.12 abends auch keine Probleme...gestern auch nicht
 
@XmeSSiah666X: Also ich konnte mich bereits am 25.12 kurz vor 12 Uhr wieder einloggen. Xbox Music, Video und auch der Store hat funktioniert. Bei Onlinegaming kann ich nix sagen, hab ich nicht gebraucht.
 
Ergibt sich nur die Frage ob Herr Schmitz lieber Xbox oder Playstation spielt...
 
@Lastwebpage: im "ersten" tweet darüber hat er was von xbone und destiny geschrieben...ob er deshalb jetzt xbone lieber mag?
 
Nageln die den dannn auf eine 3 x 3 m breite Festplatte? Kreuz wird ja wohl nicht halten bei dem Gewicht, hmmm. ^^
 
Genau der falsche Weg, zeigt aber, dass es sich nur im Kinder handeln kann. Dann gibt es bald die nächste Gruppierung, die DDOS-Angriffe startet, um ebenso solche Accounts zu bekommen, weil sie das nun erwarten...
 
Bischen Pofalla steckt doch in jedem drinnen. Aber diese Häufung. Zuerst erklärt Putin die Rubelkrise für beendet, dann Kim den Hackerangriff. Mal gucken was als nächstes für beendet erklärt wird. Ich bin für das schei* Wetter.
 
@LoD14: Na, dann will ich mal schnell den Welthunger und die Armut( ist ja noch so was Weihnachten, da kann mal ne Überstunde kloppen und zwei Sachen abarbeiten.) für beendet erklären.
 
Drei Daumen hoch! Das hier ist der einzige halbwegs objektive Artikel zu diesem Vorfall!
In vielen anderen Berichten heißt es schon, Kim Dotcom habe das Weihnachtsfest gerettet! XD XD XD

Mir fällt es nach wie vor sehr schwer diese ganze Schmierenkomödie mit Kim Dotcom und Lizard Squad zu glauben!
Ich halte den Typen, der sich auf Twitter als @LizardMafia ausgibt für einen Wichtigtuer der rein garnichts mit den Serverausfällen zu tun hat und die Situation lediglich ausnutzt um sich auf Twitter mehr Follower zu erschleichen!

Fakt ist, es gab/gibt massive Serverprobleme bei Sony und Microsoft, alles weitere ist reine Spekulation!
 
Also soll man doch mit (Cyber)-Terroristen verhandeln? :O
 
@KiryuKazuma: natürlich nicht. Ob man hier wirklich von Terroristen reden kann Zweifel ich auch an (wenn wirklich was an der Sache dran ist). Wer sich mit MEGA-Accounts dazu bringen lässt sowas zu stoppen hat entweder keine ernsthaften Hintergrund oder ist einfach nur blöd. Was kommt als nächstes? "Kim Dotcom will Al-kaida mit Deal gestoppt haben. Terroristen bekommen 10 Accounts"
 
und demnächst stürmen sie DotCom die Bude, weil sie an die IP-Adressen der Mitglieder von Lizard Squad kommen wollen, wenn diese ihre Mega-Accounts nutzen :D
 
@Memfis: Oder Sie stellen fest, das es sich um ein und die selbe Person handelt! :D
(reine Spekulation und nicht ganz ernst gemeint!)
 
Bisschen veraltet die News?!

An alle die immer noch nicht reinkommen. Sollten mal ihren MTU Wert an ihrer Konsole auf 1473 ändern. ;-)
Dann klappts auch wieder mit dem Zocken.
 
@the mason: wieso veraltet?
 
@the mason: Lieber ein bischen später als voreilig und unkorrekt! ;)

Der optimale MTU Wert hängt vom Internetanschluss und der Art der Verbindung mit dem Router ab und kann dadurch variieren!
 
Als Tipp noch ermittle dein Wert und setze in 27 Punkt runter.

Bei den meisten ist er halt bei 1500 gesetzt.
 
Ja und Kim zockt Xbox One. Am liebsten Destiny zur Zeit. ;-)
 
Nur mal so am Rande, irgend wie kommt mir das ganze wie eine Neuinszenierung von Momo vor, mit Firmenmagnaten die unsere Lebenszeit als dicke Zigarre (Boni) wegpaffen, ob Michael Ende Hellsichtig veranlagt ist?

Nur um diesen Interpretationsterroristen den Zahn zu ziehen:
ich sehe keine Ähnlichkeit zwischen Momo und Lizard Squad, noch halte ich irgendwas an dieser "Gruppierung" für Heroisch.
 
hehe, als ob so eine omnipotente Hackergruppe gratisaccounts bei Mega benötigen würde :-)
 
Und wann soll es denn bitte wieder gehen? Dass nervt langsam etwas yu viel, mal kann ich online und dann wieder nicht und laufend werde ich raus geschmissen, wann soll es denn jetzt richtig funktionieren? Ich hab echt kein book mehr weilbei mir einige gekaufte dinge gekoescht wurden, hab ich jetzt umsonst bezahlt, der wird es wieder hergestellt?
 
Naja, euch kann man wohl auch nicht helfen.

Viel Spass noch beim warten. ;)
 
Kann ich sagen, dass ich auch ein Hacker war und dann nen Gratis-Account bekommen? :P
 
Wieso Hacker? Was hat die ganze Aktion mit Hacker zu tun?

Das ganze hat mit hacken rein gar nix zu tun. Das war eine DDDoS Attacke mehr nicht. Das kann jedes 12 jährige Mädchen mit etwas Ahnung von der Materie. ;)

Bitte erwähnt nicht mehr das Wort Hacker in diesem Zusammenhang. Danke!
 
Welches Interesse hat denn bitte irgendein Herr Schmitz am störungsfreien Betrieb fremder Onlinedienste? Bis zum ersten April ist es schon noch ein Weilchen hin...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte