Windows Phone: Lumia "Denim"-Update Auslieferung beginnt

Microsoft hat erstmals begonnen, das Update auf die neueste Version von Windows Phone 8.1 an die Nutzer von Lumia-Smartphones auszuliefern. Vorerst werden allerdings nur Anwender in China versorgt, während wir in Europa weiter warten müssen. mehr... Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Bildquelle: Nokia Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei O2 also ca. Weihnachten 2015.
 
@hhgs: Naja. Meins hat zwar kein O2-Branding, ist aber O2-Softwareversion. Als ich dann von O2s Inkompetenz die Schnauze voll hatte, hatte ich das Gerät einfach als Entwicklergerät deklariert und habe die neuesten Updates. Scheiß auf die Trottel bei O2.
 
@Kirill: Hab mir, als O2 nicht mit 8.1 rausrücken wollte, einfach die Country Variant Firmware aufgespielt und schon war alles paletti.
 
@levellord: Hast du mir grad dazu eine Anleitung parat? Irgendwie finde ich nichts, was vertrauenswürdig aussieht.
 
@Kirill: Ich bin nach der Anleitung auf Windows Phone Vision vorgegangen. http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478
Das hat bei mir problemlos geklappt, möchte aber keine Gewähr übernehmen das es auch bei dir oder anderen so ist. Ich denke aber das es auch bei dir keine Probleme geben sollte.
Edit: Denim selbst habe ich aber auch noch nicht, nur damit keine Verwirrungen enstehen.
 
@Kirill: Durch die Developer Preview bekommst du aber nur Updates vom Betriebssystem. Firmware-Updates sind in der DP nicht inbegriffen. Denim gibt's also auch mit der DP nicht früher.
 
@RobinPunk1988: Denim, die Nokia-Extras nicht. Aber Denim, die Betriebssystemextras, schon.
 
@Kirill: So wie es aussieht nicht, denn schaut man auf die Updatesupportseite, so wird für Deutschland beim 625, 925, 1020 und 1320 für die O2-Geräte bereits Denim angezeigt.

http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
Hat jemand von Euch schon Denim drauf? Ich wüsste zu gerne, ob die Kamera-App wirklich schneller startet und auslöst (Lumia 925).
 
@jackattack: Das Lumia 925 ist davon leider nicht betroffen (genauso wie mein Lumia 1020), zumindest nicht vom schnelleren auslösen. Das ist auf die "neueren" Geräte beschränkt wie das Lumia 730, 830, Icon, 930 und 1520. Hat irgendwas mit dem verbauten Prozessor zu tun, frag mich aber nicht was genau.
 
@levellord: Das ja auch wieder eine Megaleistung von Microsoft. Der lahme Auslöser schmälert die Kameras schon erheblich.
 
@levellord: Ich weiß nur was vom 930 und 1520
 
Bin ja mal gespannt wann ich mit meinem L820 @ Developer Preview das Firmware Update bekomme :)
 
...und ich hab mich schon gefreut. Ich hasse diese blöde Fragmentierung nach Regionen, Providern und Geräten.
 
Also mein Nordeuropäisches Lumia 530 bekommt gerade Denim und laut Support-Seite von Microsoft gibt es wohl schon für ein paar deutsche Geräte ebenfalls das Denim-Update: http://bit.ly/1u35OcZ
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum