Lifetab S8312 bei Aldi: 8-Zoll Full-HD, 3G & Octa-Core für 180€

Wer nach den Feiertagen die Vorräte wieder auffüllen muss, kann bei Aldi gleich noch ein Android-Tablet in den Einkaufswagen legen. Ab dem 29. Dezember bieten die Süd-Filialen des Discounters das 8-Zoll-Gerät Tablet Lifetab S8312 mit Octa-Core-CPU und ... mehr... Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet, Medion Lifetab S8312 Bildquelle: Medion Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet, Medion Lifetab S8312 Medion, Aldi, LifeTab, Medion LifeTab, Medion Tablet, Medion Lifetab S8312 Medion

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sind für ein Allerwelts-Gerät wirklich gute Rahmendaten. Das legt man sich gerne mal irgendwohin für den schnellen Zugriff auf Internetinhalte oder frisch reingekommene Mails. Ins Schlafzimmer, auf'm Klo... Bei dem Preis ist es wirklich und wahrhaftig ein Alltagsgegenstand wie ein Toaster, die Kaffeemaschine oder das Bügeleisen.
 
@Alter Sack: "Bei dem Preis" Ne das ist immer noch zu teuer für ein Spielzeug.
 
@NaiZyy: Vorurteilsbehaftetes Geschreibe ohne Begründung und ohne Sachlickeit!
 
gibts bessere alternativen? speziell fürs klo oder badewanne (muss nicht wie z-sony wasserdicht sein)
 
@Alter Sack: Jemand, der so wichtig ist, dass er auch beim scheißen seine Mails checken muss, kann sich auch ein iPad leisten, oder bekommt es ohnehin gestellt.
 
@gandalf1107: Ansichtssache. Früher habe ich die Zeitung aufs Klo mitgenommen. Heute mein Tablet.
 
@Alter Sack: Spätestens wenn die kleine Rolle Papier alle ist, merkst Du das die Zeitung Vorteile gehabt hätte. Wenn auf dem Tablet Windows wäre, dann wäre es ja auch fürn Ar...
 
@Butterbrot: Genau!!! Denn bei der hierbei möglichen doppelseitigen Verwendung der Zeitung lag der Vorteil ja auf der Hand....
 
@gandalf1107: Wie jetzt! "Scheißt" sich das jetzt mit dem iPad besser? Interessant! Oder meinst Du weil "Sche.."(iPad) zu "Sche..."(das "Geschäft") besser zusammen passen? Fragen über Fragen?! Die Bewertung für diesen Kommentar kenne ich jetzt schon! Spart Euch die Mühe!
 
Bis jetzt liests sich nicht schlecht - für Medion. Ich tippe mal, dass es ein MediaTek-CPU sein könnte; bzw. wäre gut zu wissen, wie hoch die Akkuleistung ausfällt. Bin mal gespannt auf einen Test.
 
Dazu eine PKW halterung und per BT oder Aux mit dem radio gekoppelt. Schon hat man ein 8 Zoll Full HD Navi, Internetzugang, Blitzerwarner, Audioplayer, Podcastplayer, Videoplayer, Internetradio. Und mit einem Dongle auch Zugriff auf die Daten des Bordcomputers. Nimmt man die Lösung der KFZ Hersteller bekommt man ein schlechteres Display und Zahlt zwischen 1000,- und 4000,-. Aber Conectet Car ist ja angeblich so wichtig...
 
@Butterbrot: Auch daheim macht das Ding bestimmt eine gute Figur: Skype oder den Facebook-Messenger drauf, und man kann Videoanrufe machen. Die Möglichkeiten sind endlos.
 
@Alter Sack: Vom Klo aus? :D
 
Was sind das denn inzwischen für Ansprüche hier.
Mehr als ordentliches Display, 2Gig Ram sollte den meisten reichen, alles was man sonst noch so braucht +1.5Gig fürn nen Monat was je nach Anbieter fast schon halb soviel kostet wie das Tablet selbst.
 
Laut Computerbild handelt es sich um einen MT8392 SOC von MediaTek, das Display zeige Farben "unnatürlich und nicht sonderlich kräftig".

"8,7 _cm_ Bauhöhe"? Nicht sehr handlich. ;-)
Aber besonders leicht ist es mit 360g tatsächlich nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen