Immer mehr Tablets mit Windows 8.1 und Android im Dual-Boot

Einige chinesische Hersteller haben kürzlich neue Tablet-Modelle mit Windows 8.1 vorgestellt, die sich nicht nur durch eine bessere Ausstattung von der Masse der Geräte unterscheiden, sondern auch dadurch, dass sie allesamt mit Windows 8.1 und ... mehr... Dual Boot, Android Windows, Dual Boot Tablet Bildquelle: Onda Dual Boot, Android Windows, Dual Boot Tablet Dual Boot, Android Windows, Dual Boot Tablet Onda

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffe es kommt bald ne Art Standby für das jeweils andere System wo man per Option auf das jeweils andere wechseln kann welches die nötigsten Dinge für nen instant wechsel im Ram gelagert hat
 
@Wumps: Naja, wozu? Wenn ich beides quasi parallel nutzen wollen würde, würde mir eher so eine Lösung wie Parallels aufm Mac vorschweben. Und das gibt es ja für Android auf Windows auch schon. Problem ist nur, dass der Android Stack auf den Atom CPUs einfach zu lahm ist, um parallel zu nem Windows zu laufen. Wenn genügen Rechenleistung vorhanden ist, wäre es kein Problem, Android Apps parallel zu Windows laufen zu lassen.
 
Bitte keine mit Android zugemüllten 64 oder gar 32 GB SSD Notebooks in Europa. Ich hoffe man kann diese Malware wenigstens weghauen von der Platte.
 
und der Sinn ist was? Android für mobile Dinge und Windows zum Arbeiten? Alles Gegenstück zu Windows 8 in Kombination mit Modern UI?
 
@SteffenB: Versteh ich auch nicht. Dass ist wie wenn man in einen Porsche einen Trabbi-Motor einbaut und nen schalter mit dem man umschalten kann.
 
@Bautz: Guter Vergleich.
 
Hat jemand Erfahrung, wie man das dann verwendet? Ich kann es mir ernsthaft nicht richtig vorstellen.
 
@iammaac: Ganz einfach, man startet eines der Systeme und benutzt es. Das andere ist zwar da wird aber nicht beachtet. Anfangs wird man es vielleicht noch ein oder zweimal wechseln danach vergeht einem die Lust. Es wird dann höchstens mal gestartet um Freunden und Bekannten zu zeigen das man es könnte. Dann geht man wieder zu seinem Standardsystem zurück.
 
top.. jetzt fehlt aber noch triple oder quad boot... android, windows, os x, warp os, ms dos und so... dann wirds interessant
 
@hjo: Kann man über EFI alles realisieren. Also technisch würde dem nichts entgegenstehen.
Triple-Boot geht ja bereits am Mac - OSX, Windows, Linux.

Nur - wozu das alles? Wer möchte denn schon mehrmals am Tag mit unterschoedlichen systemen booten?
OSX zum Arbeiten, Windows zum Spielen und Linux zum Hacken?
 
@hjo: C64 OS nicht vergessen!
 
@hjo: warp os = os2 warp? das war schon ok ;-)
 
@hjo: Ich frag mich grad wo wohl der Vorteil liegen würde wenn mein Lumia noch iOS und Android mit drauf hätte. Von den 2 System bin ich ja genau weggewchselt weil sie zu aktbacken und langweilig daherkamen.
 
@aliasname: Es war schon immer eine Kunst von MS, die Betriebssysteme in den Vordergrund zu rücken. So hat es bei dir geklappt und sehe deine Bemerkung eher Pro iOS/Android.
 
@wingrill4: nicht wirklich, iOS war mir zu restriktiv und aus dem Bastelalter bin ich einfach raus. Wobei ein kleines Pro für iOS denn es tut immerhin. Bei Android bin ich geheilt, und das nicht nur vom Smartphone. Dagegen ist selbst ein Linux auf m PC total anwenderfreundlich.
 
dualboot von Windows und Android finde ich für mich gut.

es wäre gut, wenn man das neue Trekstor SurfTab wintron 10.1 dualboot fähig machen würde .

wer kann das machen ? ich brauch windows und android auf diesem Tablet.
 
@landsof: Pass auf, was du machst. Dort ist ein WMI-Boot aktiv, sodass installiertes OS und Recovery Image nicht doppelt Speicher belegen. Man kann Windows einfach neu installieren, aber dieses Image Boot Setup wird schwerer...
 
Da trifft sich Pest und Cholera auf einem Gerät.... Nun denn...
 
@wingrill4: Pest und Cholera sind ja die Krankheiten vieler Apple-fans. Wieso glaubsen sie, dass die jetzt auch Tablets damit anstecken können ?
 
@setitloud: Apple = Pest und Cholera?
Und ich dachte Apple = Lepra, Lepröser Schwund des Bankkontos? ;-)
 
@setitloud: Wie toll, das ihr beide euch das schön zu reden versucht und meine Aussage verdrehen möchtet. Tatsache ist jedoch, dass man auf beiden Systemen ohne AV-Software nicht mehr auskommt. Viel Spaß ;-)
 
@wingrill4: Blödsinn, zumindest auf Windows-Seite ist man mit Bordmitteln gut versorgt. Für Layer-8 Probleme gibt's leider noch keinen ordentlichen Schutz außer Fernhalten.
 
Freie OS Wahl finde ich gut, sollte auch beim Tablet/Smartphone so sein. Dualboot interessiert mich da weniger aber ist schonmal ein Anfang.
 
M.E. wäre eine kleine virtuelle Windows Installation ganz hilfreich, um ab und zu ein Programm laufen zu lassen, dass zwingend auf Windows angewiesen ist. Ich persönlich benötige zwar keine solche Lösung, aber vielleicht haben einige Leute Verwendung dafür. Ein Neustart mit Windows wäre dann nicht mehr erforderlich.
 
Diese Dualboot "Lösung" finde ich überflüssig. Besser ist es wenn man ein Gerät in 2 verschiedenen Versionen anbietet, zB.: HTC One M8 for Android / Windows.
 
@Unglaublich: jetzt sollte das M8 for Windows mal nach DE kommen, dann währe es vieleicht eine altanative zu einem L930 kauf
 
Hab bei hier noch einige Dual Boot Tablets gesehen, wie findet ihr denn?

www.tinydeal.com/de/dualboot-tablets-px2ngyw-c-997_1837.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!