Warentest: Spezialfunktionen von Tablets mit Vorsicht genießen

Die Hersteller von Tablets können sich kaum noch über die Basis-Hardware von der Konkurrenz abheben und versuchen es daher zunehmend mit Spezialfunktionen. Doch sollten Nutzer sich von diesen nicht zu schnell blenden lassen, denn ausgereift sind sie ... mehr... Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Bildquelle: Apple Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Apple Ipad, iPad Air 2, Apple iPad Air 2 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist echt blöd. So kann man mit dem Sony Tablet nicht mal seinen Abwasch unterwasser filmen, oder es in den Geschirrspüler stellen, nur weil die Wasserfestigkeit nicht für Spülmittel gilt - Skandal!!
 
@EffEll: aber ich wollte doch unbedingt mal wissen, was in einem Geschirrspüler passiert.
 
@EffEll:
Ja, das dachte ich mir auch! ;-)

Es ist aber schon erstaunlich, dass ein Sony Gerät überhaupt mal Anerkennung findet!
Und nicht nur immer die "üblichen Verdächtigen"?!
 
Ich habe mir vor kurzem das Nvidia Shield Tablet geholt und bin davon ganz angetan. Richtet sich natürlich primär an Spieler - macht aber auch anderweitig eine gute Figur.
 
Erstaunlich ist an dem Test eigentlich nur, dass der Stiftung Warentest eine Art religiöser Kultstatus zugestanden wird. Die Stiftung definiert quasi den Standard an dem sich die deutsche (in aller Regel Apple-kritische Fachpresse) ignoriert. Da werden dann schon mal internationale Expertenmeinungen zum iPad Air 2 einfach ignoriert und durch fragwürdige subjektive Einschätzungen ersetzt. Allen Konkurrenzprodukten von Apple ist nämlich eins gemeinsam, dass keines im Zusammenspiel mit anderen Devices im Haushalt (Rechner, Smartphone, Tablet) über ein derart gutes Ökosystem verfügt, wie Apple. Das muss man nicht mögen, aber man sollte es auch nicht einfach ignorieren.
 
@MichaelS2:
Was???

"Eines der wichtigsten Ergebnisse ist wohl, dass Apple mit dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 3 seine einstige Vorreiterrolle aufgeben musste."

Weil sie es ERSTMALS gewagt haben etwas anderes als Apple auf Platz 1 zu setzen ist die Stiftung Wahrentest jetzt bei Dir ein "religiöser Apple-Hasser"?

Und welche "Apple-kritische Fachpresse"?
Wenn einer "in aller Regel" über den grünen Klee gelobt wird ist das Apple!

Und was das "Zusammenspiel mit anderen Devices" angeht, trifft das auch nur zu, wenn man eine reine Apple-Umgebung betreibt!
Im Gegenteil!
In ein gemischtes Umfeld fügt sich alles andere besser ein als Apple-Produkte.

Ehrlich!
Auf weilchen Medikamenten muß nan sein, um auf so einen Kommentar zu kommen wie den Deinen?

Oder bin ich nur grad auf nen Troll reingefallen?
Ich mein, gerade erst angemeldet und einziger Kommentar?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich