Präsentations-Tool Sway ist als Preview jetzt allgemein zugänglich

Sway, ein innovatives Präsentations-Tool für das Microsoft-Büropaket Office, war bisher nur als geschlossene Vorschauversion verfügbar, Microsoft hat nun aber die Pforten für die Allgemeinheit geöffnet. Bisher musste man sich auf eine Warteliste ... mehr... Microsoft, Office, Sway Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office, Sway Microsoft, Office, Sway Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe es für meine letzten zwei Präsentationen genutzt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: eine Präsentation ist schneller erstellt. Warum? In erster Linie interessiert mich hier das Design sehr viel weniger als in Powerpoint. In Powerpoint mache ich immer alles einzeln und selbst. In Sway lass ich mehr oder weniger das Programm entscheiden. Dennoch sehen die Präsentationen fantastisch aus.

Hier und da gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber insgesamt finde ich es schon jetzt ziemlich Rund und gelungen.
 
Absolut unbrauchbar in android. Texte werden auf einmal mitten im Wort groß geschrieben, löschen funktioniert gar nicht oder erst nach viel hin und her. Irgenwelche highlight lenken vom textfokus ab. Das Ding ist ein Krampf auf dem Smartphone oder Tablet. Verbugt bis aufs letzte und bei weitem nicht das, was das video propagiert.
 
@knirps: na, dann kannst du ja gut ein Feedback abgeben
 
@knirps: Willkommen in der Welt einer Beta!
 
@Knarzi81: Eine offene Beta sollte die zur verfügug gestellten Bereiche brauchbar zeigen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen