Pipo X7: Set-Top-Box soll Windows 8.1 ins Wohnzimmer bringen

Der chinesische Hersteller Pipo ist vor allem für seine Tablets bekannt, hat jetzt aber mit dem Pipo X7 einen neuen Kleinst-PC vorgestellt, der hauptsächlich als Set-Top-Box gedacht ist und Windows 8.1 ins Wohnzimmer bringen soll. ... mehr... PiPO, Pipo X7, Windows 8.1 PC Bildquelle: Pipo PiPO, Pipo X7, Windows 8.1 PC PiPO, Pipo X7, Windows 8.1 PC Pipo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für die Hardware ist das Gerät doch ziemlich groß geraten. Das passt doch alles in eine Zigarettenschachtel
 
@EffEll: Wenn tatsächlich eine 2.5" Festplatte eingebaut ist bzw. werden kann, dann ist die Grösse berechtigt. Allerdings bezweifle ich es stark.
 
Nichts halbes und nichts ganzes, auch wenn die Tablets die sie haben zu den Preisen nicht schlecht sind.
 
windows im wohnzimmer. den sinn und nutzen werde ich wohl nie verstehen. touch ist nicht benutzbar, ebenso maus und tastatur nicht. oder setzt sich wirklich wer auf die couch mit maus und tastatur?
 
@Mezo: Ne aber mit Fernbedienung. Metro lässt sich mit der Fernbedienung steuern und solange die Apps gut gemacht sind diese auch (Netflix, Youtube).

Tastaturen gibts auch schöne kleine (nutzt man ja auch an der Xbox) und anstelle von Maus eben zb Trackball.

Win8 ist klasse als HTPC.
Und der Hauptsinn ist alles abspielen zu können und einen super scaler zu haben der nicht viel kostet (madVR).
 
@Mezo: Ich hatte vor zig Jahren an meinem HTPC schon ne Lenovo Mini. Kleine QWERTZ mit Trackpad und BT. Das ließ sich schon ganz gut steuern. Das muss so 2009 gewesen sein. Heutzutage gibt es da bestimmt noch bessere Eingabegeräte.

Edit: DiNovo Mini hieß das Ding. War sogar beleuchtet und etwa 13cm breit.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71c0y5FITML._SL1500_.jpg
 
@Mezo: Ich selbst betreibe so ein PI320 von Zotac mit XBMC und einem [url=http://www.tele-market.ru/images/301636733.jpg]Trust mini Keyboard[/url] im Wohnzimmer.

@EffEll: Alleringds kostet diese Logitech Tastatur vermutlich mehr als es das Pipo Mini PC tun wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!