Bug gefunden: Skype kann Smartphones offenbar zur Wanze machen

In den Fehlerbehandlungs-Routinen der VoIP-Software Skype steckt offenbar ein Fehler, der es erlaubt, Systeme anderer Nutzer zur Wanze umzufunktionieren. Herausgefunden haben will dies ein Nutzer des US-Portals Reddit, der dort entsprechende ... mehr... Skype, Videotelefonie, Skype for Android Bildquelle: Skype Skype, Videotelefonie, Skype for Android Skype, Videotelefonie, Skype for Android Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Skype@Android ->> uninstall!
 
@nize: Ich will ja nicht rumhaten oder so, aber mit Skype for Android hatte ich bisher ohnehin nur Probleme (Nachrichten nicht bekommen, Offline trotz Verbindung, ...), von daher ist's da eh nicht so gut zu gebrauchen. ^^
 
@BloodEX: Als ich Skype auf Android das letzte mal eine Chance gegeben habe da war es einfach nur ein schlechter Software-Klumpen. Alleine das Starten dauerte ewig und dann noch die ganzen von dir beschriebenen Bugs.... Hangouts ist dagegen ein Traum
 
Gähn, was meint ihr was regierungen so alles können, und bei ms produkten ja wohl keine neuigkeit, höchstens man das als privat mensch kann^^
 
diese paint skills :D
 
Das dürfte Android User ja nicht stören, die senden über 70% der Android Apps im Klartext.
 
Da bemühen sich die Regierungen mit viel Aufwand und Geld die Bürger auszuspionieren, dabei gibt es das doch gratis mit Skype for Android. GB & USA z.B. müssten jetzt nur noch Android-Smartphones an die Menschen verteilen (gratis natürlich), mit Skype als Bloatware und die Nutzung irgendwie attraktiv machen ;-)
 
@Zwerg7: ne, die nutzen das parallel bereits... alle lücken der welt werden genutzt und wenn mal was bekannt wird, dann nur, weil es bereits anders noch einfacher ist.. wer setzt sich denn aus spaß hin und sucht nach lücken? das gehört alles zum plan.. jedes smartphone kann doch remote abgehört werden. ob mit oder ohne skype...
 
Das ist kein Fehler das ist ein feature, eingeweihte Behörden nutzen das schon lange ;-)
 
It's not a Bug, it's an NSA Feature.
 
hmm es is doch aber recht seltsam das immer den dem am meisten genutzten System, solche Lücken auftreten! Jetzt ausgerechnet wieder auf Android. schon seltsam....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen