Sony Pictures-Hack: Ex-Mitarbeiter klagen wegen "Fahrlässigkeit"

Der Hacker-Angriff auf das Hollywood-Studio Sony Pictures Entertainment wird die Gerichte sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen: Das betrifft nicht nur die (noch nicht ausgeforschten) Hacker bzw. Medien, die vertrauliche Informationen ... mehr... Sony, Sony Pictures, Sony-Hack, Guardians Of Peace, GOP Bildquelle: Reddit Sony, Sony Pictures, Sony-Hack, Guardians Of Peace, GOP Sony, Sony Pictures, Sony-Hack, Guardians Of Peace, GOP Reddit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Der Anwalt des zweitgenannten Falls verweist zudem auf frühere Angriffe auf den japanischen Konzern (Playstation Network)."
Und Recht hat er! Schon damals waren die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen von Sony höchst peinlich. Aber dass die daraus nichts gelernt haben - das ist einfach nur DUMM.
 
@moribund: sie lernen doch, sie können jetzt besser bewerten was es kostet die "betroffenen zu informieren" und haben damit die Entscheidung getroffen nicht in security zu investieren weils teurer wäre....beratungsfirmen dürften hier nicht unbeteiligt gewesen sein.
 
@0711: Jaja, diese Beratungsfirmen... Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Firma die damals deren Rootkit vergeigt hat auch eine Beratungsfirma. ^^
Würde mich interessieren wie sie die Kosten des jetzigen Hacks bewerten.
Wird wohl inzwischen doch teurer sein als in Sicherheit zu investieren. :)
 
2007 hat der Sicherheitschef folgendes gesagt: "It’s a valid business decision to accept the risk” said Jason Spaltro, who is now Sony Pictures' senior vice president of information security, in the interview. “I will not invest $10 million to avoid a possible $1 million loss." (Quelle: http://mashable.com/2014/12/05/sony-hack-infosec-comments/ ). Und dieser "Sicherheitschef" war immer noch bei Sony jahrelang verantwortlich für die Sicherheit.
 
@Seth6699: Ich vermute mal spätestens jetzt würde er gefeuert werden... ^^
 
captain obvious
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen